ArizonaWatermelon77
Mitglied
Seit
23.11.2021
Beiträge
2
Grüßt euch,
Vor vielen Jahren gab es Studien und Trials zu einem neuartigen "Dry Type Iontophorese" Gerät für die Palmare Hyperhydrose.
Studie / Research Paper aus 2007 dazu.

https://www.sweathelp.org/pdf/Dry_Iontophoresis%20_Na.pdf

Wolle mal fragen ob hier jemand dieses Teil benutzt hat oder weiß was daraus geworden ist?
Man findet absolut nichts online dazu. Denke mal das Teil hat sich nicht durchgesetzt, obwohl die Leitungswasser-Iontophorese doch so unheimlich unangenehm und aufwändig ist.

Habe mich aufgrund von Medizinischem Background jetzt mal wieder in das Thema eingelesen. Anscheinend hat sich in den letzten ca 15 Jahren praktisch nichts getan im Thema Palmoplantar Hyperhydrosis. Orale Medikation bzw Add Ons für die Iontophorese scheint alles gleich geblieben zu sein.
Das einzige was heute deutlich mehr Relevanz hat scheinen Botox Injektionen in die Hand und Finger zu sein ?
23.11.2021, 03:56
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Herzlich Willkommen im Forum,
Ich kenne die Studie und muss sagen dass hier nicht wirklich eine Überaschung zu Tage tritt, ausser dass der -Erfolg nicht gerade prickelnd war:
Nine of 10 patients were satisfied with this therapy reducing their sweat outputs from 33% to51% - und das nach 2 Wochen

Ich vermute das kommt von relativ geringem Strom, weil das "Gerät" aus einer Metalldraht-Wicklung um ein Rohr besteht - also wie eine kleine Hantel gegrffen wirdl und das ganze "trocken" abläuft, also ohne Leitungswasser.

Für Füße wäre diese Konstruktion vermutlich unbrauchbar und nicht unbedingt marktfähig

Dadurch ist kein Abstand von der haut zum Metall. Hier würde bei höheren Strömen die Haut verätzen. Es steht zwar in der Studie der Strom wäre bis 25 mA regulierbar, jedoch zeit die Erfahrung dass die Haut der Hände bei direktkontakt mit so hohen Strömen verätzt.

Also würde ich diese Stromangaben wirklich gerne in Frage stellen - wenn so hohe Ströme sollte das Ergebnis besser sein und die Behandlungszeit nicht so lang.

Kleine Stöme - wenig bis kein Erfolg - oder halt lange Behandlungszeiten oder ales - in der Studie waren es 30 minütige Behandlungen - hier sind unsere Erfahrungen, wenn Iontophorese wirklich bei einem hilft zeitlich kürzer - bei weit höher Schweißreduktion
Wie lange behandelt Ihr mit der Iontophorese - Hyperhidrose Forum

komischerweise muss man sich ausloggen um das Ergebnis zu sehen (Fehler im Forum)

Äh und tatsächlich hat sich in der Iontophoreseeiniges getan: Pulsstrom und variabler Pusstrom wie beim Hidrex connectION solltes Du dir vielleicht  einmal anschauen und / oder austesten.
Grüße

P.S: Raucht man länger als eine halbe Stunde oder hat ein schlechtes Behandlungsgefühl, dann ist es angebracht die Iontophorese zu optimieren
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
23.11.2021, 10:13

Zuletzt bearbeitet von support am 02.10.2022, 20:21, insgesamt einmal bearbeitet
ArizonaWatermelon77
Mitglied
Seit
23.11.2021
Beiträge
2
Danke Für Die Antwort,

Das Thema um den Pulsstrom schau ich mir mal an.

Ich hab noch das alte Indromed PS5 heißt es glaube ich. 

Was ist die gängige Meinung zu Botox in die Hand und Finger hier im Forum? gibts da eine generelle Meinung 

Mit freundlichen Grüßen 
24.11.2021, 07:41