nana
Mitglied
Seit
17.05.2012
Beiträge
14
Die Iontophorese für die Hyperhydrose funktioniert bei mir sehr gut.

Nun habe ich noch eine andere "Wunderwirkung" des Geräts entdeckt: ich habe seit ca 1 Woche Symptome einer Tendinitis/Karpaltunnelsyndrom. Ich wollte mich dann mal versichern, dass die Iontophorese das nicht noch schlimmer macht. Und siehe da, Iontophorese wird gar als Behandlung vorgeschlagen. Also habe ich mal die Achsel-Elektroden, die ich quasi aus reiner Neugier dazubestellt hatte, um das Handgelenk geschnallt. Nach einer Behandlung von 15 Minuten war der Schmerz deutlich weniger, jetzt, 2 Tage und 2 Behandlungen später, hab ich den Stützverband abgenommen und tippe beidhändig Smile
17.05.2013, 11:24
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Super, gell was alles so mit der Iontophorese weggeht oder weggehen kann -- Fußpilz, Nagelpilz etc. ...

Wie hoch war denn die Behandlungsstromstärke?

Haste ein Medikament dazugenommen oder nur die Iontophorese mit Leitungswasser?
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
17.05.2013, 11:27

Zuletzt bearbeitet von support am 08.05.2014, 13:13, insgesamt einmal bearbeitet
nana
Mitglied
Seit
17.05.2012
Beiträge
14
Ich hab einfach mal die Achsel-Einstellungen genommen, weil ich nicht so recht wusste, wieviel meine Haut am Handgelenk erträgt.
Somit war die Pulsbreite 60%. Die Stromstärke hab ich dann langsam angepasst und hat sich bei ca 10-12 mA eingependelt (ich hatte mich bei Wikipedia schlau gemacht, die schlagen 10-30 vor). Was denkt ihr zur Stromstärke?
Vom Gefühl her wars bei mir nicht schlecht- die Haut war nach der Behandlung ganz leicht rot, aber hat nicht gebrannt oder so, und auch während der Behandlung hab ich zwar ein leichtes Kribbeln gespürt, das aber eher angenehm war.

Ich habe einfach die Kissen mit warmem Leitungswasser (ohne Medikamente) vollsaugen lassen und dann mit Haargummis ans Handgelenk gebastelt Smile

(das Gerät ist übrigens ein Hidrex PSP1000)
17.05.2013, 11:40
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Wenn die Haut rot wird (also gereizt ist), ist der Strom zu hoch, oder die Behandlungszeit zu lang, aber es ist meist der Strom.
Das Gerät geht auch noch mit 50% - das ist dann sanfter...

30 mA für's Handgelenk find ich schon sehr gewagt, kommt mir viel zu hoch vor... es ist ja ein sehr kleiner Bereich, also für die Achseln gibt Hoenle 5 mA als Richtwert ein (max.), ich denke, da ist das eher anzusiedeln.

Man kann geringere Stromstärken mit längerer Behandlungszeit kompensieren...
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
17.05.2013, 14:54