jordison
Mitglied
Seit
21.02.2016
Beiträge
7
Hallo Zusammen Smile

Ich bin w, 20 Jahre alt und schwitze seit einem halben Jahr vermehrt, seit 3 Monaten extrem an Händen, Füßen und in den Achseln.
In den Bereichen fließend, schweißflecken gehen bis unter die brust , vor allem wenn ich von draußen wieder heim komme (Außentemperatur von kalt zu warm).
Oft schwitze ich auch an den Oberschenkeln, an der Brust und am Rücken
ich habe schon vieles ausprobiert (keine Milchprodukte, kein psychischer stress, andere Kleidung, anderes Shampoo, Rasierer ohne Gel-Kissen, andere Handcreme, ..... sprich alles was mir einfiel woran es liegen könnte)
Ich hab mich auch schon beim Arzt untersuchen lassen, medizinisch ist alles normal.
Jetzt würde ich gerne einen Antitranspirant kaufen und zusätzlich etwas (habe in anderen Artikeln im forum gelesen, es gibt präparate für hände und füße), weiß aber nicht genau was und wie es angewandt wird Sad
Also um es kurz zu fassen brauche ich etwas für meine hände, füße und die achseln. Die Iontophorese möchte ich erst ausprobieren, wenn nichts hilft, das ist mir momentan noch zu teuer :/

Ich hoffe ich bekomme eine Antwort von euch, ich warte Smile
Vielen lieben Dank im Vorraus !
21.02.2016, 21:54
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo jodison,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Wenn Du so stark schwitzt, klingt das schon nach Hyperhidrose sein. Da Du aber erst seit 3 Monaten schwitzt, solltest Du dir vielleicht einen Arzt in Deiner Nähe suchen, der sich mit diesen Thema auskennt und sich bestenfalls darauf spezialisiert hat. Könnte es möglicherweiße auch psychische Gründe haben?

Ansonsten bieten wir auch die 6 Wochen Frist an, das heißt, dass Du ein Iontophoresegerät bei uns bestellst und dann 6 Wochen testen kannst bevor du es bezahlst. Wenn du einen Erfolg verzeichnest müsstest Du dir überlegen, ob Dir das Geld egal ist, Du das Gerät behälst und Dich von Deinem Schwitzen verabscheiden kannst oder es zurück schickst. Dann kommen nur die Kosten für die Verbrauchsmaterialen in Höhe von 70 Euro auf Dich zu.

Wenn Du weitere Fragen hast, kontaktiere uns gerne jederzeit! Smile

Liebe Grüße
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
22.02.2016, 14:34

Zuletzt bearbeitet von support am 14.08.2018, 21:45, insgesamt einmal bearbeitet
jordison
Mitglied
Seit
21.02.2016
Beiträge
7
Hallo Smile

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!!

Ich war schon bei 4 verschiedenen Ärzten (2 Hausärzte, ein Hautarzt und als ich wegen etwas anderem im KH war habe ich auch nachgefragt) , die haben mir jedoch lediglich geraten, Ausdauersport zu treiben, was ich aber bereits 3 Mal die Woche mache..
Ich möchte jetzt auch nicht gleich ins Hyperhidrose Zentrum fahren, weil mir die 120€ für den Test schon sehr viel erscheinen, vor allem würde da ja wohl noch weitaus mehr dazukommen wenn ich mich dort behandeln lassen würde.. habe auch telefonisch nach Ursachenforschung bei einigen Ärzten nachgefragt, das möchte aber keiner tun Sad

Dass es psychische Gründe hat habe ich mich auch gefragt, habe aber vor 4 Wochen alles was mir Stress bereitet aus meinem Leben "beseitigt" und bin seitdem entspannt, weniger schwitzen tu ich trotzdem nicht :/ Leben lässts sich trotzdem leichter Very Happy

Was die Antitranspiranten betrifft: finde ich irgendwo die Inhaltsstoffe ?

