Schülerin001
Mitglied
Seit
11.04.2016
Beiträge
4
Hallo, ich bin momentan in der 9. Klasse. Meine Hyperhidrose fing bereits in der Grundschule an... In den ersten Jahren hat es mich noch nicht wirklich beeinträchtigt; bei Klassenarbeiten konnte ich mir kleine rote Zettelchen unter die Hand legen und Händeschütteln spielte in der 3.Klasse auch noch keine große Rolle... Bis ich irgendwann mal eine Deutscharbeit abgab und merkte das meine Hand offensichtlich das rote Zettelchen komplett durchweicht hatte und es rot auf meine Arbeit abgefärbt hatte. Von da an faltete ich mir immer schön ein (später auch 3 für 45 min arbeit) DIN A4 Blätter und legte sie mir unter die Hand. Das hat eigentlich "gut" funktioniert. Bis es vor etwa 1,5-2 Jahren wieder schlimmer wurde. Die Achseln kamen dazu. Also musste ich zusätzlich zu den 3 sorgfältig gefalteten Blättern auch immer eine weite Sweatshirtjacke o.Ä. zu den Arbeiten mitbringen.
Ich schwitze auch sonst wahnsinnig stark, also nicht nur in Stresssituationen. Nur dann wird es meistens noch (!) schlimmer. Vor etwa 1,5 Jahren fing ich dann erstmals an, mich überhaupt zu informieren. Ich ging also zum Hautarzt. Iontophorese! Nach 2,5 Monaten und etlichen verschwendeten Stunden gab ich auf. Ab da war das Thema für mich erstmal erledigt. Ich war deprimiert, vor allem weil mir erklärt wurde, das die Iontophorese bei etwa 98% helfen würde. Bis ich mich etwa ein Jahr später wieder aufraffen konnte. Denn in der 9. Klasse ist bei uns Tanzunterricht! Mit einem "Ball" zum Abschluss, im Sommer! Also wieder zum Hautarzt. Mir wurde Vagantin verschrieben. Auch wenn diese Tabletten unfassbar teuer sind wollte ich es immer hin versuchen. Ich kann nicht sagen, dass sie überhaupt nicht wirken... aber Zuverlässigkeit ist was anderes. Und sie halten natürlich nicht in den wichtigen Situationen, sondern dann, wenn ich sowieso entspannt bin und es keine große Rolle spielt ob ich schwitze oder nicht.
Lange Rede kurzer Sinn: hat jemand Ideen, was ich noch probieren könnte oder wie ich meine Hand "verbinden" o.Ä. kann? Oder ist die einzige Lösung schwänzen? Meine Mutter wurde mir sogar Entschuldigungen, sie hat das gleiche Problem... Würde mich wirklich über hilfreiche Ideen freuen.
Liebe Grüße
11.04.2016, 20:10
Schülerin001
Mitglied
Seit
11.04.2016
Beiträge
4
(Vagantin wurde mir eine Tablette für etwa 4-6 Stunden Wirkung "versprochen". Würde sich die Wirkung vielleicht verbessern, wenn ich 2 Tabletten auf einmal nähme? Es ginge ja wirklich nur um diese eine Doppelstunde in der Woche, in der ich Tanzen müsste...)
11.04.2016, 20:17
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Muss man diese Tablettten selber bezahlen?
Also ich würd mal sagen: Nochmal Iontophorese, diesmal aber richtig (mit Support?) --> https://www.iontophorese.de/iontophorese/

Und die Mutti gleich mitbehandeln ...
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
11.04.2016, 20:53
Schülerin001
Mitglied
Seit
11.04.2016
Beiträge
4
Ja, muss man leider. Aber heute morgen hat sich das Problem gelöst Smile Ich muss die Tabletten immer früh morgens nehmen, dann wirken sie irgendwie... ist zwar keine Dauerlösung (ich kriege starke Mundtrockenheit davon), aber für den Tanzunterricht reichts.
13.04.2016, 16:30
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Ok, super! Smile
Wir würden Dir trotzdem raten es nochmal mit der Iontophoresetherapie zu versuchen und Dir dabei auch mit Rat und Tat zur Seite stehen! Wink
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
14.04.2016, 10:29