Dryfish
Mitglied
Seit
01.01.2012
Beiträge
8
Ort
Deutschland
Schwitzen beendet - Ich würde mich seit gestern als trocken bezeichnen und bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht!

Hallo ihr Lieben,

Vielen Dank an www.iontophorese.de den Support und alle Forenteilnehmer.

Meine Story:

VOR der Therapie:

Ich schwitze schon immer. Mit 11 ungefähr hat das Ganze zumindest so angefangen, dass es mir unangenehm wurde. Am Anfang vor allem an den Füßen ? klassische Schweißmauken eben ? später dann immer mehr an den Händen.
Ich konnte mich immer wieder für ne Zeit ganz gut damit abfinden, die meiste Zeit hat es mich aber täglich genervt! Ich habe mit meinem Arzt darüber gesprochen und wir haben ALCL ? Produkte ausprobiert. Ich habe irgendwelche Tee´s aufgegossen für ein Fußbad, habe Vagantin und ein anderes Medikament ausprobiert?alles ohne Erfolg. In einem anderen Forum wurde mir vor Jahren die Iontophorese empfohlen, ich konnte mir das aber nicht leisten und war schon soweit, dass ich dachte, mir hilft sowieso nichts. Überall hatte ich von den Erfolgen gelesen. Bei Vagantin war ich mir sicher, es würde auch mir helfen, genauso bei den AlCl Produkten. Immer ohne Erfolg ? das deprimiert dann schon!

WÄHREND der Therapie:

Im Dezember wollte ich dann mal wieder nicht einfach hinnehmen, dass ich schwitze! Ich erinnerte mich an den Tipp von damals und zusammen mit dem Weihnachtsgeld von der Arbeit fand ich das Ganze einen Versuch wert! Kurz überlegt, welches Gerät (Iromed 5 PS) und dann einfach bestellt. Was solls, habe ich mir gedacht ? ich geb es sonst einfach zurück! Das Gerät war gefühlte 2 Stunden später vor meiner Haustüre  Es waren wohl eher zwei Tage, aber das ganze geht schon sehr schnell!
Ich habe dann angefangen mit Händen und Füßen simultan und konnte sofort auf 25 mA gehen. Das hat mich verwundert und eine Mail an den Support wurde binnen 6 Stunden beantwortet. Ab diesem Moment habe ich jeden Tag zum einen mit dem geprüften Wasser behandelt ? ich wollte möglichst viele Unsicherheitsfaktoren ausschließen. Ich habe mir all die Posts hier durchgelesen..Wasserhöhe, Initialtherapie, Erhaltungstherapie etc. Das hat mir ganz schön viel Sicherheit gebracht. Ab Tag 3 also 30 Minuten für die Füße und 30 Minuten für die Hände. Nach 15 Minuten ne kurze Pause und Pol-Wechsel. Das klingt erstmal ganz schön viel, aber für mich ist es sogar eine angenehme Sache. Ich nehme mir jetzt nach der Arbeit einfach immer eine Stunde für mich. Ich such mir einen schönen Sender, warte bis die Werbung rum ist und dann sind die Hände dran. Inzwischen lege ich ZEWA zwischen die Finger und behandle 15 Minuten die Hand und 15 Minuten die Fingerkuppen, damit die richtig ins Wasser kommen.
Die nächsten 30 Minuten sind die Füße dran. Da mach ich mir nen schönen Tee, schalte den Computer ein und kann in Ruhe meine Mails lesen, meine Lieblingsseiten absurfen, mich um meine Kater kümmern etc. Die Füße behandle ich inzwischen in Socken, weil die Seiten noch nass waren, auch hier immer mit Pol-Wechsel.
Zu Beginn sind schon mal kleine Verbrennungen aufgetreten und die Haut war ganz schön gereizt, mit der richtigen Pflege sollte das aber kein Problem sein.

NACH der Therapie:

Meine Füße sind bis auf ein 2-Euro-Stück großes Fleckchen am Ballen komplett trocken. Kennt ihr das Gefühl über Laminat zu laufen und wegzurutschen? Ich jetzt schon - Meine Hände sind noch nicht ganz so trocken. Ich habe an den Fingerkuppen und am Handballen noch leicht feuchte Stellen. Das ist sicher ein wenig psychisch bedingt weil ich immer wieder damit rechne jetzt klitschnasse Hände zu haben ? sind dann aber nur ganz leicht feucht an diesen Stellen zum anderen ist dort die Haut einfach dicker und die Stellen liegen weniger komplett im Wasser als die anderen. Das wird schon ? da bin ich sicher!

