oelly
Mitglied
Seit
01.06.2015
Beiträge
5
Hallo meine Lieben!

Das Problem betrifft nicht mich persönlich, sondern meinen kleinen Bruder (17) - mit ihm teile ich mir das Hidrex PSP 1000.

Er hat immer schon das Problem, dass er zb. nach dem Schwimmbadbesuch wirklich extrem aufgeweichte Hände bekommen hat, die ihm teilweise sogar arg schmerzten. Jetzt ist es so, dass er heute nach seiner ersten Behandlung schon nach nicht mal 10min wirklich schlimm aufgeweichte Handflächen bekommen hat!
Man kann genau sehen wo die Hand im Wasser war, der Rest ist normal. Es schaut nicht nur unschön aus, es ist ihm auch unangenehm. Es tut ihm fast schon weh.

Jetzt meine Frage: Hat jemand das gleiche Problem? bzw. gibt es dafür eine "Lösung"?
Sollte man "spezielles" Wasser nehmen? Weniger Volt oder nur 5min oder weniger Behandlungszeit, dafür zweimal am Tag?


Zu der Behandlung heute:
PS, 15min, zuerst hat er nichts gespürt und deshalb haben wir auf 20V hochgeschalten, mit der Zeit ist er aber dann (logischerweise) immer empfindlicher geworden und schlussendlich warns nur mehr 8V.

Ich hoffe irgendjemand hat vielleicht eine Idee oder Tipps, wie wir seine Behandlungen erträglicher gestalten können Smile

Liebe Grüße,
Stephie
15.06.2015, 20:32
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Pulsbreite? Wie hoch ist das Wasser?
Zeit und Volt sind ok.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
16.06.2015, 08:39
oelly
Mitglied
Seit
01.06.2015
Beiträge
5
Die Pulsbreite war mit 50% eingestellt, Wasser war gerade mal soviel drinnen, dass die Handtücher schön feucht und die Handflächen bedeckt waren. Mit lauwarmen Leitungswasser.

Wie gesagt, das Problem hat er auch wenn er zu lang im Wasser ist. Ich kenn das auch, allerdings nicht so stark... Vielleicht muss man das auch so hinnehmen, aber ich hab mir gedacht vielleicht hatte jemand auch das Problem oder weiß wie mans behandeln kann Smile 

Die Current Care Creme hab ich jetzt zusätzlich bestellt, vielleicht tut die auch gut...

Liebe Grüße!
16.06.2015, 08:49
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
also, ich denk auch, dass wenn er generell so auf Wasser reagiert, dass man das dann halt so hinnehmen muss. Auf jeden Fall eincremen danach und halt mit niedrigem Strom arbeiten, so dass es nicht schmerzt.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
16.06.2015, 08:58
oelly
Mitglied
Seit
01.06.2015
Beiträge
5
Hab ich mir fast gedacht - danke trotzdem!! Smile 
16.06.2015, 08:59