indo
Mitglied
Seit
04.11.2009
Beiträge
3
ich besuche diese seite in der hoffnung, das einer mich mit einem rat auf den richtigen weg bringt. ich bin knapp 30 und leide seit gut 6 jahren unter Hyperhidrose. ich hatte es wohl schon immer, aber erst nach der pupertät wurden die schwitzigen hände zu meinem sozialen ruin. es wurde mir am ende zu unangenhem anderen die feuchte hand zu reichen, besonders wenn mehrere leute am abend da waren. das führte dazu, das ich mich immer mehr zurück zog. nun hab ich vielleicht noch 2 freunde und bin single. es ist nicht so, das ich mein leben nicht im griff habe, denn ich habe eine abgeschlossene lehre und stehe vor dem ende meines technikers mit fachhochschulreife.
ich war auch bei einen dermatologen und lies mir das gerät zur strombehandlung schicken. naja, so weit vielleicht ein normaler fall, aber ich denke das die ursache des schwitzens bei mir psychische gründe sind. da kann mir leider kein arzt helfen und ich hab das gefühl, das alle meine probleme nur belächelt werden. ich muss langsam angst vor mir selber haben, denn suizid gedanken werden immer stärker. ich hoffe das ich jetzt keine links von anti-selbstmord.de bekomme oder so, vielleicht kennt einer da was gutes...
04.11.2009, 20:47
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Schlägt die Iontophorese denn nicht an?
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
05.11.2009, 00:20

Zuletzt bearbeitet von support am 14.11.2009, 16:51, insgesamt einmal bearbeitet
indo
Mitglied
Seit
04.11.2009
Beiträge
3
ne, leider nicht, ich mußte das schon zurück senden, ausserdem schwitze ich in manchen situationen am ganzen körper, haare naß und schweiß tropft vom kopf, ich mußte mehrmals den unterricht verlassen, was meine situation nicht verbessert. ich hab 3 tabletten von vagantin genommen und nehme seit 4 wochen einen herz spezifischen beta blocker und salbei dinger, alles vom arzt verschrieben und trotzdem schreibe ich die mail mit nassen händen. ganz im ernst, ich geh ab morgen nicht mehr zur schule und beantrage erstmal einen reisepass...
05.11.2009, 01:02
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Sorry indo, aber das ist jetzt mal Quatsch! Das wird Dich garantiert nicht weiterbringen, das Gegenteil wird wohl der Fall sein.
Schau mal, so kurz vor dem Abschluss nicht mehr zur Schule gehen zu wollen ist nicht gut, auch für später nicht, das hängt einem nach. Ich rate Dir zu folgendem: Mach das Ding fertig! Stell Dich vor, die Klasse und sag denen, wie es Dir geht, das ist gar nicht einfach aber eine Möglichkeit, weiterzumachen, auch wenn Du vor Schweiß zerfließt.
Wenn das mal raus ist wirst Du auch Verständnis und Mitgefühl bei dem einen oder anderen in der Klasse haben, da bin ich mir sicher.

Zum Mutmachen: Sollen wir mal probieren, mit der Iontophorese das Schwitzen [/url]einzudämmen? Ich könnte wetten, das mit den Händen kann man hinbekommen - klar, am Körper bringt das nix, aber hier könnte der psychische Effekt der Iontophorese genau das sein, was Du brauchst. Durch das Schwitzen an den Händen setzt man sich selbst unter starken psychischen Druck infolge dessen man noch weiß Gott wo anfangen kann zu Schwitzen, schon oft genug erlebt. Sind die Hände erstmal trocken, kann sich das durch die Wegnahme natürlich auch woanders auswirken.