Habe in anderen Threads auch was von Antiperspirant und Antihydral gelesen, ist das für Hände und Füße gedacht? wie komme ich an sowas und wie wende ich es an?
Tut mir leid falls ich jetzt Fragen gestellt habe, die bereits irgendwo im Forum beantwortet wurden, kann verstehen wenn ihr euch nicht 1000 Mal wiederholen wollt, wäre aber trotzdem super lieb und ich wäre euch sehr Dankbar ! Smile

liebe Grüße ! Smile
22.02.2016, 18:25
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Kein Thema, also in der Creme und im Spray ist: Überaschung! Aluminiuchlorid. Das Gel enthält Pentapeptide, das kommt aus der Kosmetik zur Faltenreduzierung, also dann föllt das Alu weg.
Das von Dir favorisierte enthält: FROMALDEHYD, da kannste also schön das Formalinbad nehmen... hier dazu mehr: https://www.iontophorese.de/forum/iontophorese-behandlungsbeginn-nach-antihydral-t222.html
Wir haben irgendwo einen Artikel zu den Triggern von Hyperhidrose (find den gerade nicht, unser Projekt ist mittlerweile sehr umfangreich, könnte aber auch im Buch zur Hyperhidrose stehen)
Ich fass es aber mal zusammen: Ein extrinsischer Trigger - ja, es mag Sinn machen und ist schön, sowie gut zu wissen, wo Hyperhidrose herkommt. Aber oft ist dieser nicht offensichtlich, und kann man diesen somit nicht einfach wegnehmen. Ja und dann wird es schwierig.
Selbst wenn: Nur zu wissen weshalb eine Hyperhidrose entstanden ist, - zielgerichtet wird es wird einem nichts bringen - hinsichtlich dessen, dass es einem beim Problem mit der Hyperhidrose weiterbringt. Ein Trigger triggert und die Wegnahme führt selten dazu dass sich das Problem dann verflüchtigt.
Beispiel: Mein Umfeld macht mir so einen Stress, dass ich anfange zu Schwitzen, und nehme ich alle Stessfaktoren weg, so bleibt das Schwitzen leider oft. Wie der Hund den man sich anschafft wegen der Kinder: Kinder weg, Hund immer noch da!

Frage nach grundlegendne: Was hat sic im halben JAhr vor dem Schwitzen verändert, Lebensgewohnheit, Ernährung , Psyche , Familie, Partnerschaft, Medikamente, Operationene, Unfälle etc. , sogar Vitaminpräparate, alles ist wichtig. Schreib uns einen Aufsatz und wir schauen mal ob uns was auffällt... Sind halt keine Ärzte...


Question Jetzt hab aber ich mal ein paar Fragen:
Was kostet denn 120 EUR?
Exclamation Viel Wichtiger:
Allerding: Wie hast Du es geschafft Deinen Stress einfach wegzubeamen? Shocked Shocked Shocked Respekt, bitte bitte erklär mir wie man das macht.... Shocked Shocked Shocked
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
22.02.2016, 22:30
jordison
Mitglied
Seit
21.02.2016
Beiträge
7
Hi Smile
also um Vorweg deine Fragen zu beantworten: 120€ wurde mir gesagt kostet der Test im Hyperhidrose zentrum, welcher zeigt, wieviel man tatsächlich schwitzt.
und meinen Stress wegzubeamen ging einfach: Job gekündigt (Terrorchef) - neuen Job gesucht - gefunden Smile

