sweetshark
Mitglied
Seit
18.03.2015
Beiträge
18
Ort
Stuttgart

Meine Erfahrungen mit dem Idromed 5 PS

Hallo,
seit 5 Wochen besitze ich das Idromed 5PS. Ich mache die Iontophorese an den Händen und an den Füssen. Begonnen habe ich erst mit den Händen. Da ich sehr empfindliche Haut habe, kann ich höchstens auf 9mA schalten (begonnen habe ich mit 4mA). Nach ca. 10 Anwendungen waren meine Hände deutlich trockener. Nun mache ich an den Händen immer so zwei Tage Pause, also dann 3-4 x die Woche. Ich muss erst noch ausprobieren, wie lange ich aussetzen kann ohne dass die Hände wieder schwitzen.
An den Füssen stelle ich so 16-18mA ein, sie wurden auch in relativ kurzer Zeit schon deutlich trockener, wenn auch noch nicht komplett trocken. Die Füsse mache ich momentan noch jeden Tag, bis das gewünschte Ergebnis erreicht wurde. Mir hat die Iontophorese Herr Professor von den Driesch in der Hautklinik Stuttgart empfohlen, da ich momentan an Handekzemen leide und der Schweiss die Haut zusätzlich reizt. Wenn ich das Teil nun schon habe, behandele ich auch die Füsse.
Hyperhidrose habe ich seit der Pubertät wobei ich sagen muss, dass ich eben damit gelebt habe. Vielleicht hatte ich es auch nicht ganz so schlimm wie manch andere(r), je älter ich wurde, desto weniger wurde es auch. Allerdings ist es nun bei mir durch den Beginn der Wechseljahre schlimmer geworden. So dass es mich schon etwas genervt hat. Bin jetzt zufrieden mit der Iontophorese und hoffe das hält sich so. Den Aufwand finde ich wirklich gering (manche sagen der Aufwand wäre groß??). 15-30 Minuten alle 2-3 Tage - das ist doch nix! Kann man ja abends machen.
Sehr gut finde ich die Betreuung des Händlers in diesem Forum. Das ist echt toll, können ja immer mal Fragen oder Probleme auftreten. Aus diesem Grund habe ich auch das Gerät bei der Firma Bindner gekauft.

Wer noch unsicher ist - einfach ausprobieren. Es ist wirklich einfach im handling.

Viele Grüße
B.
_________________
Viele Grüße
B.
24.04.2015, 13:23