madera
Mitglied
Seit
11.03.2011
Beiträge
14
auch ich möchte für alle noch nachfolgenden leidgenossen verbuchen, dass ich sehr zufrieden bin mit der therapie.

ich habe vor drei monaten angefangen, habe dann circa 5-6 wochen täglich therapiert mit idromed ps5 (pulsstrom 15min), dann für 3-4 wochen auf jeden zweiten Tag umgestellt, weil ich so in der fünften und sechsten Woche keine weitere Verbesserung mehr erkennen konnte und bin jetzt ebenfalls die letzten 3-4 Wochen in der Phase, in der ich nurnoch jeden dritten Tag therapiere. Und seit diesen letzten Wochen funktioniert das sehr gut. Hier wurde ja von dieser Erhaltungsphase gesprochen, damit sich der Körper nicht zu sehr daran gewöhnt. Und ich denke, das ist vorallem sehr erfolgsversprechend, da ich so nach 5-6 Wochen in der Initialtherapie doch bemerkte, wie der Schweiß langsam wieder anfangen wollte.

Deswegen mein Rat an alle Beginner der Therapie: Sobald ihr keine Verbesserung mehr verspürt nach circa 4-5 Wochen, setzt einfach entgegen der eigenen Gedanken ein Tag aus und gebt dem Körper seine Pause, so wirkt sich die erneute Therapie viel stärker aus und die Drüsen schlagen mehr an, als dass sie irgendwann "Immun" dagegen werden.

Ganz trocken bin ich natürlich nicht (wer ist das schon), aber es ist sehr sehr viel besser geworden. In den meisten Situationen, in denen ich sonst klitschnasse Hände habe, habe ich nun höchstens ganz leich feuchte Hände, aber das ist absolut im normalen Rahmen. Und vorallem: Man wird deshalb auch nicht gleich so gestresst von Dingen bzw. auch wenn man mal gestresst ist, ist die Hand nicht gleich so nass und außerdem wird sie viel schneller trockener. Also ingesamt würde ich den Rückgang um 80% beschreiben. Davor hatte ich fast durchgehend nasse Hände, nur zuhause bzw. wenn ich nicht unter Leuten war hatte ich trockene Hände. In Stressituationen dann so, dass man richtige Perlen sehen konnte. Halt richtig unangenehm. Vorallem in der Uni bemerke ich jetzt die Vorteile, endlich wellt sich das Blatt nicht mehr, davor musste man mit allen Mitteln arbeiten (Geodreieck vor Blatt Papier schieben) damit nicht alles total verschmiert war/ist. das ganze ist natürlich jetzt eine viel bessere lebensqualität, da man nicht ständig mit den gedanken um diese krankheit schwebt. ein weiterer vorteil ist das autofahren. es ist jetzt nichtnur viel angenehmer, sondern auch sicherer. ständig die hände an der hose abreiben zu müssen macht einfach keinen spaß. und sicher kennt jeder die momente, bei denen man jemand eine hand geben muss. das ist jetzt so gut wie kein großes problem mehr. man denkt sich zwar oft noch, jetzt muss das schwitzen doch bald einsetzen, aber weil man merkt, dass der körper nichtmehr nachproduziert fängt man auch garnicht mehr so schnell an, nervös zu werden und kann mit der situation viel besser umgehen.

Allerdings habe ich noch eine Frage an die webmaster: Ab wann sollte man dann wieder beginnen, täglich zu therapieren. Gibt es da bereits eine erfolgreiche Methode? Oder soll ich jetzt für immer mit dieser zweitägigen Therapie fortfahren?

Ansonsten natürlich großes Lob für dieses Forum und diese Therapie! Ohne dieses Gerät wäre meine Lebensqualität um mindestens 50% mehr eingeschränkt würde ich behaupten!
09.06.2011, 22:48

Zuletzt bearbeitet von madera am 24.06.2011, 19:53, insgesamt einmal bearbeitet
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo madera,
erstmal Daumen hoch dass die Therapie bei dir so gut funktioniert und Danke für den schönen Erfolgspost!
Wenn die Initialtherapie gut angeschlagen hat, dann gehts Richtung Erhaltungstherapie https://www.iontophorese.de/forum/erhaltungstherapie-pausen-lassen-t366.html - Mit der Erhaltungstherapie müsstest du dann das Schwitzen im Griff haben. Einfach mal ausprobieren...Viel Erfolg weiterhin...
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
10.06.2011, 08:25