Das stinkende Haus

Was tun wenn das Haus stinkt? Was tun, wenn es auch noch im Urlaub ist? Ausziehen geht ja schlecht, wohin denn mit 10 Leuten?

Genau das ist uns im letzten Urlaub passiert auf St. Quiberon. Schöne Landschaft, wirklich, das Wetter war toll, da waren wir echt verwöhnt, wir hatten ungelogen die ganze Zeit tolles Wetter, bis zum Abfahrmorgen wo es tatsächlich angefangen hat zu nieseln. Zur Bretagne: Normalerweise regnet es dort um diese Jahreszeit um die  7 von 14 Tagen, auch gerne mal die ganze Zeit! Das Wetter hat uns dann also gerettet, weil wir nur zum Schlafen im Haus waren und die Fenster geöffnet ließen. Ansonsten waren wir draußen, Frühstück, ab ans Meer etc.

Witzig: Am Haus war ein Schild, auf dem stand: „Welcome in dit Huis“ – wir haben daraus nen running Gag gemacht: „Dit Huis stinkt“

Was super an der Bretagne ist: Landschaftlich genial und überall die tollen Menhire, Hühnengräber und Cromlech’s – ich glaub ich stell mal ein Hühnengrab bei uns in den Garten…

Weltkrieg-2-Touristen finden übrigens alle paar Meter einen Bunker, teils riesige Geschützanlagen und unglaublich große Feuerleitstände, wahnwitzig viel Beton!

Also mit stinkenden und riechenden Sachen kenne ich mich schon ein bisschen aus, logo, wir betreiben professionell Internetshops zum Thema Schwitzen und Geruch

Doch zurück zum Haus: Es roch im unteren Stockwerk nach Urin, kein Witz, wir haben das ganze Mobiliar rausgestellt (z.B. ein altes Sofa, das hat soooo gestunken, unglaublich)  und die Teppiche weggeräumt, dann noch mit Essig feucht ausgewischt, dann war es gerade so ein bisschen erträglich. Ein Zimmer war komplett unbewohnbar.

Ein Riesenozongenerator wäre da gerade richtig gekommen. Natürlich viel größer als ein Klenz, mit dem man nur kleinere Sachen, wie Schuhe oder Socken entsinken kann.

Das beste: Der Vermieter meinte dass wir die ersten wären, die das gerochen hätten, und ob wir das waren! Frechheit!

Dafür fanden wir recht viel Hundehaare, und der Verdacht war, dass diese halt nicht Gassi geführt wurden.

Wie auch immer, riechende Sachen, ob es nun Klamotten oder Häuser sind – können einen schon ziemlich anstinken.

Besonders im Urlaub!