magic-gino
Mitglied
Seit
04.04.2010
Beiträge
8
Ich habe meine Bestellung online für ein "idromed 5 GS" aufgegeben und auch eine Bestätigungsmail erhalten. Jedoch warte ich noch auf eine Lieferung seit einer Woche. Sad Question

Ist das normal?
12.04.2010, 16:01
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Nein, das ist nicht normal, aber: Wochenende zählt nicht (Sa-So), dann war Ostermontag und Karfreitag, alles Feiertage... Gerät ist Dienstag raus, sollte allerspätestens morgen bei Ihnen sein. Komisch, DPD liefert normalerweise auf den nächsten Tag.
Ich starte morgen eine Nachforschung, vielleicht waren Sie nicht zu Hause als versucht wurde, das Paket zuzustellen? Wir werden sehen, was sagt denn die Tracknummer, die Sie bekommen haben?
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
12.04.2010, 23:33

Zuletzt bearbeitet von support am 05.06.2014, 09:50, insgesamt einmal bearbeitet
magic-gino
Mitglied
Seit
04.04.2010
Beiträge
8
Das Gerät ist Heute endlich angekommen Very Happy ...ich leg dann mal mit der Behandlung gleich los, man bin ich nervös Laughing
14.04.2010, 20:24
nana
Gast
Seit
Beiträge
Ich weiss, dass das nicht vom Hersteller abhängt, jedoch aber vom Lieferservice seiner Wahl: ich habe bei der Statusnachricht (heute abend aktualisiert) zu meinem Erstaunen erfahren, dass DHL behauptet, mit der Lieferung vor verschlossener Tür gestanden zu sein und mich benachrichtigt zu haben. Da ich den ganzen Tag (extra dafür!) zuhause geblieben bin und auch kein Zettel im Briefkasten war finde ich diese Behauptung eine Zumutung, zumal ich jetzt wohl dort vorbei muss, um das Paket selbst abzuholen!
16.05.2012, 23:57
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Das ist mir auch schon oft passiert - da hat der Postbote einfach keinen Bock, extra auszusteigen und man kann dem Paket hinterherrennen.

Das muss aber außerhalb Deutschlands sein, in Deutschland liefern wir standartmäßig (momentan) mit DPD aus - es sei denn, man wünscht Zustellung per Post (was so gut wie nie vorkommt) oder Packstation, was hier nicht der Fall sein kann...
DPD ist sehr genau und so etwas ist noch nie vorgekommen.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
17.05.2012, 00:04

Zuletzt bearbeitet von support am 19.05.2014, 12:00, insgesamt einmal bearbeitet
nana
Gast
Seit
Beiträge
hallo,
danke für die schnelle Antwort. Ja , ist ausserhalb Deutschlands: ich wohne in der Schweiz.
Wie kriege ich denn nun mein Paket, da ich ja wirklich gar nix habe, nicht mal eine Abholschein oder so? und kann ich verlangen, dass die nochmal vorbeikommen? ich hab kein Auto und eigentlich wenig Bock, mich (mit umsteigen, etc) per Bus bis zur Agentur zu begeben. Mein Mitbewohner hat zudem erzählt, er hätte bei DHL bezahlen müssen, um sein Paket abzuholen - immerhin hatte er aber einen Abholschein.
17.05.2012, 07:31
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Allgemein: Ein Paket, das mit der Post verschickt, aber nicht zugestellt wurde, liegt immer in der nächsten nationalen Postagentur (hier Post Swiss).
Man kann bei der Post anrufen und eine erneute Zustellung verlangen. Hierzu nehmen Sie das Tracking bei DHL, dort ist ein sogenannter Matchcode vermerkt (fängt immer mit DE an), dieser Matchcode funktioniert auf den nationalen Trackingseiten der jeweiligen Staatspost der Lieferländer. Mit diesem kann die Staatspost also kontaktiert werden.
Man hat in den meisten Fällen (je nach Lieferland) bis zu drei Wochen Zeit, das Paket abzuholen, dann geht es automatisch zurück an uns.

Schweiz: Hier ist es so, dass Einfuhrzoll beim Postboten oder der Agentur gezahlt werden muss.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
17.05.2012, 08:56

Zuletzt bearbeitet von support am 19.05.2014, 11:59, insgesamt einmal bearbeitet
nana
Gast
Seit
Beiträge
wenn ichs bei der Post abholen muss (und nicht in der DHL-Agentur) ist das gleich um die Ecke und kein Problem. Nur fehlt mir wie gesagt der Lieferschein und da sind die hier erfahrungsgemäss sehr pingelig. Ich werds morgen früh versuchen und dann kurz Bescheid geben.
17.05.2012, 09:12
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Das sollte auch so gehen (steht ja der Name drauf); im Zweifel einfach den Ausweis mitnehmen.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
17.05.2012, 09:24

