milabi
Mitglied
Seit
31.03.2011
Beiträge
3
Hallo,
Bezug nehmend auf eure e-mail zum Feedback über die Behandlung und Einstellungen:
Ich besitze ein Idromed 5 PS und benutze es seit April 2011. Ich schwitze an Händen und Füßen, obwohl ich mit dem Gerät nur die Füße behandle, da ich für die Hände eine nervendurchtrennung gemacht habe und seitdem das schwitzen an den Händen aufgehört hat. Warum ich schwitze weiß ich nicht, es hat keinen psychischen Hintergrund. Bis dir Behandlung Wirkung gezeigt hat, hat es sicher 2 Wochen gedauert, dann war es jedoch super und ich war soweit zufrieden. Die ersten paar tage konnte ich nicht mit voller Leistung behalten, aber nach ein paar tagen ging das ohne Probleme. Ich habe auch nie schmerzen bei der Behandlung, nur kurzfristig anfangs ein bisschen Ausschlag und jucken.
Ich hab dann nach der Anfangsphase wo man ja jeden Tag behandelt, danach ca. 3 x wöchentlich mit 25mA behandelt, jede Seite +\- 8 Minuten. Dann nochmal ca 12 Minuten auch beide Seiten mit Socken um auch die seitliche fußpartie zu erwischen. Das große Problem hab ich jetzt eigentlich nur mehr im Sommer in offenen schuhen - man merkt noch immer dass ich schwitze. Die letzten 2 Jahre ist es wieder etwas mehr geworden leider. Ich glaub mein Gerät funktioniert nicht mehr richtig, es kommt nur noch ca auf 13 mA und fällt manchmal auch aus. Ich würde gerne wieder mit voller Power behandeln, aber es geht nicht. Vielleicht muss ich auch nochmal von vorne anfangen und 2 wochen jeden Tag behandeln... wäre auf jeden Fall für tipps dankbar. Ansonsten bin ich froh dass ich das Gerät gekauft habe, es war das einzige wo ich einen Erfolg hatte. Obwohl leider meine Krankenkasse nichts übernommen hat Sad

Viele grüße und danke im voraus für eure Antwort
28.07.2016, 19:29
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Salu... Also Der von dir beschriebenen Effekt, ist bei allen Geräten zur Iontophorese bedingt, durch die Bauart. Das Gerät zur Iontophorese darf nur einen gewissen Strom maximal liefern. Dadurch sind Limitation unumgänglich. Viele Geräte zeigen einem vordergründig nichts an, was im Hintergrund wirklich läuft. Das Idromed schon, was auch hier ein Riesen Vorteil ist, weil man etwas dagegen unternehmen kann.hierzu empfehle ich dir folgenden Beitrag zu lesen: https://www.iontophorese.de/forum/das-geraet-erreicht-nicht-die-max-moeglichen-ma-t9.html
viel Erfolg mit der weiteren Therapie wünscht euch Euer Support 
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
28.07.2016, 20:13
milabi
Mitglied
Seit
31.03.2011
Beiträge
3
Ok, danke für deine Info! Dann probiere ich das mit der Reinigung nochmals, hat beim letzten Versuch zwar leider nix geholfen aber ich wüsste sonst nicht an was es liegen kann von deinen angegebenen gründen. Sonst werde ich mal neue Elektroden bestellen - Aluminium oder Edelstahl besser? Ich behandle nur die Füße. Danke! Lg
01.08.2016, 17:40
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Da kann man beides nehmen, Edelstahl ist kratzunempfindlicher
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
01.08.2016, 18:09
milabi
Mitglied
Seit
31.03.2011
Beiträge
3
Super, danke. Ich hab mir jetzt die Aluminium bestellt. Was ich noch erwähnen wollte: wenn ich das Gerät mit Socken verwende für die Seite, wird die Stromstärke höher. Das ist doch komisch oder? Bei den Sohlen kommt es momentan nur auf 14mA, mit den Socken dann schlagartig auf da. 19mA. Ich schwitze seit einiger Zeit zwar wieder mehr und bin nicht vollständig trocken, aber die Wirkung ist trotzdem noch da und nicht so schlimm wie es früher war ohne die Therapie. Ich behandle schon oft sehr unregelmäßig, weil ich oft unterwegs bin. Sollte ich jetzt nochmal mit der initial Therapie starten? Bin schon gespannt ob ich mit der Stromstärke wieder raufkomme wenn ich die neuen Elektroden bekomme. Reinigen hat leider nichts geholfen.  Viele Grüße 
02.08.2016, 20:26
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Da die Haut an den Seiten dünner ist - und die Hautfläche auch zunimmt ist eine höhere Stromstärke erklärbar. Trotzdem sollte das Iontophoresegerät schon die volle Leistung an den Sohlen auch liefern können. Wenn nicht, so weist alles auf einen recht hohen Körperwiderstand hin. Diesen kann man beeinflussen, wie das geht steth hier: https://www.iontophorese.de/forum/das-geraet-erreicht-nicht-die-max-moeglichen-ma-t9.html
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
03.08.2016, 11:23