bastifantasti
Mitglied
Seit
22.06.2011
Beiträge
8
Hallo,

Gerät: Idromed 5 GS
Initialtherapie beendet seit: 3 Wochen (mache aber schon seit 5 Jahren die Therapie mit erfolg)
Erhaltungstherapie seit: 3 Wochen

Wie lange ging die Initialtherapie (in Tagen)?: diesmal 17 Tage

Frequenz der Iontophorese:
Wie viel mal in der Woche wurde die Iontophoresetherapie ausgeführt?: Täglich bis zu zweimal

Ende Juni hatte ich trotz Therapie jeden 3. Tag wieder Schwitzehände und habe die Therapie wieder intensiviert. Ich habe dann abends die Therapie mit 13 mA und 15 Minuten gemacht. Nach 5 Tagen bin ich dann auf zweimal täglich. Also morgends und abends je 15 min mit13 mA. Das habe ich dann nochmal 6 Tage gemacht ohne Besserung. Normalerweise war ich sonst nach ca. 10 - 14 Anwendungen trocken. Dann ist mir eingefallen, dass ich nach 5 Jahren vielleicht mal meine Alu-Elektroden wechseln sollte. Das habe ich gemacht. Dann nach ca. 6 Tagen mit je 2 mal am Tag bei 18 mA waren die Hände endlich trocken.

Stärke des Stromes zur Iontophorese
Wie hoch war der Behandlungsstrom? Anfangs 13 mA später 17 mA

Dauer der Iontophoresesession
Wie lange wurde die Therapie durchgeführt? anfangs 1x 15 min später 2x 15 min täglich

Wurde an der Erhaltungstherapie etwas geändert seit Du 2x die komplette Zeitdauer (in Tagen) der persönlichen Dauer der Initialphase durchlaufen hat? (Stromstärke, Behandlugnsfrequenz, Dauer) ?
Ja.
Dann habe ich eine Woche lang täglich einmal 15 min bei 17 mA behandelt. Danach eine Woche lang jeden zweiten Tag 1 mal 15 min mit ca. 15 mA. Die Hände sind immer noch trocken. Anschließen die dritte Woche jeden dritten Tag bei 1 mal 15 min 13 mA. Bis zum Ende der Woche sind die Hände trocken zu beginn der vierten Woche schwitzen sie wieder. Es ist furchtbar.

Hat sich etwas während der doppelten Initialzeit an Deinem Lebenswandel/Einstellung zum Leben geändert? Alles ist hier wichtig. (Lebensstil, mental, emotional, Medikamente, Piercings, Tatoos, Alkoholkonsum, Drogenkonsum, familiäre Situation... isrgendetwas anderes)
Viel Stress auf der Arbeit, welcher mich sehr belastet. Ich fühle mich momentan nicht gut. Meine Hände machen mich fertig.

Hat sich etwas während der doppelten Initialzeit sonst etwas im Umfeld verändert (Wetter, Essen, Arbeit, etc., hast Du etwas außergewöhnliches gemacht) , im Verhalten, mentalen sowie körperlichem Biorhythmus Gefühl?
Zwischendurch war es sehr warm. Das hat mir aber erstmal keine Probleme gemacht. Erst als es wieder kühler Wurde fing es an.

Bist Du umgezogen? nein

Habt Ihr seit kurzem einen Wasserfilter, or eine andere Art von Wasserbehandlung installier (Wasser-Ionenbehandlung/Wasserosmose, etc.)?

nein

Hat sich etwas anderes am oder an der Qualität des Behandlungswasser geändert?
nein

Nimmst Du Nahrungsergänzungsmittel, wenn ja welche und hast Du die Marken gewechselt?
nur Proteinmüsli zum Frühstück falls das zählt.

Hautpflege, wenn ja welche, wie oft und wo?
ganz selten current care

Medikamente (auch Verschreibungsfreie wie Aspirin und Hormonbehandlungen (Pille) etc.)?
nein

Ist das Stromgefühl während der Behandlung mit der Iontophorese gleich geblieben,?
denke schon.

Bitte helft mir!

LG Basti
02.07.2016, 16:11
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
https://www.iontophorese.de/forum/rueckfall-schon-zum-zweiten-mal-innerhalb-kurzer-zeit-t1116.html
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
03.07.2016, 14:17