Lisa H
Mitglied
Seit
09.05.2018
Beiträge
9
Ich therapiere seit ca. einem halben Jahr und hatte großen Erfolg mit der Therapie.
Meine Hände haben ich bisher immer mit den Edelstahl-Elektroden behandelt. Leider habe ich seit ein paar Tagen das Problem, das nach jeder Behandlung ein extremer Juckreiz an den Handoberflächen entsteht, der ca. 2 Tage anhält.
Da ich von einer möglichen Nickelallergie gelesen habe, habe ich sofort zu den Alu-Elektroden gewechselt.
Mit den Alu-Elektorden behandel ich genau in den gleiche Abständen wie mit den Edelstahl-Elektroden bisher auch.
Der Juckreiz ist verschwunden.
Leider hat die Wirkung auch etwas nachgelassen. Könnte das an den Elektorden liegen? Ist die Wirkung nicht die Gleiche? Sollte ich anfangs mit den neuen Elektroden öfter therapieren?

Über eine kurze Info wäre ich dankbar. Ich möchte den Erfolg nicht verlieren.
11.09.2018, 08:42
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo LisaH,
danke für das freundliche Telefonat  =)
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
11.09.2018, 11:27
Schweißgirl
Mitglied
Seit
13.07.2018
Beiträge
3
Ich würde gerne erfahren wie es weitergegangen ist bei deinem Wechsel auf die Aluelektroden? 

Ich therapiere seit Ende juli mit dem Hidrex und schwitze leider trotzdem noch leicht an den Händen. Länger als einen Tag Pause darf ich auf keinen Fall machen, am 2.tag sind meine Hände leider wieder feuchter. 

Bin gerade mit der Ursachenforschung beschäftigt... vielleicht sollte ich es mit den Edelstahlelektroden probieren, wüsste aber vorher gern wie es nun bei dir weiter ging? 

Frage an den Support: ist vielleicht unser sehr hartes Wasser daran schuld? Ich bilde mir ein das ich mit dem Wasser im Urlaub besseren Erfolg hatte? Wobei meine Hände nach der Behandlung und am Tag danach schon trocken sind... nur darf ich eben nur max. 1 Tag aussetzen. 

Ich therapiere meine Hände mit 80 Puls und 44 Volt, wobei es meist nach kürzerer Zeit runter geht auf ca. 40.. heute hab ich den Puls mal auf 90% erhöht und hatte 44 Volt eingestellt - das tat allerdings mächtig weh, wollte aber keinen Stromschlag bekommen und hab die 15 Minuten durchgezogen - allerdings gingen die Volt eh auf 39 runter. 

Noch eine Frage tur Currant Care: wie oft soll ich meine Hände eincremen? 
06.10.2018, 23:16
Lisa H
Mitglied
Seit
09.05.2018
Beiträge
9
Mein Wechsel hatte grundsätzlich etwas mit der Allergie gegen die Edelstahlelektroden zu tun.
Seitdem ich mit den Alu-Elektroden therapiere, ist die Allergie fast komplett verschwunden.

Nach ein paar Tagen "Eingewöhnung" ist auch der Erfolg mit den Alu-Elektroder der Gleiche wie bisher. Ich habe Anfangs auch wieder im 2-Tage Rhytmus therapiert, seit ein paar Tagen bin ich nun im 3-Tage Rhythmus angekommen. Ich habe das Gefühl, der Erfolg hängt auch immer etwas mit meiner körperlichen Verfassung zusammen. An manchen Tagen muss ich immer noch alle 2 Tage therapieren, aber ich höre da voll und ganz auf meinen Körper und dann lässt der Erfolg auch nicht nach.

Der Support teilte mir am Telefon mit, dass es keine Unterschiede in den Elektroden geben dürfte. Ob sich ein Wechsel somit lohnt, kann ich nicht sagen.

Also ich benutze die Currant Care Handcreme, wie eine ganz normale Handcreme. Sobald meine Finger trocken sind, jucken, etc. werden sie damit eingeremt und bisher hat es nicht geschadet. Habe aber mal gelesen, dass man ein paar Stunden vor und kurz nach der Therapie nicht eincremen sollte.

Ich hoffe, der gewünschte Erfolg tritt noch ein Smile
08.10.2018, 06:38
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo Schweißgirl,

das mit dem Wasser kann gut sein, ich schicke euch hierzu ein PN.
Bzgl. der Elektroden gibt es in Hinsicht auf den Erfolg tatsächlich keine Unterschiede. Wir bieten Edelstahl aus dem Grund an, da das Material einfach etwas robuster als Alu ist. Und die Current Care, oder auch irgendeine andere Creme auf keinen Fall vor der Therapie anwenden. Dies erhöht nur den Körperwiderstand und so kann der Strom nicht durchfließen.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
08.10.2018, 10:28