~ina~
Mitglied
Seit
30.03.2012
Beiträge
4
Hallöchen an alle,

bin vor gut zwei Wochen, aufgrund des nahenden Sommers und der bevorstehenden alljährlichen Verzweilfung, auf diese tolle Seite mit dazugehörigem Forum gestoßen und habe mir sofort das Idromed 5ps bestellt.
Nach 3 tagen kam es unversehrt an und ich probierte es gleich aus.

Kurz zu meiner "Vorgeschichte": Habe schon als Kleinkind begonnen an Händen und Füßen zu schwitzen, was sich in der Pubertät verstärkte. Auch meine Achseln blieben vom Schweiß nicht verschont... Vor 5 Jahren entschloss ich mich dazu eine Sympathektomie vornehmen zu lassen, was sich bereits nach einem Jahr als "großer Reinfall" heraustellte...
Eigentlich habe ich eine Besserung bereits aufgegeben, und mich damit abgefunden, dass ich im Sommer nie Sandalen anziehen werde und meine Hände, vor jeglichem Körperkontakt mit anderen Menschen, gekonnt und möglichst unauffällig in meine Hose wischen müsse.
Mein größter Wunsch war es immer so "normal" zu schwitzen wie alle anderen (nur bei Anstrengung etc.) auch wenn ich "normal sein" ansonsten für überbewertet halte Razz

Damit komme ich auch gleich wieder zu meiner "letzten Chance", der Iontophorese.
Nach 10 Tagen stetiger Behandlung (Hände: 10mA/ Füße: tagesabhängig zwischen 20 und 25 mA) bin ich absolut trocken!!!
Ich war total überrascht, da es wider erwarten bereits nach genau zehn Tagen und somit "anleitungsgemäß" geklappt hat. (Bin eigentlich nicht gewohnt das bei mir etwas genau so passiert wie es passieren soll Very Happy )
Es ist wirklich ein wahnsinnig gutes Gefühl schweißfrei zu sein und sogar Hand- und Fußcreme benutzen zu müssen/dürfen!!
Starte heute mit der Erhaltungstherapie und setze einen Tag aus.

Werde mir gleich mal schicke Sandalen zulegen, der Sommer kann kommen!! Very Happy
In diesem Sinne bedanke ich mich für das tolle Forum und den Premiumbereich, der einem wirklich einige gute Tipps und Anwendungshinweise bietet und wünsche allen die bereits therapieren bzw. es vorhaben viel Erfolg!!
10.04.2012, 17:52
markus
Mitglied
Seit
18.04.2008
Beiträge
55
Vielen Dank ina für deinen tollen Bericht, ich wünsch Dir auch weiterhin natürlich viel Erfolg und kurze Behandlungszeiten!... sag mal, die Sympathektomie hat überhaupt nix gebracht? Ich hab immer gedacht da ist dann ruhe mit Schwitzen (obwohl ja das kompensatorische Schwitzen bei einer Sympathektomie sehr oft vorkommt, da gibts ganz harte Fälle, da wird mir ganz schlecht, die Armern!)

und sag bitte auch: wieso hat denn das 3 Tage gedauert bis das Gerät bei Dir war? War da ein Feiertag oder Samstag dazwischen?
_________________
Zur Info: Ich verkaufe auch Iontophoresegeräte und andere Produkte zum Thema Schwitzen, habe also ein kommerzielles Interesse. Trotzdem versuche ich so objektiv wie mir möglich auf alle Anfragen zu antworten, weil es mir ein Anliegen ist!

Dies ist mein privater account, er wird selten "gescannt", das kann Tage, sogar Wochen dauern!!! Bei Fragen usw. solltet Ihr das Team über den "Support" account kontaktieren (das kann dann auch ich sein). Die Antworten werden dort viel schneller bearbeitet.
10.04.2012, 17:58
~ina~
Mitglied
Seit
30.03.2012
Beiträge
4
Danke Smile
... ja, das hab ich mir auch gedacht, deshalb hab ich mich auch zu so einer Operation entschlossen (ist ja normal auch der letzte Ausweg).
Ein Jahr war ich schweißfrei (an Händen und Achseln), dann ist das Schwitzen leider genauso schnell wieder gekommen wie es nach der Operation verschwunden war. Anscheinend passiert das aber nur bei knapp zwei Prozent der Leute die sich operieren lassen (haben sie halt gesagt, kA wie hoch da die "Dunkelziffer" ist Razz) Ein Arzt hat mir erklärt, dass man sich den Nerv wie einen Baum vorstellen kann - wenn du einen Ast durchtrennst gibts da halt noch viele andere und die verbinden sich dann wieder ...
10.04.2012, 18:10
~ina~
Mitglied
Seit
30.03.2012
Beiträge
4
achso ja...das Gerät wurde nach Österreich geschickt, wahrscheinlich dauerts da länger! Very Happy Habs an einem Montag bestellt und am Donnerstag wars da!!
10.04.2012, 18:12
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Ja, Österreich geht ein bisschen länger. Das mit der Sympathektomie ist ja schon enttäuschend... Was kostet denn sowas momentan?
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
10.04.2012, 18:36

