toby
Mitglied
Seit
05.06.2013
Beiträge
25

Hidrex Iontophorese: Pulsbreite erhöhen oder lieber doch die Spannung


Hi Markus,

seitdem ich bemerkt habe, dass ein Durchtränken des Handtuchs beim Hidrex sinnvoller ist, als die ganze Schale unter Wasser zu setzen, kann ich offensichtlich höhere Spannungen vertragen. Daher meine Frage, was ist sinnvoller, sollte man in diesem Fall die Spannung erhöhen (bin momentan bei 20V) oder die Pulsbreite (momentan 60%)?

Vielen Dank und Grüsse
Toby
21.06.2013, 02:05
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Ja, kann man machen, aber immer auf den eigenen Körper hören! Die Therapie darf nicht weh tun oder unangenehm sein!
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
21.06.2013, 10:27

Zuletzt bearbeitet von support am 08.05.2014, 11:41, insgesamt einmal bearbeitet
toby
Mitglied
Seit
05.06.2013
Beiträge
25
Danke, aber meine Frage ist damit noch nicht beantwortet... Razz
21.06.2013, 18:42
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Ja, sorry, richtig.


Also, gundlegend macht es für die Meisten keinen Sinn, den Pulsstrom zu erhöhen, wenn die maximale Spannung (in Volt) nicht erreicht ist.

Klartext: Kommt man in 50% Puls nicht höher, als das Gerät hergibt UND man vertragen kann, schaltet man auf 60% - geht das bis zum Maximum, schaltet man auf 70% usw. usf....

Siehe dazu --> https://www.iontophorese.de/forum/hidrex-psp1000-hilfe-zur-einstellung-des-geraetes-t540.html
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
22.06.2013, 00:57

Zuletzt bearbeitet von support am 08.05.2014, 11:38, insgesamt einmal bearbeitet
toby
Mitglied
Seit
05.06.2013
Beiträge
25
Ah super, vielen Dank. Dann wird eine Veränderung der Pulsstrombreite bei mir wohl zumindest bei den Händen kein Thema sein, weil mehr als 20V sind einfach unangenehm. Okay, sobald eine Veränderung oder ein Erfolg eintritt, werde ich berichten! Very Happy
22.06.2013, 14:24
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Klartext: 50% Pulsbreite wird wohl zu höheren Strömen führen als 60%.

Höher = besser.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
22.06.2013, 17:53

Zuletzt bearbeitet von support am 08.05.2014, 11:36, insgesamt einmal bearbeitet
toby
Mitglied
Seit
05.06.2013
Beiträge
25
Wieso bilden sich auf den Eletrodenplatten (edelstahl) so braune Flecken? Ist das normal und wie kriegt man das ab? Es sind jetzt 20 Tage vergangen mit täglicher Behandlung aber verändert hat sich nicht viel. Und höher als 20V zu gehen, wird unangenehm...
27.06.2013, 17:53
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Das hat seinen speziellen Grund, sorry, ich bin spät dran, kann nun nicht vollständig darüber schreiben, werd mal einen entsprechenden Post machen.
Zur Anregung:
Schlechte Endreinigung/Produktion, trotz Schutzfolie, es müsste (wenn es Edelstahlelektroden sind) das Edelstahl neu gebeizt werden... trotzdem kein Problem, das setzt sich in der Regel einfach zu...
"Böses" Wasser, zu viele Mineralien in einer gewissen Konsistenz im Wasser, viel "Patina" vom Körperfett usw., sonstiger
Dreck, der sich festfrisst...

Hoioioi... noch 'ne Menge anderer Gründe, eigentlich unglaublich viele...

Unglaublich... um hier einen Post zu machen, braucht man Stunden, ich schätze mal 20?? ungefähr, wir sind aber dran...


Erfolg: Das ist nun blöd, aber initial müssen viele einfach viel Zeit investieren.
https://www.iontophorese.de/forum/einfuehrung-in-die-iontophoresetherapie-und-initialtherapie-t7.html

Drei Wochen lang keinen Erfolg?

https://www.iontophorese.de/forum/kein-erfolg-nach-3-woechiger-therapie-nach-bedienugsanleitung-t8.html
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
27.06.2013, 21:53