OurKid
Mitglied
Seit
17.07.2012
Beiträge
5
Hallo,

behandle mit dem PSP 1000 Hände sowie Füße (getrennt nacheinander) seit 2 Wochen . Es in den letzten beiden Tagen vorgekommen, dass das Gerät mir noch während des Hochfahrens auf die eingestellte Spannung (90% Puls, 56V) bei der Fußbehandlung einen Stromschlag verpasst und die Meldung "Stop" im Display aufleuchtet. Ein zweiter Behandlungsstart verlief dann jeweils ohne Fehler. Der Stromschlag ereignete sich kurz vor bzw. bei Erreichen des eingestellten Wertes. Ein drittes Mal ist es passiert, als ich die Stromstärke manuell während der Behandlung erhöhen wollte.

Bei der Handbehandlung ist bisher nichts passiert, hier gehe ich auch "nur" auf etwa 45 V, wobei das gerät meist nur 43V erreicht und während der Behandlung noch ein wenig runtergeht.

Was kann so einen (unangenehmen) Abbruch verursachen? Ich benutze das für die Hände eingefüllte, mittlerweile abgekühlte Wasser auch im Anschluss für die Füße. Solle man für die Fußbehandlung neues, warmes Wasser benutzen? Ansonsten fällt mir keine Fehlerquelle ein.

Gruß
04.08.2012, 00:23
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Ich schick' das mal in die Technik, wir melden uns dann... Haben wir noch nie gehört.


Rückmeldung:Das Gerät muss in den Service...
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
05.08.2012, 18:22

Zuletzt bearbeitet von support am 16.06.2015, 20:08, insgesamt einmal bearbeitet
joshi1
Mitglied
Seit
18.05.2015
Beiträge
60
Gibt es eine Lösung? Das passiert mir bei der Fussbehandlung auch ab und zu.
20.05.2015, 17:27
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Die einzige Lösung ist, das Gerät zum Check einzusenden. Das muss sich schon der Techniker genau angucken. Ich würde dir per Post einen Freischein zukommen lassen, dann kannst du das GErät mit Netzteil direkt an die Hidrex GmbH schicken. Anbei findest du noch einen Fehlerzettel, bitte ausfüllen und dem Gerät beilegen. Brauchst du ein Ersatzgerät oder gehts ohne? Das Ganze dauert ca. 1 Woche.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
21.05.2015, 09:07
joshi1
Mitglied
Seit
18.05.2015
Beiträge
60
Ein Ersatzgerät wäre toll. Ich habe nämlöich gerade Urlaub und wollte die Zeit gut zur Behandlung nutzen. Und zurückschicken nur das Gerät ohne den Koffer und Metallplatten? Danke.
21.05.2015, 11:15
joshi1
Mitglied
Seit
18.05.2015
Beiträge
60
Nachtrag: Ich habe eben mal mutig einen Selbstversuch gestartet;-) Ich habe erst mit einer festen Einstellung von 48 Volt und Puls von 90 30 Minuten ohne Stromschlag behandeln können. Nun habe ich die Voltzahl auf 60 gestellt, da das Gerät ja automaisch abriegelt, oder? Dabei ist es nun wieder pasasiert. Und glaube, dass es an der höchsten Einstellung liegen könnte.

Könnt ihr eigentlich sagen wieviel mA 50 Volt sind? Mein altes Gerät zeigte immer nur mA an. Möchte mal vregleichen.
21.05.2015, 11:59
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Das kann man leider immer schwer sagen. Und vor allem für einen Vergleich zwischen Geräten funktioniert das so nicht. Man kann GEräte nur vergleichen, wenn Sie an derselben Volt und mA-Zahl arbeiten. Aber das tun die alle nicht. Heisst, das Idromed arbeitet mit 25mA an 2kOhm. Das Hidrex widerum mit 60V an 30mA an 2kOhm. Das heisst, 15mA beim Idromed entsprechen einer anderen mA-Zahl beim Hidrex. Solange das Gerät funktioniert, es kribbelt und man einen Erfolg hat, dann ist es ja eigentlich egal was für einen Wert man hat. Und man sollte sowieso nur so hoch gehen, wie es noch für einen angenehm ist. Und das kann von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein, die Wirkung bleibt aber gleich.

Habe dir auch noch ne PN geschickt.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
21.05.2015, 12:38

Zuletzt bearbeitet von support am 01.05.2020, 20:45, insgesamt einmal bearbeitet
joshi1
Mitglied
Seit
18.05.2015
Beiträge
60
Austauschgerät war Freitag schon hier. Das nenne ich Service.  Vielen Dank. Wink
23.05.2015, 11:19
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo, hier die Rückmeldung von Hidrex:

Zitat
Der Kunde hat in ALLEN Speichern eine Voltzahl von 60 V miteiner Pulsbreite von 80 voreingestellt. Es ist EXTREM selten, dass ein Patient
eine so hohe Leistung überhaupt erreichen kann, da normalerweise vorher das
Schmerzempfinden beim Stromfluß zu hoch ist. Bei einer so hohen Voltzahl kann
es schonmal passieren, dass bei einer minimalen Störung/Veränderung des
Stromflusses eine Spannungsspitze entsteht und der Eindruck eines Stromschlages
entsteht. Der Patient sollte mit Gleichstrom einmal seine Stromgrenze austesten
und dann mit dieser Voltzahl im Pulsstrombereich weiter therapieren. Es kommt
nur sehr selten vor, dass ein Patient so stromunempfindlich ist, dass er
tatsächlich so hohe Voltzahlen im Gleichstrombereich aushält.  Unterm
Strich: bei diesem Gerät liegt kein Defekt vor.

 Du lagst also mit deiner Vermutung richtig. Sobald das Gerät eingetroffen ist, schicken wir es dir wieder zu und fügen erneut einen Freischein dazu, sodass du uns das Ersatzgerät wieder zuschicken kannst.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
11.06.2015, 10:37
joshi1
Mitglied
Seit
18.05.2015
Beiträge
60
Danke. Nur ist mir das bei dem Austauschgerät bei denselben Einstellungen nicht passiert.
16.06.2015, 17:53
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Ha, das wäre auch gegen meine Erfahrung gewesen, hab schon gedacht die Technik weiß mehr wie ich.... Dann behalte mal schön das Tauschgerät und ich sprech das mal mit den Herren von Hidrex morgen durch... Markus
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
16.06.2015, 18:05
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo joshi1,
habe Markus Nachricht jetzt erst gesehen. Gerät ging gestern schon raus. Wenn du bei Lieferung zuhause bist, einfach die Annahme verweigern, dann kommt es direkt zu uns zurück. Falls  nicht, dann aufmachen, Freischein rausnehmen und Paket grad so wieder an uns zurück.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
17.06.2015, 08:11