cleo
Mitglied
Seit
25.12.2008
Beiträge
30
Hyperhidrosisbehandlung Pulsstrom vs Gleichstrom Iontophoresegerät, ein Vergleich der beiden Iontophoresegerätetypen.

Hallo zusammen,

ich benutze seit 1992 sehr erfolgreich ein Sweatex-Gleichstromgerät um meine Hyperhidrose an Händen und Füßen zu behandeln.

Vor ca. 1 Jahr fing die Wirkung an nachzulassen und ich nahm dies vor ein paar Wochen zum Anlaß mir ein neues Iontophoresegerät anzuschaffen.

Ich entschied mich für ein Idromed 5 PS und habe meine Entscheidung nicht bereut.
Der Pulsstrom ist um so vieles angenehmer als der Gleichstrom, ganz klasse finde ich das automatische runterfahren des Stromes bei Behandlungsende.
Die eingebaute Uhr finde ich auch sehr angenehm (wie oft habe ich vergessen bei Behandlungsbeginn auf die Uhr zuschauen), wobei es besser wäre, wenn die Möglichkeit bestände die Therapiezeit selbständig einzugeben.

Alles in allem bin ich sehr angetan von dem Idromed 5PS und würde nicht mehr gegen ein Gleichstromgerät tauschen wollen.

Dank der Tipps aus dem Premiumbereich sind meine Hände nun wieder zu 99% trocken. Ich kann es immer noch nicht richtig glauben und rechne ständig wieder mit einer Verschlechterung.
Aber dank dieses Forums habe ich ja nun eine kompetente Ansprechperson.
Überhaupt ist der Service hier wirklich ganz klasse.
Emails werden kompetent, sehr schnell und nett beantwortet.

Vielen Dank und viele Grüße Cleo
22.01.2009, 16:39