"Hitzeausstrahlung"?
ja
66%
 66%  [ 2 ]
nein
33%
 33%  [ 1 ]
So viele User haben abgestimmt : 3
Stimmen insgesamt : 3
Auswertung im Detail

housemd
Mitglied
Seit
19.01.2020
Beiträge
1
Hi, ich habe ein paar unterschiedliche Fragen zum Thema Hyperhidrose.
Kurz zu mir, auch ich leide, eigentlich seit ich denken kann, an vermehrtem Schwitzen im Bereich des ganzen Körpers. Ganz besonders an Händen und Füßen. Am meisten stört mich das Schwitzen an den Händen, deshalb ist das auch mein primäres Ziel.
Ein paar Fragen:

1. Habt ihr auch so eine Art "Hitzeausstrahlung". Wenn ich meine Hand bspw. auf eine Glasplatte/Spiegel etc. lege, ist es vor allem um die Finger herum nass, nicht direkt unter denen. Genauso bei den Füßen. Extrem ist es zum Beispiel auch an meinem Gesäß. Wenn ich mich auf einen grauen Stein setze, ist da nach kurzer Zeit ein nasser Abdruck, die Hose ist aber noch trocken. Hat jemand ähnliches beobachtet?

2. Seit ihr unter der Anwendung der Iontophorese komplett symptomfrei? Also könntet ihr zum Beispiel die Hand eines anderen länger halten, ohne dass es unangenehm wird? (ich weiß, diese Antwort wird wohl bei allen ein wenig unterschiedlich sein)

3. Hat jemand zufällig schon einmal die "etwas neuere" Therapie - die Selektive Ramikotomie (statt einer ganzen Durchtrennung) machen lassen? (kommt dann hauptsächlich für palmares Schwitzen in Frage)

Vielen Dank an alle, die sich Zeit nehmen die Fragen zu beantworten. Smile
19.01.2020, 18:28
keine hitzewallung
Gast
Seit
Beiträge
Nein, ich habe kein solches Symtom
21.01.2020, 12:15
Tem
Gast
Seit
Beiträge
Hallo housemed, 

ich habe die OP machen lassen. Es hat gut funktioniert. Meine Hände sind wirklich trocken und ich kann jetzt zum Beispiel wieder Paartänze tanzen. 
Für die Achseln gab es nur einen kleinen Effekt. Trockener sind sie dennoch. Wie fast jeder habe ich kompensatorisches schwitzen. Da ich sonst aber am Körper nicht stark geschwitzt habe fällt das nicht so ins Gewicht. Was noch dazu kommt. Mein Hals und mein Kopf reagieren mit Hitze und leichter Feuchtigkeit, wenn ich scharfes oder saures esse. 
Hast du die OP machen lassen? Vielleicht können wir uns ja ein wenig austauschen. 
17.03.2021, 07:30