MiBu
Mitglied
Seit
01.04.2015
Beiträge
6
Hallo, ich habe das Problem schwer einschätzen zu können was ein "leichtes Kribbeln" bedeutet, denn wenn das Gerät sich auf eine bestimmte Voltanzahl einstellt, spürt man immer ein Kribbeln, danach jedoch nicht mehr und meistens erst wieder gegen Ende hin ein leichtes Kribbeln. Kann man also sagen wenn ich keine Hautirritationen bekomme und es "aushalte" dann bin ich am richtigen Weg?

Da in der mitgesendeten Anleitung bei jeweils Füßen,Hände und Achseln Beginnwerte angegeben waren und hier von einer Dauer von 15 Minuten von Anfang an gesprochen wird, habe ich die Therapie gleich von Anfang an mit diesen Werten ausprobiert. Könnte ich dadurch  die Wirksamkeit der Therapie nicht erreichen, die ich möchte?

lg
01.04.2015, 18:07
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo,

ein "leichtes Kribbeln" ist normalerweise auch ok, das Wichtigste ist, dass man die Therapie angenehm durchführen kann, auf jeden Fall ohne Schmerzen und Hautirritationen!

Eine Dauer von 15-20 Minuten täglich ist in der Regel ausreichend, manchmal hilft es wenn man länger behandelt. Das kann man aber erst nach einigen Wochen besser beurteilen, ob das auch wirklich nötig ist...
Die "Beginnwerte" in der Bedienungsanleitung sind nur "Richtwerte", also kann es sehr gut sein, dass diese noch nicht die optimalen Werte sind. Um die optimalen Werte zu finden, muss man einfach ein bisschen ausprobieren. Unter folgenden Links wird erklärt, wie man vorgehen kann:
https://www.iontophorese.de/forum/hidrex-psp1000-erste-schritte-t536.html
https://www.iontophorese.de/forum/hidrex-psp-1000-hohe-pulsbreite-besser-als-niedrige-t874.html
Hidrex Einstellen: Überlegungen zur Hautdicke
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
02.04.2015, 09:18
Nanena
Mitglied
Seit
25.06.2015
Beiträge
1
Hallo, ich verstehe die Bedienungsanleitung für mein neues Hidrex PSP 1000 nicht. Vorher hatte ich ein Hidrex GS (seit 20 Jahren). Nun habe ich das PSP 1000 gebraucht erworben und weiß nicht, wie ich es richtig einstellen soll. Ich habe das Duo Kabel nachbestellt und werde demnächst Hände und Füße gleichzeitig behandeln. Momentan behandel ich noch einzeln. Ich verstehe z. B. nicht was es bedeutet, wenn ich im Set up bin, wenn die Leuchten für beide Stromverfahren gleichzeitig leuchten. Was stelle ich nun wie ein? Nur ein Stromverfahren oder beide? Ich war beim Hidrex GS mit den Händen z. B. bei 20 Min auf Stufe 12 und bei den Füssen auf Stufe 22. Wie stelle ich nun das neue Gerät ein? Für Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ich bin neu hier im Forum und finde es toll, dass es so viele Verbündete und so viel Hilfe gibt. Leider habe ich keine Antwort im Formum finden können.
27.06.2015, 09:00
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Liebe Nanena,

leider gibt es den Priority Support nur für Kunden, die direkt bei uns gekauft haben. Du kannst den Support aber auch gesondert kaufen, der kostet dann 110€. Einfach das Geld per PayPal an paypal AT iontophorese.de senden
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
29.06.2015, 13:27