dessire
Mitglied
Seit
09.06.2010
Beiträge
14
Hallo,
ich bin neu hier und hätte eine Frage zu der Stromstärke. Ich besitze das Gerät Hidrex PSP100 und therapiere mit 10Volt an den Händen und 18Volt an den Füßen. Nachdem ich mit dem Gleichstrom meine Grenzen ausgetestet habe, führe ich dies so fort. Begonnen habe ich allerdings mit mA. Hier ist das Gerät jedoch auf maximal 1 mA hoch gegangen, obwohl andere Einstellungen vorgenommen wurden. Das lag wohl an meinem Hautwiderstand.

Nun komme ich zu meiner Frage: In welchem Verhältnis stehen mA und Volt? Kann man dies umrechnen und sind die verwendeten Werte zu hoch? Des Weiteren würde ich gerne wissen, wieso ich bei der mA-Einstellung Probleme hatte und die Volt-Einstellung problemlos bis zu dem gewünschten Wert hoch fährt.

Ich danke für eine Antwort um zu wissen, ob ich auf dem richtigen Weg bin Smile
20.05.2014, 21:53
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo,

Am besten einfach immer bei Volt bleiben. Diese Einstellung ist die zuverlässigste! Das Verhältnis ist immer schwierig einzuschätzen, denn es hängt eben auch vom Körperwiderstand ab.
Hidrex PSP1000: Bei 2 kOhm und 30 Volt hat man 15mA bzw. dann bei 60 Volt 30 mA. Dies gilt aber nur, wenn man tatsächlich genau 2 kOhm Körperwiderstand hat, das ist dann die maximale Leistung, die das Gerät liefern kann. Ändert sich der Körperwiderstand, so ändern sich natürlich auch die mA. Deshalb, wie gesagt, einfach immer bei Volt bleiben, da kannst Du sicher sein - das, was Du siehst, das bekommst Du auch!
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
21.05.2014, 10:19