Drake
Mitglied
Seit
11.12.2020
Beiträge
3
Moin, hab jetzt seit dem 3.Dezember jeden tag behandelt und mache es noch weiter bis zum 16.12. Dann werde ich wahrscheinlich auf jeden dritten tag wechseln (also zwei mal in der Woche)

Bin komplett trocken seit dem 7 oder 8 Dezember. Fühlt sich richtig gut an einfach die Hand jemanden zugeben und man weiss das man nicht Feucht ist Very Happy gerade im Büro ist das super geil !! haha... einfach abklatschen oder Hand geben. Wow
Ich muss dazu sagen das meine Hände nie getropft haben oder so...sie waren halt einfach machmal Feucht und fand es unangenehmen beim Hände geben.

Meine Recht hand mit dem Plus Pol ist trockener als die Linke hand mit Minus Pol. Aber eigentlich sind beide Hände wirklich trocken. Minimaler unterschied. Ich glaube auch das es bei mir teilweise die Psyche war. Ich muss mir endlich BEWUSST werden das ich jedem die Hand schütteln kann ohne das es für mich peinlich wird. Bei mir war es halt auch so wenn ich im Büro war, war es halt eine gefahrenzone mit Handgeben etc. man hat angefangen zu schwitzen und jetzt easy einfach jedem die Hand geben ist ein Traum. Ich habe auch das Gefühl das meine Füße auf einmal weniger bzw. kaum Schwitzen. Meine Füße Haben damals auch geschwitzt aber jetzt nicht so krass. Seit der Behandlung habe ich das Gefühl das sie mit trockener geworden sind obwohl ich meine Füße nie behandelt habe Smile ... ich hatte das gleiche Phänomen aber auch schon mal hier irgendwo gelesen

Ich benutz auch von Neutrogena eine Feuchtigkeitscreme nach jeder Behandlung... ist das ok oder sollte ich lieber warten nach der Behandlung bis ich meine Hände eincreme?

habe noch paar fragen:
Ich habe die zwei Plattenelektroden mit einem herkömmlichen Handtuch abgetrocknet... ist das in Ordnung oder schädigend?

Die Gitternetzte dazu hab ich einfach zum Trocken ins Bad gestellt... macht ihr das auch so?

Habt ihr noch Tipps für Leute die Erfolg hatten mit Iontophorese?

Im Handbuch steht glaube ich das man nach 7 Tagen die Minus und Plus Pole wechseln soll... soll ich das auch machen?... bei mir ist es ja so eigentlich ganz Erfolgreich ohne zu wechseln.

Beste Grüße und vielen dank
11.12.2020, 21:53

Zuletzt bearbeitet von Drake am 14.12.2020, 21:25, insgesamt einmal bearbeitet
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Dank für das Review...
Creme: Solange ein Erfolg da ist kein Problem., besser hinterher.
Handtuch: Ja klar
Gitter: So mach ich das auch
Man kann auch mal den Pol wechseln, besonders dann wenn die +Pol Hand trockener wird als die andere
Tipps: Wasser flach halten. Wenn man länger als 2x15 Minuten braucht bitte nochmals melden.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
13.12.2020, 20:15
Drake
Mitglied
Seit
11.12.2020
Beiträge
3
@support
Wie genau ist das mit Pol wechseln gemeint beim Idromed5 PS? ist damit die zwei Stöpsel gemeint die man in das Steuergerät vom Indromed steckt oder die zwei Dinger die in das Gitternetz verlaufen bzw. soll ich die Stöpsel im Steuergerät einfach wechseln und die Stöpsel im Netz wie immer Stöpseln? check das gerade nicht so.. voll verplant gerade Laughing Mr. Green
Edit:23:10...: ok die Stöpsel im Steuergerät genau so lassen plus in plus, minus in minus... aber Stöpsel in Gitternetz wechseln.

Wasser mach ich so 600-650 ml immer rein pro Becken... bin damit ganz gut gefahren... ist das vielleicht zu viel bzw. zu wenig?

"Wenn man länger als 2x15 Minuten braucht bitte nochmals melden. "
Ok. Also würdest du mir nach 14 Tagen empfehlen auf 2x15 Minuten zu wechseln ja? also sozusagen 2x die Woche?

Vielen Dank und LG
14.12.2020, 21:03
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Natürlich kann man den Pool sowohl am Gerät als auch am Kabel wechseln nur nicht beides auf einmal sonst ist man wieder wie zuvor.

Wir warten dazu dass man die Therapie so einpendelt dass man nicht mehr schwitzt und noch ein gutes Hautgefühl hat, als ich die Haut nicht so trocken wird.

Muss man für diesen Zustand länger als 30 Minuten in der Woche Aufwenden ist noch mal ein Blick auf das Setup anzuraten.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
16.12.2020, 09:48
Drake
Mitglied
Seit
11.12.2020
Beiträge
3
Moin, 

Hatte meine Initialtherapie am 3.12.2020 gestartet gehabt und am 14.12.2020 beendet. War schweißfrei und wollte dann eigentlich mit der Erhaltungstherapie beginnen. Hatte dann bis heute also vom 14.12.2020 bis heute 9.01.2021 keine weitere Therapie gemacht. Quasi fast 1 Monat keine Therapie/Iontophorese gemacht und lief sehr gut kein Schweiß, Händeschütteln alles ohne Probleme. Heute im Bett habe ich gemerkt das meine Hand wieder bissle ganz bisschen schwitz... im Büro war aber gut alles... schweißfrei  Ich denke ich beginn heute mit meiner Erhaltungstherapie oder soll ich wieder komplett wieder eine Initialtherapie starten?
Wie es aussieht brauche ich nur 10-12 Tage eine Initialtherapie um meine Hände trocken zu kriegen... dann bin ich ca. 1 Monat komplett Schweißfrei. Was würdet ihr mir empfehlen? 

LG 
09.01.2021, 00:17
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Das ist doch super, dann am besten einfach mal ausprobieren, was für ein Intervall für Dich am besten funktioniert. Sinn macht es natürlich, die Therapie regelmäßig durchzuziehen, damit Du nicht wieder in die Initialtherapie zurück musst.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
27.01.2021, 11:53