Marion
Mitglied
Seit
24.01.2011
Beiträge
30
Hallo!

Ich leide seit Jahren an Hyperhidrose an den Händen, Füßen und unter den Achseln. Meine Achseln behandle ich seit ein paar Jahren zu meiner Zufriedenheit mit einem aluminumchloridhaltigen Antitranspirant. Hände und Füße behandle ich seit Januar mit dem Idromed 5 PS, zuerst nur 15 min und ich habe es nicht so genau genommen mit der Regelmäßigkeit, bis ich hier gelesen habe, dass man wirklich keinen Tag auslassen darf. Seit dem 25. Januar behandle ich also ohne Ausnahme jeden Tag Hände und Füße simultan 30 min lang mit 10 bis 12 mA. Nach etwa einem Monat, also gegen Ende Februar, hat die Iontophorese an den Füßen zu wirken begonnen, worüber ich sehr glücklich bin. Ich mache die Behandlung an den Füßen trotzdem noch jeden Tag, weil ich im ersten Monat nur die Fußsohlen behandelt habe und jetzt mit Socken auch noch die Seiten trocken bekommen möchte. An den Händen macht sich leider noch kein Erfolg bemerkbar. Seit ich 30 min lang behandle, treten hier aber häufig gereizte Hautstellen auf (an den Füßen überhaupt nicht, was ich mir dadurch erkläre, dass die Haut an meinen Händen durch häufigeres Waschen etc. beanspruchter ist), die ich mit Nivea abdecke.

Was könnte ich denn machen, damit die Therapie auch an den Händen wirkt? Ich versuche schon, so gut es geht, meine Hände zu schonen, nur noch mit Gummihandschuhen zu putzen und zu spülen z.B.

Dann noch eine Frage zum Aluminiumchlorid: ich habe gelesen, dass empfohlen wird, es nicht während der Iontophoresetherapie einzusetzen. Aber ich verwende es nur an den Achseln, die ich nicht mit Iontophorese behandle. Kann ich dann trotzdem damit weitermachen? Ich würde nur sehr ungern auf das Deo (Sweat Off) verzichten, da es sehr zuverlässig und schnell trocken macht und auch nur etwa alle 10 Tage angewendet werden muss.

Und noch eine allgemeine Frage: kann man die Iontophorese auch durchführen, während man schwanger ist? Ich bin nicht schwanger, aber ich würde es gern aus Interesse wissen, für später mal vielleicht.

Ich bin sehr dankbar für eure Ratschläge.

herzliche Grüße,
Marion
12.03.2011, 12:58
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Vorerst mal: Schwangerschaft ist kontraindiziert

Bitte so vorgehen

Es geht in erster Linie um Aluminiumchlorid, das zusammen mit der Iontophorese verwendet wird, - genauer: an den gleichen Körperstellen mit denen man dann später mit der Iontophorese behandelt.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
12.03.2011, 13:24