Gut ich glaube ich werde in eurem Shop fündig, vielen Dank nochmal Smile

Liebe Grüße
23.02.2016, 19:48
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Das ist ja die Höhe!!! Welcher Quacksalber verlangt denn 120 EUR für einen Test? Rausgeworfenes Geld! Das geht ja gar nicht.... für eine einfache ärztliche Meinung Zusatzgeld verlangen!? Bäh!  Da kannste einfach mal "Hperhidrose Schweregrad" googlen, da bekommst Du Anregungen wie sich die Einteilung verhält ohne einen beschissenen Jod-Stärke Test durchzuführen, der auch keine genaueren Ergebnisse bringt! 
Schweregrad 1, mild: vermehrte Feuchtigkeit der Haut, kleine Schwitzflecken - bis Untertassengroß
Schweregrad 2, moderat: Schweißperlenbildung oder größere Schwitzflecke -  bis Größe Kuchenteller
Schweregrad 3, schwer: Abtropfender Schweiß oder riesige Schwitzflecken - über Kuchenteller
Also hier kann der aie sich ein Urteil bilden, da brauchts keine 120 EUR dafür...
Auch dazu gibt es einen Artikel im Buch, frei nach dem Motto: Es ist fast egal wieviel man schwitzt, ob man nun Hyperhidrose Schweregrad 1 oder 3 hat: Wenn es einem zuviel ist macht es keinen großen Unterschied, zuviel ist zuviel! Es geht dann einfach darum das wegzubekommen, gerade hier spielt die Iontophorese all Trümpfe aus, weil es ihr egal ist wieviel man schwitzt. Eine Reduktion auf ein natürliches Maß ist davon unabhängig. Antitranspirante werden bei sehr starkem Schwitzen ja einfach ausgewaschen. Die Iontophorese hat ja einen anderen Ansatz...
Terrorchef allein gelassen: So ists richtig!
Grüße
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
23.02.2016, 22:11
jordison
Mitglied
Seit
21.02.2016
Beiträge
7
Guten Abend Smile Ja fand das Geld auch echt übertrieben ! Also bei mir ist es wohl zwischen grad 1&2, hab mir jetzt in der Apotheke was für Hände und Füße geholt und praktischerweise darf ich bald antitranspirante testen Very Happy vielleicht findet sich ja was gutes Smile)Ansonsten hole ich mir was bei euch im Shop Smile Vielen lieben Dank nochmal! Liebe Grüße 
24.02.2016, 21:23
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Wo darfste Antitranspirante testen? Kannste auch bei uns.. https://www.iontophorese.de/infos-zur-geld-zurueck-aktion/ (Unterer Abschnitt) bei: Einzelne Produkte testen. Ich wills Dir nicht aufdrängen, vor allen Dingen ein Antitranspirant mit Aluminium schon 2x nicht. Wir sinnd von der Iontophorese mehr als überzeugt. Bein Aluminiumchlori nicht so, obwohl wir ein eigenes Produkt anbieten (es wird halt verlangt, wirklich Guten Gewissens empfehen können wir es aber nicht, eben weil Alu UND Alkohol drin ist, aber wir weisen auch immer explizit darauf hin)

Wenn Dir die Iontophorese zu teuer wäre. Wir planen demnächst Iontophoresegeräte auf Leihbasis bereitzustellen. Dafür haben wir zwar noch keinen Preis und Bedingungen festgelegt, der Preis soll aber um die 20 EUR für ein Idromed 5 PS liegen. Was hälst Du davon? Wäre das für Dich ein gutes Angebot oder eher viel zu teuer?
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
26.02.2016, 16:46
jordison
Mitglied
Seit
21.02.2016
Beiträge
7
Hi Smile hätte die bei einer Marktforschung testen dürfen, wird leider doch nichts Sad das antitranspirant in Form von der Creme ist ohne Aluminium oder ? Nein finde das super dass ihr euch so engagiert, klar ist euer Job aber über diese Art von Plattform nicht selbstverständlich Smile hab mir jetzt in der Apotheke einen antitranspiranten Geholt (mit Aluminium) und hilft ganz gut, würde mich ohne al trotzdem besser fühlen, wobei man heutzutage sowieso auf garnichts mehr vertrauen kann und einen wahrscheinlich sowieso alles krank macht.. 20€ für ein Gerät zum leihen wären super, die Sache ist halt dass der Schweiß doch bestimmt wieder kommen würde sobald man die "Therapie" abbricht :-/  aber diese 400-600€ für ein Gerät wären mir definitiv zu teuer Sad
27.02.2016, 00:06
Stefan
Mitglied
Seit
24.02.2016
Beiträge
7
Ort
Stuttgart
Das Hemmnis hatte ich zunächst auch, bin nun aber sehr froh mit meinem Idromed. Ich behandle schon längere Zeit und mittlerweile viel seltener als Anfangs. Was für ein Antitranspirant nutzt du denn? Bei mir waren alle die ich ausprobierte nix für mich (rote Haut),...und ich hab wirklich einige ausprobiert. Kann aber auch sein das ich besonders empfindlich bin, dennoch man liest schon ziemlich viel krasse Sachen über Aluminium...