Zuletzt bearbeitet von support am 19.05.2014, 11:57, insgesamt einmal bearbeitet
nana
Mitglied
Seit
17.05.2012
Beiträge
14
Dass man die Lieferung bei der Schweizer Post abholen kann ist schlicht falsch. Die DHL-Agentur ist noch viel weiter weg als ich dachte. Liefern können sie es erst frühestens Montag und ich habe nächste Woche beim besten Willen nicht die Möglichkeit, wegen dem Gerät nicht oder viel später ins Büro zu gehen.Sie sollten sich überlegen, mit welchem Partner Sie die Sendungen zustellen.
Und ich muss um die 80 Franken Zollgebühren bezahlen (aus dem Link auf Ihrer Seite war das nicht nachvollziehbar).
Nochmal: ich weiss, dass da der Lieferant nicht viel dafür kann. Aber ich bin drauf und dran, das Paket einfach nur zurückgehen zu lassen. Ich habe keine Zeit, dem nachzurennen und bin enttäuscht, dass ich nochmal 10% vom Kaufpreis draufzahlen muss. Kriege ich denn damit umgekehrt wie bei anderen Waren wenigstens von Ihnen die MwSt zurück?
18.05.2012, 08:34
markus
Mitglied
Seit
18.04.2008
Beiträge
55
Sorry erstmal für die Falschinformation und danke für die Info dass DHL in der Schweiz selbst ausliefert, wir werden das notieren und bei der nächsten Anfrage aus der Schweiz sicherlich richtig beantworten.

Es gibt keinen anderen Logistikpartner in der Schweiz momentan. Wenn Sie einen wissen, so werden wir gerne diesen in Zukunft benutzen. Viele andere verlangen horrende Verzollungsgebühren (DPD usw.) bei dem der Einfuhrzoll die kleinere Größe wäre.

Einfuhrzoll in der Schweiz: Nun ja, wir haben das auf jeder Shopseite stehen, es noch ersichtlicher zu machen ist irgendwie schwierig, es benutzen noch andere Nationalitäten unseren Shop, bitte verstehen Sie uns dass wir nicht für jedes Land das wir beliefern einen (überspitzt gesagt) Bilschirmfüllenden Banner hinsetzen (sieht nicht gut aus und ist -noch mehr verwirrend- bei den vielen Sachen die wir gesetzlich schon beachten müssen ist es schon kompliziert genug). Hier nochmals der Link: https://www.iontophorese.de/forum/zoll-t825.html - wie hoch ein Zoll ist sollte man aber eigentlich als Staatsbürger wissen, ich glaub in der Schweiz sind das 8% MwSt (oder 7,8?) dazu kommen dann noch 2% Irgendwaszollblablagebühr - was die sich halt so alles einfallen lassen. In Deutschland sind das 19% und Irgendwaszollblablagebühr von ca. 4-8%
Es wurden Ihnen im Gegenzug 19% vom Kaufpreis abgezogen, ich kann Ihre Enttäuschung da leider nicht verstehen - der Mißmut gegenüber Steuern kann ich verstehen, diesen sollten Sie gegen die Schweizer Zollbehörden richten, meiner sichtet sich an das Deutsche Finanzamt* - obwohl umgerechnet das 60 Euro sind : in Deutschland müssten Sie da viel mehr bezahlen. Sie kaufen Ihr Gerät in der Schweiz günstiger ein als ein Deutscher im Herstellungsland.
In der Endsumme müssen Sie also nicht 10% draufzahlen, Sie müssen 9% weniger zahlen. Das wäre eigentlichein Grund zur Freude.
Sie können das Gerät gerne zurücksgehen lassen wenn Ihnen eine erneute Zustelung unzumutbar erscheint. Das sollte bei DHL ja kein PRoblem sein, diese sind ja sehr tüchtig. Wir wollen eigentlich zufriedene Kunden haben und ein gutes Kundenverhältnis, wir müssen sicherlich auch noch zusammenarbeiten wenn der Erfolg nicht so richtig einsetzt. Wenn das nicht gegeben ist so nehmen wir das Gerät lieber zurück als einen stinkigen Kunden zu haben. Übrigens: Das Gerät ist in der Schweiz auch erhältlich, dort kostet es so um die 1400 Schweizer Franken, vielleicht kaufen Sie es dann da, bei allen anderen Versendern werden Sie oben genannte Probleme genauso haben.
Ich hoffe Sie können das ganze einmal aus unserer Warte betrachten.

* In Deutschland wird Ihnen mittlerweise um die 90% an Steuern und Abgaben vom Lohn vom Staat abgepresset. Bei Kapital sind das 25% und beim Großkapital gegen null - wers nicht glaubt, ich mach Euch gerne mal eine Rechnung auf.

