Diego
Mitglied
Seit
15.09.2008
Beiträge
2
Ich leide seit ich denken kann an Hyperhydrosis manuum und pedum (3 Grades). Nachdem ich einige Nachforschungen angestellt habe denke ich, dass das Idromed 5 GS das Gerät meiner Wahl ist (meine Krankenkasse zahlt nur Gleichstrom Geräte).

Dazu stellen sich mir einige Fragen:

Sind die angegebenen Grenzwerte (25mA zur Behandlung der Füße) mit einem Gleichstromgerät überhaupt auszuhalten (ich weiß das Schmerzen subjektiv wahrgenommen werden aber vielleicht könnten Sie eine kleine Einschätzung abgeben)? Da die Hyperhidrose bei mir sehr stark Ausgeprägt ist schätze ich das ich an diesen Grenzbereich herangehen muß.

Falls die Behandlung mit einem Idromed Gleichstrom Gerät nicht den gewünschten Erfolg erziehlt könnte ich dann dieses bei ihnen gegen ein Pulsstrom Gerät eintauschen (+ Aufpreis natürlich)?

Mein Hauptproblem ist aber das die Idromed Behandlungswannen auf ihren Fotos im Internet sehr niedrig Aussehen. Da ich aber auch auf dem Fußrücken bis knapp oberhalb des Knöchels sehr stark schwitze ist meine Frage ob man auch tiefere Wannen oder Behältnisse für die Behandlung nutzen kann? Falls ja gibt es dabei Probleme mit den Steckverbindungen and den Elektrodenplatten (so wie es aussieht sind diese auch sehr niedrig und würden bei meiner Behandlung im Wasser stehen)? Ansonsten hätte sich das Thema für mich nämlich schon erledigt da mir nur die Behandlung der Fußsohlen bzw. Fußseiten nicht viel bringen würde.

mit freundlichen Grüßen
Diego.
15.09.2008, 21:09
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Zitat
Ich leide seit ich denken kann an Hyperhydrosis manuum und pedum (3 Grades). Nachdem ich einige Nachforschungen angestellt habe denke ich, dass das Idromed 5 GS das Gerät meiner Wahl ist (meine Krankenkasse zahlt nur Gleichstrom Geräte).


Also: Bei Handbehandlung empfehle ich das Idromed PS

Zitat
Dazu stellen sich mir einige Fragen:

Sind die angegebenen Grenzwerte (25mA zur Behandlung der Füße) mit einem Gleichstromgerät überhaupt auszuhalten (ich weiß das Schmerzen subjektiv wahrgenommen werden aber vielleicht könnten Sie eine kleine Einschätzung abgeben)?


Das ist richtig, es kann überhaupt nichts dazu gesagt werden, es hängt einfach mit der Hautwiderstand und dem Schmerzempfinden zusammen.. Viele halten 25 mA mit einem Pulsstrom aus, andere kommen gerade mal auf 5 mA , diese Werte sind bei Gleichstromgeräten erfahrungsgemäß wesentlich niedriger.

Zitat
Da die Hyperhidrose bei mir sehr stark Ausgeprägt ist schätze ich das ich an diesen Grenzbereich herangehen muß.


Möglich, aber nicht zwingend

Zitat
Falls die Behandlung mit einem Idromed Gleichstrom Gerät nicht den gewünschten Erfolg erziehlt könnte ich dann dieses bei ihnen gegen ein Pulsstrom Gerät eintauschen (+ Aufpreis natürlich)?


Auch das ist möglich.

Zitat
Mein Hauptproblem ist aber das die Idromed Behandlungswannen auf ihren Fotos im Internet sehr niedrig Aussehen. Da ich aber auch auf dem Fußrücken bis knapp oberhalb des Knöchels sehr stark schwitze ist meine Frage ob man auch tiefere Wannen oder Behältnisse für die Behandlung nutzen kann?


Man kann alles benutzen, bis auf leitendes Material, z.B. Metallwannen.

Zitat
Falls ja gibt es dabei Probleme mit den Steckverbindungen and den Elektrodenplatten (so wie es aussieht sind diese auch sehr niedrig und würden bei meiner Behandlung im Wasser stehen)?


Nein, das Wasser geht so oder so über die Kontakte. Die Wannen sind ca 5 cm hoch (oder tief) Wink

Zitat
Ansonsten hätte sich das Thema für mich nämlich schon erledigt da mir nur die Behandlung der Fußsohlen bzw. Fußseiten nicht viel bringen würde.

_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
16.09.2008, 12:56

Zuletzt bearbeitet von support am 24.02.2020, 13:48, insgesamt 2-mal bearbeitet