Zuletzt bearbeitet von support am 03.06.2014, 14:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
~ina~
Mitglied
Seit
30.03.2012
Beiträge
4
Ja ich glaube damals hat die op ca. 3000 euro gekostet...für nix ^^ da wären einige Iontophorese-geräte drin gewesen Wink
07.05.2012, 11:06
Easy-Cheesy
Mitglied
Seit
16.05.2012
Beiträge
2
hallo!

hatte auch vor ungefähr einem jahr eine Sympathektomie rechtsseitig. und hat genau NICHTS gebracht!! nicht mal annähernd ein erfolg.

also ich rate definitiv ab davon, immerhin muss man sich einer vollnarkose unterziehen.

bezahlt hats bei mir damals aber die krankenkasse (in österreich).

möchte jetzt auch mein glück mit Iontophoresegeräten probieren!
welches gerät ist das richtige für mich?

lg
16.05.2012, 19:54
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Schau mal hier:
https://www.iontophorese.de/forum/wo-kann-man-iontophoresegeraete-bestellen-t585.html

Vielen Dank für Deinen Beitrag, also viel erfolgreiches hab ich von OPs auch noch nicht gehört, eher Nebenwirkungen, obwohl in unserem Forum wohl eher Leute sind, bei denen es nix gebracht hat. Wer durch eine Operation nicht mehr schwitzt, für den hat sich das Thema Schwitzen wohl erledigt...
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
16.05.2012, 20:03

Zuletzt bearbeitet von support am 19.05.2014, 12:01, insgesamt einmal bearbeitet
silberrose
Gast
Seit
Beiträge
Hallo zusammen,
bin auf dieses Forum jetzt leider erst nach meinem eigenen Erfahrungsweg gestoßen. Da dieser aber zum Glück erfolgreich war, möchte ich die Info´s gerne weitergeben...

Ich habe den wohl seltenen Joker gezogen, an allen 3 Bereichen (Achseln, Händen und Füßen) übermäßig zu schwitzen. Confused

Letztes Jahr entschloss ich mich dann für die Behandlung der Achseln zu einer Schweißdrüsenabsaugung. Hab diese selbst finanziert, nachdem mein eigener (nicht vom Arzt geschriebener) Finanzierungsantrag von der Krankenkasse abgelehnt worden ist. Der Eingriff verlief bei mir völlig ohne Komplikationen und schon nach nur 6 Wochen "sah" man nur noch an beiden Achseln einen 2cm großen Strich, den nur Wissende als Schnittnarbe identifizieren könnten.
Jetzt im Sommer danach kann ich endlich enge und farbige Oberteile anziehen ohne mir Gedanken über Aussehen oder Geruch machen zu müssen - denn da ist einfach "nix" mehr Very Happy

Für die Behandlung von Füßen und Händen wandte ich mich Anfang diesen Jahres an meinen Hautarzt der mir dann eine Hautklinik in der Umgebung empfohl. Dort konnte man eine Iontophorese-Behandlung machen. Man bekommt 8 Termine pro Quartal von der Krankenkasse gezahlt (kein extra Antrag erforderlich; ist mit Überweisung wegen Hyperhidrosis erledigt). Die Ärztin sagte mir sofort, dass ich nicht geschockt sein soll, dass sich bei den 8 Terminen in 2-3 Monaten kein Behandlungserfolg einstellt. Sie wollte mit den Behandlungen erreichen, dass ich die Anwendung in allen 3 Bereichen (Fuß, Hände und auch weiterhin Achseln) kenne und die Termine für Rückfragen nutzen kann. Ziel war es (und so hat sie es dann später auch gemacht), dass nach diesen Behandlungen ein Schreiben/Empfehlung an die Krankenkasse ging und das Therapiegerät für zuhause beantragt worden ist.
Nochmal 3 Monate später kam das Paket - ich hab das Gerät (isomed 5ps) in vollem Umfang von der Kasse bezahlt bekommen! Very Happy

Zunächst habe ich Füße und Hände gleichzeitig behandelt, konnte aber ohne krabbeln nur bis Stufe 5 (4,5-7,5mA). Für die Hände ist dies ja ungefähr der empfohlene Mittelwert, aber für die Füße ist das grad mal die Hälfte vom Mittelwert.
Deshalb hatte ich mich dann zum Mehraufwand entschlossen und behandle jetzt Hände und Füße getrennt in 2 Behandlungen. Damit konnte ich bei den Füßen auf die Stufe 12 (10,5-14mA) wechseln und bin somit auch dort im guten Mittelwert.

Ich mache "nur" 1 Behandlung am Tag und bin jetzt -gezählt ab den Einzelbehandlungen- beim 8. Tag. So richtig merk ich noch nichts, aber ich zwing mich auch nach all den Jahren jetzt nicht ungeduldig zu werden Razz

Viel Erfolg allen auf ihrem Weg zur richtigen Behandlung!
07.07.2012, 21:01