Ansonsten gäbe es noch (Achtung Eigenwerbung) eine Antitranspirant Handcreme
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
05.11.2009, 09:05

Zuletzt bearbeitet von support am 14.02.2011, 15:38, insgesamt 3-mal bearbeitet
indo
Mitglied
Seit
04.11.2009
Beiträge
3
danke erstmal für deine antworten und du hast bestimmt auch recht.
ich möchte nur noch etwas erzählen um meinen geistigen zustand zu erklären. kannst du dir vorstellen wie es ist, wenn man weiß das man langsam wahnsinnig wird. seit der pubertät leide ich an seelischen sorgen hervorgerufen dur meine unglückliche erziehung, den einfluss falscher menschen in meiner umwelt und ein statistisch gesehen sehr unfaires schicksal. nun kann man als aussen stehender sagen: geh doch zu einen psychiater und laß dich mal durchchecken. aber leider geht das nicht.
ganz im erst, ich bin eine kämpfer natur bis heute gewesen und immer wieder aufgestanden. das klingt vielleicht verrückt, aber mein größter wunsch ist es, das meine seele endlich ruhe findet...
05.11.2009, 12:54
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Es ist die Zukunft, nicht die Vergangenheit, an der wir etwas ändern können. Der beste Psychiater ist meist ein guter Freund, mit dem man sich austauschen kann. Wenn dieser nicht vorhanden ist - oder man zusammen zu keiner Wertung mit hoffnungsvollem Zukunftsausblick kommt -, so kann ein Psychiater sicherlich das eine oder andere wieder ins Lot bringen, gerade was die eigene Wahrnehmung angeht.
Man darf sich gerne beschweren über Schicksal usw., das muss man dann mit sich selbst ausmachen, aber einfach nur liegenbleiben gilt nicht, das kommt früh genug! Wir sind nicht auf dieser Welt, um hinzufallen und dort liegenzubleiben.
Was sollen da erst andere Schicksale von sich behaupten, es gibt genügend Menschen die sind viel viel schlechter dran und haben keine Hoffnung mehr. Bei den von Dir beschriebenen Problemen ist noch lange nicht Ende der Fahnenstange.

Also wieso solltest du nicht begleitend zu einem Psychiater gehen können, das habe ich noch nicht kapiert. Homöopatie kann auch ein Ansatz sein wenns einem schlecht geht und man nicht mehr weiter kann, will oder weiß.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
05.11.2009, 14:14
kris321
Mitglied
Seit
09.02.2011
Beiträge
1
Hallo zusammen!
auch ich leide unter Hyperhidrose seit dem ich eigentlich in der schule bin. nachdem alle harmlosen sachen wie pudern, salbei tabletten, sprudel-thermalbäder, "kinder-psychologe", aluminiumchlorid (hilft unter den achseln super!!), nichts an den händen gebracht hatten, habe ich es mit einer botox-behandlung probiert - ohne erfolg. ein paar jahre später habe ich mir nochmals eine höhere dosis spritzen lassen, aber wahrscheinlich habe ich alles wieder ausgeschwitzt... wieder ohne erfolg!
dann habe ich mir ein Iontophorese gerät gekauft. zunächst hat es super geholfen. aber irgendwie scheint auch das nichts mehr zu bringen...
zumal die behandlung sehr schmerzhaft ist! (bei 2/3 von der empfohlenen stromstärke)
ich habe gerade in einem anderen forum gelesen, dass AHCforte in kombination mit antihydral wunder wirken soll...
und auch ein 17jähriger hat von einer erfolgreichen behandlung mit sormodren berichtet.
trocknet die haut stark aus.. aber mal ehrlich: das ist uns Hyperhidrose-lern sowas von egal. oder?
ich werde schauen dass ich mir schnell ein rezept hole um eine dieser methoden zu testen. denn letztendlich bringt mir die Iontophorese nichts gegen schweiss am bauch, rücken usw....

good luck!
... du bist nicht alleine....
09.02.2011, 15:24
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo,

natürlich kann man die Iontophorese auch gegen Schweiss am Bauch, am Rücken, etc., anwenden!

Der Hersteller Hidrex bietet für genau solche Fälle, besondere Spezial-applikatoren an, die sich ganz leicht auf die betroffenen Bereiche anbringen lassen. Diese benutzt man im Zusammenhang mit dem Hidrex PS 1000, das ist das Pulsstromgerät, da die angesprochenen Bereiche sehr sensibel sind.

Wenn du mehr Infos haben willst, dann schreib uns doch ...

In naher Zukunft werden wir diese Produkte auch auf unserem Shop anbieten!

Grüße!
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
09.02.2011, 15:48