tantchen
Mitglied
Seit
11.01.2011
Beiträge
5
....Leidensgenossen!
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber diese Schei...schwitzerei muss ja gar nicht sein. 25 Jahre habe ich Tabletten geschluckt, Sport getrieben bis zum Umfallen, mich bei Dates sinnlos betrunken...alles nur um halbwegs normal feuchte Hände und Füße zu haben. Als Jugendliche (ca. 1984) probierte ich 5x Iontophorese, als es zu Hautirritationen kam, meinte meine Ärztin, die Wirkung sei ohnehin umstritten und ich solle mich nicht unnötig quälen. Also war das Thema Iontophorese für mich seit Jahrzehnten abgehakt. Vor ca. 4 Wochen stöberte ich im Netz auf der Suche nach Berichten über Botox bei Hyperhidrose und kam reinzufällig in diesem Forum vorbei.

Die Berichte ermutigten mich das Idromed 5 PS zu bestellen und auch mein heutiger Hautarzt meinte, dass die Iontophorese helfe, dass man eben nur ein bisschen Geduld aufbringen müsse.

Also hab ich es probiert. Und was soll ich sagen: nach 10 Behandlungen stellten sich die ersten Erfolge ein und nach der 15 Behandlung war ich komplett trocken an den Händen. Und heute morgen hatte ich eine kleine ambulante OP, die ich als Härtetest sehe. Ich meine, bei einer kleinen OP schwitzt doch jeder ein bissl an den Händen. So jetzt kommt's:

ICH SCHWITZE NICHT MEHR!!!

Es ist so toll. Ich kann jetzt endlich so viele Dinge tun, die vorher undenkbar waren:
- Händchen halten beim Autofahren
- meine Katze streicheln, ohne nachher ihr gesamtes Fell an den Händen zu haben
- Menschen unbefangen die Hand geben
- Beim Autofahren nicht alles 10 Sekunden unauffällig die HÄnde an der Hose abwischen, damit der Beifahrer nicht merkt, dass ich tropfnasse Finger habe
- einen Knopf annähen
- mein Tel. weglegen, ohne es vorher abzuwischen
- mit einem Date ins Kino gehen, ohne Angst haben zu müssen, dass er meine Hand nimmt
- einen Tanzkurs machen
- mich auf den Sommer freuen
- Flip flops tragen
- und wahrscheinlich fällt mir jeden Tag noch etwas ein, das ich nun tun kann...

Es ist wirklich toll! Wie ein neues Leben. Ein wunderbares Körpergefühl!

Ich hoffe, das bleibt so!
Danke für dieses Forum Markus Bindner!!!! Ich überweise Montag gleich die Rechnung!

Liebe Grüße vom Tantchen

P.S. Übrigens brauchte ich bisher noch nicht mal den so hoch gelobten Support. Es hat einfach funktioniert! Und das auch noch schneller als ich dachte!
28.01.2011, 11:01