Zuckerbär99
Mitglied
Seit
09.03.2013
Beiträge
4
Liebes Support Team,

ich habe im März das Hidrex PSP 1000 gekauft und bin in Sachen Handschwitzen mehr als zufrieden - der Erfolg hat sich sehr schnell eingestellt und hält zudem recht lange an.

Leider habe ich noch das Problem, dass ich im oberen Stirnbereich - direkt am Haaransatz schwitze, was mir sehr unangenehm ist.
Das möchte ich gerne in den Griff bekommen und habe mir dafür die Gesichtsmaske bestellt.

Da das Schwitzen aber lediglich am Haaransatz auftritt bzw. dort beginnt, würde ich nur ungern das gesamte Gesicht mit der Maske der Behandlung unterziehen - auch vor dem Hintergrund, dass ich ohnehin schon sehr trockene Haut im Gesicht habe...

Nun meine Fragen:

Besteht die Möglichkeit, nur den oberen Teil der Maske mit Wasser zu durchtränken und den restlichen Bereich der Maske an den Elektrodentaschen (im Bereich der Wangen) und darunter frei bzw. trocken zu lassen?

Könnte ich alternativ auch mit den Achseltaschen Erfolg haben, wenn ich diese am Stirnbereich fixiere bzw. gedrückt halte?

Ich habe bei einem ersten Versuch einen metallischen Geschmack im Mund bemerkt - sollte ich auf irgendetwas achten oder ist das ungefährlich.

Hoffentlich konnte ich mich einigermaßen verständlich ausdrücken Smile
Danke schon einmal für Ihre Mühe!

Viele Grüße
Zuckerbaer
13.06.2013, 13:05
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Zitat
Besteht die Möglichkeit, nur den oberen Teil der Maske mit Wasser zu durchtränken und den restlichen Bereich der Maske an den Elektrodentaschen (im Bereich der Wangen) und darunter frei bzw. trocken zu lassen?


Ja, das geht schon.
Zitat

Könnte ich alternativ auch mit den Achseltaschen Erfolg haben, wenn ich diese am Stirnbereich fixiere bzw. gedrückt halte?


Kennst Du noch diese schrecklichen Fitnessstirnbänder aus den 80ern? --> Zum Fixieren.
Zitat

Ich habe bei einem ersten Versuch einen metallischen Geschmack im Mund bemerkt - sollte ich auf irgendetwas achten oder ist das ungefährlich.


Da muss ich selber nachfragen, hast Du Gold/Amalgam-Mix in den Zähnen?
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
13.06.2013, 13:15

Zuletzt bearbeitet von support am 08.05.2014, 12:30, insgesamt einmal bearbeitet
Zuckerbär99
Mitglied
Seit
09.03.2013
Beiträge
4
Danke für die schnelle Antwort!

Das mit dem Fitnessband werd ich gleich mal ausprobieren - gute Idee!

Wird der trockene Bereich der Maske, wo ja auch die Elektroden angebracht sind, denn dann überhaupt mit Strom "durchflutet" oder nur der nasse Bereich an der Stirn?
Den Strom habe ich nämlich vor allem direkt an den (trockenen) Elektroden bemerkt und eher weniger an der (feuchten) Stirn.

Ja, ich habe noch 2 Amalgam-Füllungen drin...

Danke und Gruß
Zuckerbaer
13.06.2013, 13:40
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Gute Frage, also das Wasser müsste natürlich bei der Gesichtsmaske an die Elektroden dran, sonst funzt der Stromfluss ja nicht.


Amalgam, da hat man wegen der Spannungsreihe immer eine Batterie im Mund, wenn noch Goldfüllungen drin sind... Dieser Batterieeffekt wird sich wohl bemerkbar machen, wenn man zusätzlich Strom draufgibt. Das Amalgam könnte sich mit der Iontophorese "anlösen" - also noch schneller lösen, als es das von Natur aus schon macht, und mit Gold löst sich das ja auch langsam in seine Bestandteile auf - da ist 50% Quecksilber drin...

Ich würde sagen: Raus damit, so oder so.

Achtung: Mundhöhle in diesem Fall unbedingt mit Gummi auskleiden lund gut absaugen assen!!!
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
13.06.2013, 14:04

Zuletzt bearbeitet von support am 08.06.2019, 12:58, insgesamt 3-mal bearbeitet
Zuckerbär99
Mitglied
Seit
09.03.2013
Beiträge
4
Eben - das war auch mein Gedankengang dazu... ohne Wasser kein Stromfluss.

Dann werde ich das mal mit den Achselpads probieren und auf Erfolg hoffen.

Die Füllungen sollte ich mir sowieso bei Gelegenheit mal entfernen lassen - bisher
hatte ich allerdings noch keine Probleme damit...

Gruß
13.06.2013, 14:09
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Ich hab bei Hidrex nachgefragt und erhielt folgende Antwort:
Zitat

...den oberen Teil der Maske mit Wasser zu benetzen bringt nichts, da durch den trockenen Teil der Strom nicht von den Elektroden zum feuchten Teil fließt (dort also gar nicht ankommt und daher auch nicht therapeutisch wirksam sein kann)...

Aktuell arbeitet Hidrex an einem entsprechenden Applikator für die Stirn.

Zum Metallgeschmack: Der metallische Geschmack im Mund ist nichts Schlimmes und kommt bei Kontakt mit Elektrizität häufiger vor.

Es sollte hierzu der behandelnde Arzt befragt werden!!!
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
13.06.2013, 17:49

Zuletzt bearbeitet von support am 08.05.2014, 12:25, insgesamt einmal bearbeitet
Zuckerbär99
Mitglied
Seit
09.03.2013
Beiträge
4
Super - danke für´s Nachfragen!

Bin mit der "Stirnbandmethode" ganz gut zurecht gekommen und es sieht auch nicht wesentlich bescheuerter aus als bei der Maskenmethode Smile
14.06.2013, 14:05
RiotPat
Mitglied
Seit
07.07.2017
Beiträge
1
Alter Thread neue Frage. Auch ich würde gerne mein Gesicht behandeln habe aber zwei Implantate im im Kiefer also so richtig schön mit Schraube. Könnte ich die Behandlung trotzdem durchführen. Mir geht es im Grunde auch nur um den Haaransatz und Nacken? Was denkt Ihr? 
07.07.2017, 00:43
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Arzt fragen, Titan dürfte hierbei meist weniger das Problem sein - Ohne Arzt keine Behandlung da kontraindiziert
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
10.07.2017, 13:03