 
_________________
~~~ tropf tropf tropf & stop Wink ~~~
29.02.2016, 11:32
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Ja  das Schwitzen fängt wieder an wenn man die iontophorese aufhört, solange die hyperhidrose besteht. Es kann natürlich sein dass das Schwitzen plötzlich wieder aufhört, wie es angefangen hat, was recht selten ist. Aus unserer Erfahrung funktionieren Antitranspirante für Schweißfüße meist nur ungenügend. Zu den laufenden Kosten: auch Antitranspirante muss man nachkaufen.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
29.02.2016, 14:12

Zuletzt bearbeitet von support am 27.03.2020, 11:45, insgesamt einmal bearbeitet
jordison
Mitglied
Seit
21.02.2016
Beiträge
7
Hi Stefan Smile also ich benutze zur Zeit alle 2 Tage abends ( mag das nicht an dem Tag wo ich meine Achseln rasiert hab drauftun) so eine Flüssigkeit die nennt sich "Yerka". Nehme dazu einen Wattebausch und träufle bisschen davon drauf, genau aus dem Grund wie du (hab sehr sensible Haut) und wenn ich das so gering halte habe ich keine Hautreizungen und schwitze deutlich weniger Smile 

Und lieber Support : Danke schonmal, glaube ich werde das Gel bald kaufen, wie schauts denn da aus, was ist der Wirkstoff stellvertretend fürs Aluminium ? Lg Smile
01.03.2016, 12:07
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Es ist ein peptid, nennt sich Pentapeptide, das wird in der Kosmetik eingesetzt gegen Falten ... Kannst es also auch für diesen Zweck , zum Beispiel im Gesicht anwenden 😅
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
02.03.2016, 14:54
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Beim Wattebausch auftrag brauchst Du aber schon sehr viel von dem Zeug.. Wenn Du bei Aluminiumchlorid bleiben willst kann ich Dir die Creme ans Herz legen.. Sehr ergiebig weil 75ml und super dosierbar. Allerdings wie gesagt: so richtig empfehlen können wir Aluminiumchlorid eben nicht, das ist schon Teufelszeug.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
02.03.2016, 14:59
jordison
Mitglied
Seit
21.02.2016
Beiträge
7
Guten Abend Smile
ich glaube ich werde das Gel bestellen, hab das gefühl das was ich jetzt habe ist schon sehr aggressiv, auch wenn ich äußerlich nichts sehe.
wie kann ich denn erfahren ob und wenn ja wann und zu welchem preis ihr die ionto geräte zum Leihen anbietet? veröffentlicht ihr dann was im forum oder im shop oder ganz woanders? ;D

Lg
03.03.2016, 20:26
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Es ist gepant aber noch nicht spruchreif, und ja, wir werden das im shop und forum kundtun newsletter werden aber keine verschickt.. Wenns soweit ist gebe ich gerne hier nochmals Bescheid 
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
03.03.2016, 20:31
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Jetzt geht die Miete für Iontophorese los! --> https://www.iontophorese.de/forum/miete-ein-iontophoresegeraet-t1087.html
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
12.05.2016, 18:03
Donauzentaur
Gast
Seit
Beiträge
Habe von einer Homöopathin einmal ein Bekra-Deo verschrieben bekommen. Es ist geruchsneutral und damit de facto wie ein Antitranspirant. Ob das Deo unter dem selben Namen in Deutschland erhältlich ist weiß ich nicht. Der Preis ist verschwindend gering. Das Produkt gibt es auch als Stein. Ich bevorzuge ein Spray. 
27.12.2020, 21:05