EBa
Gast
Seit
Beiträge
Hallo,

vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Ich mache die Iontophorese Therapie schon seit Jahren (meist allerdings nur in den Sommermonaten). Seit über einem Jahr (vorher wahrscheinlich einfach nicht wahrgenommen) habe ich vermehrten Haarverlust (Alopezie) und nehme dafür Regaine-Lösung für Frauen, dies hat zumindest den extremen Haarausfall verlangsamt.

Nun habe ich vor einigen Wochen wieder mit der Iontophorese angefangen und der Haarausfall hat sich wieder drastisch vermehrt. Kann es da einen Zusammenhang geben, gibt es andere Anwender mit ähnlichen Problemen ? Werden die Haarwurzeln irgendwie "gereizt" o.ä. ? Ich wäre für eine Antwort dankbar.
16.05.2012, 15:21
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo,

Das ist uns leider überhaupt nicht bekannt. Vielleicht kann Ihnen ein Dermatologe mehr dazu sagen!
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
16.05.2012, 15:23

Zuletzt bearbeitet von support am 19.05.2014, 12:08, insgesamt einmal bearbeitet
der_da
Gast
Seit
Beiträge
Hallo!

Ich benutze die Iontophorese ebenfalls seit etwa 2 Jahren und war bisher damit zufrieden. Doch in letzter Zeit konnte ich die Hände bzw. Füsse nicht mehr vollständig trocken kriegen. Offenbar hat sich mein Körper daran gewöhnt und ich muss die Stärke des Gleichstroms erhöhen?

Zum Haarausfall: Ich bin Anfang 20 und hatte bisher sehr dichtes und kräftiges Haar. Seit einigen Wochen habe ich aber verstärkten Haarausfall an den sogenannten "Hausratsecken" feststellen müssen. Ich habe jetzt die Iontophorese-Therapie abgebrochen. Zwar hat mir mein Dermatologe erklärt, dass die Iontophorese nichts damit zu tun hat, jedoch kann ich nicht fassen, dass ich ohne Anzeichen von jetzt auf gleich an starkem Haarausfall erkrankt bin. Mal sehen wie sich mein Haarwuchs nun entwickeln wird.
05.02.2013, 03:34
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo,

Hat sich was an der Therapie oder an Ihrem Lebensstil geändert?
Wenn Sie folgende Fragen beantworten, können wir vielleicht sehen, ob der Mangel an Erfolg an einem bestimmten Faktor liegt: https://www.iontophorese.de/forum/kein-erfolg-nach-3-woechiger-therapie-nach-bedienugsanleitung-t8.html

Ein Zusammenhang zwischen Haarausfall und Iontophorese ist uns wirklich nicht bekannt. Es wäre aber trotzdem gut, wenn Sie uns darüber informiert halten würden!
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
05.02.2013, 12:48

Zuletzt bearbeitet von support am 14.05.2014, 13:17, insgesamt einmal bearbeitet
markus
Mitglied
Seit
18.04.2008
Beiträge
55
übrigens: zum thema anfang 20 und vorher dichtes haar - ja davon können sehr viele von uns ein lied singen, ganau da fängts meistens schon an

haarausfall - geheimratsecken usw .. das volle programm
_________________
Zur Info: Ich verkaufe auch Iontophoresegeräte und andere Produkte zum Thema Schwitzen, habe also ein kommerzielles Interesse. Trotzdem versuche ich so objektiv wie mir möglich auf alle Anfragen zu antworten, weil es mir ein Anliegen ist!

Dies ist mein privater account, er wird selten "gescannt", das kann Tage, sogar Wochen dauern!!! Bei Fragen usw. solltet Ihr das Team über den "Support" account kontaktieren (das kann dann auch ich sein). Die Antworten werden dort viel schneller bearbeitet.
11.02.2013, 20:49