ligno18
Mitglied
Seit
15.05.2023
Beiträge
1
Moin moin zusammen,
irgendwie hat mich meine Verzweiflung bezüglich Hyperhidrose dazu bewegt sich auch anderweitig zu dem Thema zu Informieren, habe das Gefühl das man mit dem Thema irgendwie nicht so recht wahr genommen wird.

Erstmal zu mir, bin M 33 Jahre und habe schleichend seit glaube ca 4 - 5 Jahren die Probleme damit bekommen.
Bei mir äußert es sich bei Bewegung, sobald ich anfange mich stärker zu bewegen z.B. schneller gehen oder allein schon meine Tochter die gerade mal 2.,5 Jahre alt ist auf den Arm halte, fängt mein Rücken schon an nass zu werden bei sagen wir mal 22 Grad wohnraumtemperatur.
Fahrradfahren und andere Aktivitäten sind bei höheren Temperaturen über 18-20 Grad schon gar nicht mehr zu machen oder macht kein Spaß zumindest, weil man immer irgendwie irgendwo schwitzt und das einfach unangenehm ist. Es variiert etwas bei mir, es ist stark abhängig von der Außentemperatur, je kälter umso weniger habe ich damit zu kämpfen, aber sobald es Richtung sommer geht darf ich keine bewegung mehr hab. selbst einfach nur auto fahren ist schwirig, da mein rücken anfängt zu schwitzen sobald ich am sitz dran bin. Meist fängt es am Rücken an, und zieht sich dann in alle Regionen, achseln, kopf , Fuß , arm, beine usw.
Was mich jedoch bei dieser Sache auch sehr wundert, ich war damals überhaupt nicht der Schwitzer, gar nicht, also bis ich damals angefangen habe zu Schwitze, musste schon viel passieren, konnte bei 30 Grad mit Pullover sitzen oder habe neben der Ausbildung bei einem Umzugsunternehmen ausgeholfen und entsprechend auch schwere Möbel rauf und runter getragen bei wind und Wetter und konnte danach übertrieben gesagt ungeduscht ausgehen ohne angst zu haben zu Stinken, leider hat sich dieses komplett geändert.
Mein Allgemeinarzt hat ein Blutbild gemacht und konnte dazu nichts feststellen, meinte das es evtl. an meinem neuen Job liegt, da ich damals im Tiefkühlwerk gearbeitet habe und nun ein Büro Job habe. Habe seit dem angefangen Körperlich mehr zu machen, ernährung umgestellt, zuckerfreie Getränke, kaum Alkohol und auch schon mittlerweile ca 8kg abgenommen (war davor auch nicht dick, bei 1,73 CM ca 86 kg und nun liege ich bei 78 KG und tendenz, weiter sinkend. Jedoch keine Verbesserung. Nun habe ich auch eine überweisung zum Hautarzt bekommen, Termin habe ich jedoch erst im September bekommen. d.h. bis dahin kann ich noch etwas warten.
Könnt Ihr mir evtl. Tipps geben, was man z.B. alles Checken kann, bzw was alles dafür verantwortlich sein kann? Ich werde mir die Tage mal mein Blutbild ausdrucken lassen vom arzt, gibt es irgendwo Tabellen wo man vergleichen kann welche werte in welchem Rahmen liegen müssen oder überhaut ob genug aus dem Blut überprüft wurde oder ob noch sachen überprüft werden können dazu?
Gibt es Listen von Ärzten die sich um die Thematik besser auskennen oder auch sich zumindest die Zeit nehmen für Untersuchungen?

Ich habe nie Gedacht, das so ein Thema irgendwann so Belastend werden kann
15.05.2023, 22:24
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Also wenn du am Blut was sehen würdest wärs n wunder… google mal „ iontophorese kei erfolg nach 3 wochen“ der erste treffer führt dich zum Fragenkatalog mit Hinweisen
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
15.05.2023, 22:34