Endlichtrocken
Mitglied
Seit
25.04.2008
Beiträge
3
Ich muss immer bis an die Schmerzgrenze gehen, weil ich sonst nicht weiss, ob die Iontophorese überhaupt wirkt (ich habe 26 Jahre Erfahrung damit, muss ich dazu sagen). Meine individuelle Empfindlichkeit schwankt so stark nach Tagesform (keine Ahnung, welche Faktoren da eine Rolle spielen, ich habe es nie verstanden, elektrischer Körperwiderstand vielleicht?), dass dieselbe Stromstärke z.B. am Dienstag schon schmerzhaft sein kann, mich aber am folgenden Freitag völlig kalt lässt. Aber wenn's nicht wehtut, wirkt die Iontophorese leider bei mir auch nicht. Deshalb ist der Schmerz für mich die einzige Garantie, dass ich es richtig mache - leider! (Ich spreche nicht von starken Schmerzen - aber ein leichtes Jucken und Brennen muss schon sein...)

P.S. Ich habe bisher nur Gleichstrom benutzt. Stimmt es, dass Pulsstrom wirklich nicht wehtut, egal wie stark? Kein Jucken, kein Brennen? Kann ich kaum glauben... Und wenn es so ist - wirkt er dann auch?
24.05.2010, 19:27
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Ja, so kann man sich das beim Pulsstrom vorstellen, leichtes kribbeln ist natürlich okay, das zeigt vor allem bei Gleichstrom an dass man ungefähr richtig liegt.
wehtutn sollte es auf keinen Fall. Die beschriebenen Änderungen im Empfinden nach Tagesform ist unserer Erfahrung nach ganz normal. Ja, unbedingt Pulsstrom, das ist um einiges angenehmer, wir nehmen gerne das Altgerät gerne in Zahlung ? -->

Bitte auch mal nen Erfolgspost im Forum abgeben, gerade wenn schon so lange behandelt wurde...einen solch langen Erfahrungsschatz haben wir noch nicht und wäre sehr wichtig für das Vertrauen Anderer in die Iontophorese und dass es über Jahrzehnte wirken kann.
Liebe Grüße
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
25.05.2010, 10:56