sweaty
Mitglied
Seit
16.04.2012
Beiträge
12

Mein Iontophorese Review

Hallo liebe Forenmitglieder Smile
- ich behandle meine fokale Hyperhidrose (Hände + Füße) seit ca. 5 Jahren erfolgreich mit der Iontophorese (Hidrex PSP1000). Zu Beginn der Therapie habe ich Hände und Füße seperat therapiert, bin nach 1 / 1,5 Jahren dazu übergegangen beide gleichzeitig zu therapieren.

Das hat zwar zur Folge, dass die Füße nicht mehr ganz so trocken sind, weil die Hände eben nun mal nicht ganz so viel Strom vertragen wie die Füße ihn bräuchten aber ich kam damit zurecht. Andere Leute haben auch keine völlig trockenen Füße. Und mein Schuhwerk hab ich sowieso längst der Hyperhidrose angepasst.

Ich bin mit den Jahren zu einer Routine übergangen bei der ich alle zwei Tage 15 bis 20 Minuten therapiert habe mit 90 Pulsstrom und ca. 30V (das waren bei mir dann meistens zw. 14 und 20 mA. Falls ich die Füße doch mal extra behandelt habe, habe ich von 30V auf 40V bis 50V gesteigert. Der Wasserpegel ist nicht sehr hoch, nur so dass bei den Händen die Flächen bedeckt sind und bei den Füßen gerade noch die seiten der Zehen. Ich habe mit der Zeit versucht die Abstände während der Erhaltungstherapie zu steigern, allerdings waren dann Phasen nötig in denen ich z.B. wieder 5 Tage am Stück therapieren musste. Und man muss die Körperstellen die therapiert werden sollen sehr gut pflegen. Risse oder Verletzungen gehen überhaupt nicht. Sie müssen entweder mit Fettcreme abgedeckt werden oder man muss die Therapie aussetzen bis es verheilt ist.

Alles in allem also schon sehr zeitaufwändig. Ich muss vielleicht dazu sagen ich habe eine sehr schlimme Form der Hyperhidrose. Also wenn ich meine Hände oder Füße nicht permanent abwischen würde, dann würde es tropfen. Daher könnte ich mir ein Leben ohne Iontophorese gar nicht mehr vorstellen. Es hat mich um einiges nach vorne gebracht. Privat als auch beruflich Smile

Da ich allerdings mittlerweile auch an generalisierter Hyperhidrose leide und das auch schon ein Maß im Sommer angenommen hat das nicht mehr ertragbar ist, habe ich mich in Dr. Schicks Hände begeben und suche nach Alternativen. Schließlich kann man nicht den ganzen Körper mit der Iontophorese therapieren. Das wäre zeitlich nicht mehr mit meinem Berufsleben vereinbar Shocked Laughing

Aber zur Behandlung einer fokalen Hyperhidrose finde ich sie super und kann sie nur jedem ans Herz legen der unter Hyperhidrose leidet.

Ich bin natürlich offen für Anregungen oder Fragen Smile

Schönes Wochenende schon mal Euch allen Smile
22.07.2016, 15:25
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Vielen Dank für Deinen Post. Dass sich bei Dir eine genrealiserte Hyperhidrose ausbebildet hat ist furchtbar. Ich drück Dir die Daumen beim Herrn Doc ...
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
28.07.2016, 13:12