Marion
Mitglied
Seit
24.01.2011
Beiträge
30
Hallo lieber Support,

ich habe seit 2010 ein Idromed 5 PS, mit dem ich zufrieden bin. Seit einer Weile ist an einer der zwei Platten das Metall um den Anschluss für das Kabel herum angelaufen, und man sieht ein bisschen Rost. Ich merke auch, dass der Strom manchmal nicht oben bleibt, sondern langsam absinkt, v.a. wenn besagte Platte in der Wanne ist, wo ich die Hände behandle (dort benutze ich nur wenig Wasser). Ich habe seit die Platte so ist, auch schon ein paar Mal einen leichten Schlag während der Behandlung bekommen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich wieder leicht feuchte Fingerspitzen und Fußseiten habe, aber das könnte auch am heißen Wetter zur Zeit liegen. Ist meine Vermutung richtig, dass ich eine neue Platte brauche? Wenn ja, kaufe ich dann gleich zwei (die andere ist noch ganz gut)? Und kann ich die Platte auch hier über diese Nachricht bei euch bestellen? Ich möchte nix falsches bestellen und ihr habt ja vielleicht noch die Lieferadresse (ich hab auch schon mal eine Creme bestellt).

Danke für Auskunft und Hilfe!
Marion
17.06.2013, 19:30
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hi Marion,
Also ja, das ist wohl Rost von der Verbindung der stromführenden Buchse zur Aluminiumelektrode.

Das kann den Stromfluss schon behindern, kann aber auch nicht so sein, keine Garantie also, dass das mit neuen Elektroden besser wird, aber ich denke schon.
https://www.iontophorese.de/zubehoer-ersatzteile/edelstahlelektroden-iontophorese.html
Da ist Rost kein Thema ... schau trotzdem noch den Tipp zur Reinigung der Elektroden bei der Iontophorese an.

Und die Elektroden gehen immer als Paar...
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
17.06.2013, 20:19