Leute ehrlich, traut euch die Geschichte ? wenns schief geht (und das wird es nicht) nehmt euer Geld zurück ? wenn nicht, bekommt ihr Lebensqualität zurück, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Meine Füße sind schon etwas länger trocken, deshalb kann ich ein wenig berichten, was sich so verändert:

- Ihr merkt wenn eure Schuhe undicht sind (Feuchte Socken ? iiiih Smile
- Ihr könnt nach dem Club locker noch mit zu Kumpels und müsst nicht heim
- Nach der Arbeit heim und aufs Sofa ohne Socken wechseln
- Nen Kunstleder-Kalender in die Hand nehmen ohne beschämt die feuchten Stellen zu verbergen
- Schuhe anziehen, die nach Schuhdeo und nicht nach Friedhof riechen
- Mal kurz den Socken hochziehen, wenn er verrutscht ist, egal ob jemand im Raum ist
- Ein Wochenende wegfahren mit Freunden
- Nen Urlaub planen
- Hand- und Fußcreme benutzen
- ?.
- ?
- ?
Zum Abschluss nochmal etwas, das mir am Herzen liegt: Vielen Dank an den tollen Support. Was ihr da leistet ist wirklich bemerkenswert. Egal ob Wochenende oder Abends, man bekommt immer eine Antwort. Man fühlt sich nie lästig auch wegen blöder Nachfragen. Ihr habt hier ein tolles Forum aufgebaut und eine Seite mit supertollen Informationen. Mein Arzt hatte von der Ionto keine Ahnung ? er musste ja aber nur den Vordruck unterschreiben und schon kann ich zur Krankenkasse. Das ist wirklich klasse! Und zum Preis: 655 ? für die Menge Lebensqualität? Ich finde, ihr hättet mehr verdient. Ich arbeite mit Kids mit Behinderung ? wenn ich mir die Rechnungen für ne Rollstuhl-Reparatur anschaue, da kann ich 2 Idromed für kaufen! Qualität hat seinen Preis und ihr habt das Recht entlohnt zu werden für diesen tollen Job - DANKE
28.01.2012, 10:51
markus
Mitglied
Seit
18.04.2008
Beiträge
55
ciao Highfish, man ich könnt mich wegschmeissen! Man merkt endlich wenn die Schuhe undicht sich, dann gibst nasse Socken - HAMMER!!! Wink

Ich hoffe das Schwitzen am Fußballen geht auch schnell weg, manchmal brauchts einfach Zeit, selbes gilt für die schwitzenden Hände, aber es ist schon erstaunlich was das Kopfmäßig ausmacht wenn das Schwitzen endlich aufhört.

Schön auch, dass Du unser Idromedpaket nicht überteuert findest, es ist halt bei uns auch ein bischen mehr dabei wie bei den Versandapotheken, die doch schon mal den einen oder anderen Euro billiger sind.

Danke auch für Deinen umfassenden Post, zu der Bemerkung dass die Socken vielleicht doch noch ein bischen riechen, such dir mal eine von unseren Silbersocken aus, die lösen oft das Geruchsproblem, die bekommste von uns umsonst, für den schönen und langen und vor allen Dingen auch sehr originellen Post. Ich brauch nur die Schuhgröße und Dienstag sollten die in der Post sein.
_________________
Zur Info: Ich verkaufe auch Iontophoresegeräte und andere Produkte zum Thema Schwitzen, habe also ein kommerzielles Interesse. Trotzdem versuche ich so objektiv wie mir möglich auf alle Anfragen zu antworten, weil es mir ein Anliegen ist!

Dies ist mein privater account, er wird selten "gescannt", das kann Tage, sogar Wochen dauern!!! Bei Fragen usw. solltet Ihr das Team über den "Support" account kontaktieren (das kann dann auch ich sein). Die Antworten werden dort viel schneller bearbeitet.
28.01.2012, 13:40

Zuletzt bearbeitet von markus am 06.02.2012, 09:18, insgesamt einmal bearbeitet
Dryfish
Mitglied
Seit
01.01.2012
Beiträge
8
Ort
Deutschland
Ich würde mich über die Socken freuen, wobei ich anmerken muss: Das mit dem Geruch hat sich erledigt, fast zumindest. Das Schuhdeo ist noch für die Nachwirkungen von DAMALS da Smile Aber jetzt hab ich neue Schuhe bestellt Smile

PS: Der Grund für meinen Ionto-Versuch war gestern da! Konnten nachts locker zwei Stunden am Neckar spazieren gehen und danach wieder nach Hause. Stellt euch mal vor was ich für Ausreden gebraucht hätte, ohne die Ionto - und dann will die auch noch Händchen halten Razz


Leute, Leute- mit Idromed geht ihr steil!!!
29.01.2012, 11:54
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
kannst dir auch gerne was anderes (bis 20 eur) aussuchen?

Die Socken sind aber auch nicht schlecht, wenn man mal "nicht so gute Schuhe" hat, also schicke Sportschuhe, die man wegen dem Aussehen kauft und dann feststellt dass die zum müffeln tendieren.
Wenn man Lederschuhe trägt ist das Problem meist eh "nur" der Schweiß und nicht der Fußgeruch...
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
29.01.2012, 12:22

Zuletzt bearbeitet von support am 22.11.2018, 20:19, insgesamt einmal bearbeitet
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hi Dryfish,

nach deinem tollen Erfolgspost würde uns sehr interessieren, wie's denn jetzt knapp 4 Jahr später aussieht. Wir würden uns sehr über ein Update von dir freuen Smile
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
08.10.2015, 12:07