dessire
Mitglied
Seit
09.06.2010
Beiträge
14

Hidrex - Einstellungsprobleme mit dem PSP Iontophorese Set



Liebes Support-Team,

ich habe vor kurzem das Hidex-Gerät bei Euch gekauft. Im Jahre 2010 hatte ich das Idromed für 6Wochen ausgetestet. Da der Erfolg vor allem an den Händen ausblieb, habe ich dieses wieder zurück geschickt. Mit dem Hidrex bin ich jedoch sehr zufrieden. Derzeit beginnt das Schwitzen wieder ein wenig, nachdem ich kurze Zeit komplett trocken war. Da es bei dem Hidrex jedoch viel mehr Einstellungen gibt hätte ich ein paar Fragen:

Zu Beginn kann die Pulsbreite eingestellt werden. Angefangen habe ich sofort mit 90%, da ich den Einstellungen des Indromed nahe kommen wollte. Habe ich das richtig verstanden, dass bei einer Pulsbreite von z.B. 50% einfach länger therapiert werden muss, bei gleicher Volt Einstellung?
Jedenfalls habe ich mit 90% begonnen und mit 10Volt an den Händen. An den Finger-Kuppen schwitze ich jedoch noch.
Ich habe bereits gelesen, dass dies an dem Hautwiderstand liegen kann und ich hier wohl mit einer höheren Volt-Anzahl therapieren müsste. Da ich nun wieder ein wenig mehr schwitze (davor komplett trocken) stellt sich die Frage, ob ich dann wieder täglich therapieren sollte, da ich auf jeden zweiten Tag runter gegangen bin. Oder könnte es an den Einstellungen liegen?
Es ist auf alle Fälle besser geworden! An den Seiten schwitze ich nun nicht mehr. Das könnte an der dünneren Haut liegen?

Vielen Dank für die Antwort und die Möglichkeit Fragen zu stellen
22.05.2014, 20:15
dessire
Mitglied
Seit
09.06.2010
Beiträge
14
Ist es prinzipiell egal, welche Pulsbreite ich für die Voreinstellung wähle?

Bei einer Pulsbreite von 50% müsste ich somit auf mehr Volt hoch gehen können, als bei 90% (bei einer Therapiezeit von 15min). Habe ich das richtig verstanden? Und kommt dies dann nicht auf das Gleiche raus?

Ich verwende nur die 90%, da ich zuvor das Idromed ausgetestet habe und dies auch nur die 90% verwendet?
22.05.2014, 20:49
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Zitat
Habe ich das richtig verstanden, dass bei einer Pulsbreite von z.B. 50% einfach länger therapiert werden muss, bei gleicher Volt Einstellung?


Nein, das hast Du falsch verstanden, bei gleicher Volteinstellung ist es schnurz, ob 50% oder 100% eingestellt wurde.

https://www.iontophorese.de/forum/hidrex-psp-1000-hohe-pulsbreite-besser-als-niedrige-t874.html

Wir tendieren zu der Ansicht, dass man erstmal alle gewünschten Teile annähernd grobflächig trocken bekommen sollte (meist Handflächen etc.) und wenn man dann noch kleine Stellen hat, die noch schwitzen, kann man seine Aufmerksamkeit dorthin richten.
https://www.iontophorese.de/forum/manche-stellen-schwitzen-noch-andere-sind-trocken-t741.html
natürlich kann das jeder für sich ausmachen wie er das gerne haben möchte Wink
Desweiteren ist es auch meist einfacher wie im nächsten (link) und folgenden Verlauf beschrieben vorzugehen um Anfängerfehler mit der Iontophorese zu vermeiden.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
22.05.2014, 20:54