Oliver
Mitglied
Seit
24.05.2015
Beiträge
4
Hallo lieber Support,

ich hab das Hidrex PSP 1000 und benutz es seit 3 Wochen durchgängig mit vlt. 1 Tag Bequemlichkeitspause.
Ich bin seit dem 2.Tag mit 20 min/9mA am Ansatz axilliar.


Trotzdem bin ich mit dem Ergebniss nicht wirklich zufrieden.
Es ist immer noch ein kleiner Streifen in der Beuge Dauerfeucht, und das funktioniert so nicht.

Ich rieche und merke, das die Drüßen noch dauerhaft arbeiten.
Und sobald ich das merke, setzt sich der Schalter im Kopf um. Der Nacken, die Atmung, die Muskulatur verkrampft und Unsicherheiten und Anspanungen setzen ein. Ein, nur mit sehr aktivem zutuhen, schwer zu durchbrechender Kreislauf.
Die Sachen werden feucht/verschwitzt und die Nähte lösen schneller auf als normal.
Ich weiß wie sich meine Achseln anfühlen, wenn sie trocken sind und das sind sie leider noch nicht.

Wende ich das Gerät richtig an?
Wie kann ich die Achseltaschen geruchsentfernend waschen?

LG
Oliver
11.06.2015, 20:53
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Gibst Du bitte die Voltzahl und Pulsweite durch, mit mA können wir bei Hidrex sehr wenig anfangen...
Die Achseln sollten vor der Behandlung natürlich gereinigt werden (keine Cremeseife!), damit so wenig Geruch wie möglich in die Taschen kommt. Man kann die Taschen in der Waschmaschine mitwaschen. Einlegen in handelsübliche Desinfektionszusätze für die Wäsche vor dem Waschen sollten eine weitere Hilfe sein. Wenn es gar nix mehr bringt, neue kaufen...
Mit dem vollständigen Erfolg durchbricht man dann den Kreislauf den Du beschrieben hast, das braucht ab und an ein bisschen Zeit, wenn Du schon einen partiellen Erfolg hast, so heißt das für Dich: Einfach noch ein bisschen durchhalten, der Weg ist ja schon mal der richtige...
Die Beuge sollte mit den Elektroden gefüllt sein, also Arm ganz hoch und dann wieder runter zum "einklemmen".
Bitte berichte in 2 Wochen wieder, bedenke: Das Wetter momentan ist auch extrem, wer da nicht schwitzt ist meist schon tot Wink
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
12.06.2015, 12:35
Oliver
Mitglied
Seit
24.05.2015
Beiträge
4
Hallo,

ich nutze 100% Gleichstrom 20 min bei 9 V/mA. So stehts auf dem Display.

Ist eine Bequemlichkeitspause von einem Tag sehr schlimm?

Ok, dann werd ich noch 2-3Wochen tägliche anwenden nutzen. Hoffentlich wird es dann besser. Bei mir lösen sich auch die Nähte von den Sachen an den Achselstellen schneller auf und ich rieche. Ich weiß ganz genau, wie sich bei mir trockene Achseln anfühlen.

Lg Oliver
15.06.2015, 19:42
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Gleichstrom?!?!? Hilfeee....
Tu uns, und vor allem dir und deinen Achseln, einen Gefallen und wechsel mal ganz schnell auf Pulsstrom!!! Smile
Du kannst wegen mir 90% machen, aber Gleichstrom ist für die Achseln viel zu krass. Mit Pulsstrom solltest du eigentlich auch ein paar Volt mehr aushalten können, und dies wirkt sich auch besser auf die Ergebnisse aus. Ansonsten den vorherigen Rat folgen und weiterhin mal noch 2 Wochen täglich machen. Der eine Tag Pause ist an sich nicht schlimm, wenn er denn einmalig war. Vor allem in der Anfangsphase sollte man wirklich konsequent jeden Tag machen, egal wann, hauptsache ein Mal am Tag.  Das ist ganz wichtig.
Also, weitermachen (mit Pulsstrom bitte) und dann in 2 Wochen nochmal melden.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
16.06.2015, 08:47
Oliver
Mitglied
Seit
24.05.2015
Beiträge
4
Hallo Liebe Forenmitglieder, lieber Support.

ich habe den Ratschlag mit dem Wechselstrom befolgt, und muss sagen, dass es meinen Achseln wesentlich besser bekommt. Danke dafür.


Ich habe jetzt aber ein anderes Problem:

Kompensatorisches Schwitzen. Und Nun?
Hallo Liebes Forum,
Ich habe nach ca 4 Wöchiger Behandlung mit 15 min 12 mA / V, kompensatorisches Schwitzen an den Füßen und auch im Schritt.
Das ist gar nicht in Ordnung. Ich meine, den Hautarzt sagen gehört zu haben, und es mehrfach gelesen zu haben, dass es kein kompensatorisches Schwitzen gibt.

Warum ist das bei mir so? Mache ich was falsch?

LG
27.10.2015, 20:26
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Das macht keinen Sinn - wie lange haste das kompensatorische Schwitzen schon? Wann hat der Erfolg eingesetzt? Zur gleichen Zeit?
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
27.10.2015, 23:31
Oliver
Mitglied
Seit
24.05.2015
Beiträge
4
Hallo,

ja das verstärkte Schwitzen an den Füßen(welches ich schon vorher etwas hatte) und das neue Schwitzen im Schritt, haben sich, seit einer längeren erneuten Anwendung, nach 2 Monaten Pause in der Erhaltungsphase, spürbar eingestellt.

Momentan mache ich wieder eine neue 2. Initiatalphase seit 2 Wochen.

Das ist merkwürdig, gibt es Erfahrungen oder ähnliche Fälle zu dieser Problematik.
21.04.2016, 10:00
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Also kompensatorisches Schwitzen mit der Iontophorese wird zwar (wenn auch selten) berichtet, ob es allerdings von der Iontophorese kommt möchte ich anzweifeln. Ein Gegencheck (also Iontophorese absetzen) bringt da Sicherheit.
Zweite Initialphase heißt konkret was?
Hast Du abgesetzt? Wenn ja hat das von die Beobachtete "CS" aufgehört?
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
22.04.2016, 12:20