auko
Mitglied
Seit
10.06.2018
Beiträge
4
Hallo!

Bin absoluter Fan des Geräts und habe es schon über viele Jahre im Einsatz, mit Erfolg.

Allerdings habe ich jetzt seit kurzem den berüchtigten Weidezauneffekt. Den hatte ich davor noch nie, lässt mich jetzt aber schon mit Respekt vor einer Therapiesitzung reingehen.

Die letzten Male war es direkt kurz nach dem eintauchen, dass es einen kurzen Schlag gab. Heute war es so, dass ich immer wieder einen leichten Weidezauneffekt beim verschieben der Hände hatte. War trotzdem so unangenehm, dass ich dann einfach 15min die Hände gar nicht mehr bewegt habe.

Nervt mich jetzt schon, da es zuvor ohne Kopfzerbrechen total entspannt war und ich nebenher immer Serien schaue. Jetzt bin ich mehr dabei beschäftigt zu hoffen, dass ich nicht wieder eine gescheuert bekomme Wink

Irgendwelche Ideen, was man machen kann, um das zu verhindern? Habe ich vlt ausversehen mit den +/- Ioden was verkehrt gemacht? Habe ganz normal die Metallplatte und darüber natürlich das Gitter, darauf die Hände zur Hälfte der Innenfläche eingetaucht.

VG,
Auko
10.06.2018, 20:43
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo Auko,

das ist komisch.. Was heißt aber " beim verschieben der Hände" genau?
Und wie sind die Elektroden? Werden die, oder wurden die schon mal gereinigt?
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
11.06.2018, 12:04
auko
Mitglied
Seit
10.06.2018
Beiträge
4
Mit verschieben der Hände meine ich die Hände auf dem Gitter legend ein wenig zu verschieben, als quasi nur die Hände mal ein wenig auseinander oder zusammen zu nehmen damit man die Hände nicht ganz in die Gitternetze reinpresst.

Das Metallbrett oder die Elektroden "richtig" gereinigt habe ich noch nie. Ich lasse das Wasser nach der Anwendung ablaufen und spüle ab und an die beiden Wannen ein wenig aus. Kann es daran liegen? Gibt es spezielle Verfahren für Elektroden bzw. die Metallplatten?
12.06.2018, 05:29
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hier findest du was über das Reinigen der Elektroden:
https://www.iontophorese.de/forum/elektrodenreinigung-t141.html
Die Anschlüsse an den Elektroden sind ok? Oder hat sich da vlt. was gelöst?
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
12.06.2018, 07:28
auko
Mitglied
Seit
10.06.2018
Beiträge
4
Hallo, vielen Dank, kann leider auf die Seite nicht zugreifen (nur Nutzer mit speziellen Rechten haben Zugriff darauf).
17.06.2018, 21:15
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
https://www.iontophorese.de/forum/freischaltung-zum-iontophorese-premium-support-t280.html

Wenns nicht an den Elektroden liegt sollte man das Gerät im Service mal durchchecken lassen - ist ja furchtbar wenns mal wieder "zuschlägt"
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
17.06.2018, 22:01
auko
Mitglied
Seit
10.06.2018
Beiträge
4
Hallo Support,

ich glaube, das wäre das beste, wenn man es mal im Support durchchecken lässt.
Leider kann ich auf die Seite nicht drauf, da man hierzu eine Freischaltung benötigt. Das Gerät habe ich bestimmt vor über 10 Jahren gekauft. Geht hier auch PN? Smile
04.12.2018, 07:45