Ich wäre persönlich sehr froh das Steuersytem der Schweiz zu haben und würde sicherlich ein paar Stunden vor Freude tanzen...und ne richtig gute Party feiern mit allem drum und dran!
_________________
Zur Info: Ich verkaufe auch Iontophoresegeräte und andere Produkte zum Thema Schwitzen, habe also ein kommerzielles Interesse. Trotzdem versuche ich so objektiv wie mir möglich auf alle Anfragen zu antworten, weil es mir ein Anliegen ist!

Dies ist mein privater account, er wird selten "gescannt", das kann Tage, sogar Wochen dauern!!! Bei Fragen usw. solltet Ihr das Team über den "Support" account kontaktieren (das kann dann auch ich sein). Die Antworten werden dort viel schneller bearbeitet.
18.05.2012, 08:58
nana
Mitglied
Seit
17.05.2012
Beiträge
14
Ein bildschirmfüllendes Banner brauchts nicht - ich hab den Link zu der Seite mit den Zolltarifen auch in der kleinen Grösse gesehen. Der ist allerdings meiner Meinung nach obsolet, weil man entweder Experte sein muss oder sich ziemlich lang damit beschäftigen müsste, um daraus eine Information zu bekommen (oder vielleicht hab ich irgendwas offensichtliches übersehen?).

Das mit dem Kaufpreis (also dass der für mich billiger war, weil ich in der Schweiz wohne) hatte ich nicht gesehen. Mir war es wichtiger, ein gutes statt ein billiges Gerät zu habe und mir ist die Differenz daher einfach nicht aufgefallen - in diesem Sinne: sorry, Sie haben völlig in diesem Fall völlig recht. Ich kann Ihnen auch gerne den genauen Betrag des Einfuhrzolls nennen, sobald ich das Paket abgeholt habe, falls Sie ihn im Sinne eines Richtwerts auf der Seite angeben wollen statt auf die unübersichtliche Seite zu verlinken.

Ich will auch klar stellen, dass ich auf keinen Fall mit Ihnen als Lieferant unzufrieden bin - im Gegenteil, ich bin angenehm überrascht, dass man so schnell Antwort bekommt.
Ich habe mich - ganz ehrlich gesagt - nicht um die Preise in der Schweiz gekümmert, weil ich 1. nicht wusste, wo ich hinmuss für so ein Gerät und mir 2. die Vergleiche auf Ihrer Seite die Wahl recht einfach gemacht haben.
18.05.2012, 09:15
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Wir würden gerne absolute Preise nennen, da die Herren Politiker sich jede Woche etwas anderes überlegen, ist es aber schwierig bis unmöglich, bei weltweitem Liefergebiet überall auf dem Laufenden zu sein (so à la : Was passiert gerade in Mosambique oder in Trinidad und Tobago?), und wir dürfen das qua Gesetzestext auch gar nicht, weil wir solche Aussagen
1) garantieren müssen (zudem sie auch korrekt verifizierbar sein müssen) und
2) auch kleine Abweichungen davon in Deutschland gnadenlos verfolgt werden, somit sind wir da alle Opfer der Bürokratie.

Wir würden gerne sagen "ungefähr soviel bei diesem Gerät oder diesem Zubehör - hier differiert das auch - je nach Zollnummer", dürfen aber wie gesagt nicht...

Als Faustregel in die Schweiz gilt: Für alles im Shop sind ca. 9% vom ausgezeichneten Bruttopreis im Shop (und das differiert nach Ware) abzuziehen. Schon diese Aussage ist riskant, so eng ist das Gesetz, ich setze mich somit jetzt schon einer potenziellen Gefahr aus, obwohl ich hier richtig wage bleibe (und das alles kann sich in Zukunft wieder schnell ändern, somit verbleibt nur der Hinweis auf die deutschen und die schweizer Zollbehörden). Es ist echt bescheuert, was da alles an Regulierungen in Deutschland zu beachten ist (meine Meinung)...
Nun leben wir in Europa alle Wange an Wange und das Leben wird einem kompliziert und unbequem gemacht, kein Wunder fängt man da an, zu schwitzen!
Das ist doch alles nicht mehr zeitgemäß in unseren Demokratien - wieder meine Meinung!

Entschuldigen Sie bitte trotzdem meine Fehlinformation, in allen anderen mir bekannten Lieferländern ist die Vorgehensweise aber so, z.B. in Frankreich übergibt DHL das der La Poste Francaise (momentan) und die bringt das dann zum Kunden. Komisch, dass das in der Schweiz anders ist (hat wohl was mit dem Zolltrafiabkommen zu tun).

Wie schon gesagt können Sie sich das Paket nochmals zustellen lassen (DHL liefert auch zu bestimmten Wunsch-Terminen - ich hoffe, das gilt jetzt auch für die Schweiz).

Vielen Dank für Ihre Nachsicht, es freut mich sehr, dass Sie trotz allem noch gut zufrieden sind und wünsche ihnen einen durchschlagend guten Erfolg mit der Iontophorese - hoffentlich klappt das mit der Zustellung nun endlich zu Ihrer Zufriedenheit...
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
18.05.2012, 10:51