Marion
Mitglied
Seit
24.01.2011
Beiträge
30
Liebes Iontophorese-Team,

Ich habe euch gestern schon mal geschrieben, aber irgendwie ist meine Nachricht verschollen...

Ich lebe seit fast zwei Monaten in Portugal und die Wirkung der Therapie mit Idromed 5PS, die ich weiterhin regelmäßig mache, lässt auf einmal nach. Ich denke, es liegt am Wasser, aber leider kann ich nicht feststellen, ob es in meinem Gebäude einen Wasserenthärter gibt. Auf jeden Fall ist eine geringe Menge Chlor im Wasser.

Ich überlege mir jetzt, Wasser in Flaschen zu kaufen, bin aber etwas ratlos, worauf ich achten muss. Hier gibt es keine bekannten Marken wie Volvic, das sich ja euch zufolge gut eignet für die Iontophorese.

Danke für eure Hilfe!

Marion
14.10.2014, 16:37
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo,

wir haben am selben Tag innerhalb einer halben Stunde geantwortet! Smile Smile Smile
Hier findest du die Antwort: https://www.iontophorese.de/forum/nachlassende-wirkung-nach-umzug-nach-portugal-t936.html
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
15.10.2014, 10:50
Marion
Mitglied
Seit
24.01.2011
Beiträge
30
Hallo!

Vielen Dank für die schnelle Antwort Very Happy Ich hab die Email einfach nicht mehr gefunden.
Ich habe jetzt Mineralwasser gekauft und vor dem Kauf im Internet nachgelesen, was Volvic alles enthält: sehr viel Calcium, Magnesium und Silizium und vor allem einen sehr hohen Anteil von Hydrogen-Carbonat (71 mg/l). Hier finde ich nur Wasser mit viel niedrigeren Werten... Worauf kommt es denn an bei Wasser? Ich probiere es jetzt einfach mal aus mit dem Wasser, was ich hier habe.
Gerne halte ich euch auf dem Laufenden Smile

Viele Grüße!
Marion
15.10.2014, 11:32
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Die Sache ist, das wir eben nicht genau wissen welcher Bestandteil am Volvic Wasser so toll ist, dass es bei vielen gut funktioniert!
Deswegen, einfach mal ausprobieren!
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
15.10.2014, 11:54
Marion
Mitglied
Seit
24.01.2011
Beiträge
30
Oh, ich verstehe... Iontophorese ist wirklich ein großes Rätsel Smile

Ich habe grade etwas komisches festgestellt: wie ihr mir empfohlen habt, habe ich den Therapiestrom einfach erhöht. In Deutschland habe ich die Fußsohlen beispielsweise immer mit 14mA behandelt. Wenn ich das Gerät jetzt aber auf 19mA stelle, steht auf der Anzeige trotzdem 14mA. Ich kann also gar keinen höheren Strom einstellen.

Liegt es möglicherweise doch an etwas anderem als am Wasser? Könnte mein Gerät irgendwie kaputt sein? Ich hoffe trotzdem, dass die Hand- und Fußflächen bald wieder ganz trocken sind, jetzt da ich anderes Wasser benutze.

Falls ihr irgendeine Idee habt, warum es sich hier anders verhält, wär ich euch dankbar für Rat.

Grüße von Marion
16.10.2014, 15:49
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Guck mal hier: https://www.iontophorese.de/forum/das-geraet-zeigt-0-ma-oder-erreicht-nicht-die-moeglichen-ma-t10.html
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
17.10.2014, 09:28
Marion
Mitglied
Seit
24.01.2011
Beiträge
30
Hallo!

Danke für den Link. Ich hab's ausprobiert: wenn ich die Platten aufeinanderlege und hochfahre, geht das Gerät bis 25mA. Dann kann es schonmal nicht am Gerät oder den Kabeln liegen, richtig?

Die Platten sind nicht besonders verkalkt oder haben eine starke Patina - ich hab mir vor etwa eineinhalb Jahren neue bestellt. Hab sie gestern trotzdem mit etwas Spülmittel gewaschen.

Es kann sein, dass ich zu wenig trinke. Cremes und Flüssigseife benutze ich nicht vor der Iontophorese; ich mach das ja schon ein paar Jahre und kenn mich aus. Leider hab ich auch mit gekauftem Wasser zumindest an den Händen nichts gespürt und das Schwitzen nimmt langsam aber sicher zu.

Ich kann wohl nur weiter ausprobieren... Ich hab nur Angst, dass ich irgendwas übersehe und die Therapie deshalb nicht funktioniert. Und wenn ich zu lange warte, muss ich wieder ganz von vorn anfangen und das ist so viel Arbeit... Wenn's tatsächlich am Wasser liegt, kann ich nicht mal von vorne anfangen, solang ich in Portugal bin.

Könnt ihr mir bitte eure Vermutung sagen, woran es am wahrscheinlichsten liegt? Dann probiere ich in der Richtung weiter.

Vielen Dank,

Marion
17.10.2014, 20:17
Marion
Mitglied
Seit
24.01.2011
Beiträge
30
PS: Ich kauf gerne neue Kabel für die Elektroden, falls ihr meint, dass das was hilft.
17.10.2014, 20:18
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Es wird wohl am Wasser liegen , erst dann neue kabel (die testroutine empfiehlt das nicht wenn das iontophoresegerät die gewünschte Leistung erreicht) bitte richtg lesen...
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
03.11.2014, 11:55
Marion
Mitglied
Seit
24.01.2011
Beiträge
30
Lieber Support und lieber Forumnutzer,

Ich bin froh, euch mitteilen zu können: Die Iontophorese funktioniert wieder!

Nachdem ich etwa eine Woche lang täglich mit Evian und höherem Strom (18 statt 11 mA) behandelt habe, waren Hände und Fußsohlen wieder trocken. Ich vermute, dass sich Wasser mit einem hohen Anteil von Hydrogen-Carbonat besonders gut eignet. Das Wasser in Portugal enthält davon allgemein sehr wenig. Volvic, was ich hier leider nicht finden konnte, hat einen sehr hohen Anteil. Evian ist leicht darunter, aber es funktioniert auch Smile

Es ist auch gut, zu wissen, dass sich der Therapieeffekt relativ schnell wieder herstellen lässt, wenn man für kurze Zeit täglich behandelt. Ich musste nicht noch einmal mit der Initialtherapie beginnen (Diese hat bei mir einen Monat mit täglich 30 Minuten gedauert), obwohl meine Handflächen und vor allem Fingerspitzen wieder begonnen hatten, zu schwitzen.

Danke nochmals für eure Hilfe.

Viele Grüße!

Marion
06.11.2014, 12:03
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo Marion,

das ist ja ein tolle Nachricht! Very Happy
Wir freuen uns sehr, dass es jetzt wieder klappt und es wohl tatsächlich nur am Wasser gelegen hat.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
06.11.2014, 12:11