DasDinsche
Mitglied
Seit
06.01.2012
Beiträge
14
Hallo.

Uff, also ich glaube ich mache irgendwas falsch. Ich habe ja das Idromed PS5, und jedesmal wenn ich meine Hand rausnehme, wenn die 15 min. vorbei sind, bekomme ich so übelste Stromschläge!

Ich hab auch schon mit dem Fuß den Regler runter, also auf Null mA, hab gewartet und dann erst die Hand raus, bringt aber nix. Das zieht erst an der einen Hand und dann an der andren. Auch beide Patscherc gleichzeitig rausnehmen bringt nichts.

Das ist soo unangenehm hab jedes mal Angst Mr. Green

Was kann ich dagegen tun??
14.01.2012, 00:01
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Wir schicken Dir einen Freischein, das Ding sollte in den Service um neu justiert zu werden, oder Du könntest in der 14 Minute die Patscher aus den Wannen nehmen dann verhinderst Du den "zapp"

Ein leichter Stromschlag bei Therapieende kann beim Idromed vorkommen (extrem selten zwar) dann muss das Gerät dem individuellen Hautwiderstand angepasst werden. Wir können auf Wunsch für die Justage ein Leihgerät stellen (dann sinnvoll wenn die Pausen über 5 Tagen liegen - solange gehtmeist die justage, ein bis 2 tage hin, einer in der justage, ein bis zwei tage zurück)
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
14.01.2012, 00:17
DasDinsche
Mitglied
Seit
06.01.2012
Beiträge
14
Ich möchte es erstmal mit dem Gerät weiterversuchen, vllt lag es am warmen Wasser. Es ist ja nicht immer so!

Soll ich beide Hände gleichzeitig rausnehmen, oder erst eine und dann die andere?
14.01.2012, 10:00
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
egal ob eine oder beide
wenn dus so probieren willst dann hab ich dir auch eine idee dazu:
du könntest 1 std vorher mal mit current care leicht eincremen, das könnte helfen. wieso das?
bei dir ist der hautwiderstand "zu niedrig" wenn man sowas sagen kann, wenn das wasser raus ist ( du also nicht mehr schwitzt) geht der hautwiderstand in dieser folge logischerweise nach oben, und dann sollte das gerät dann "normal" ohne leichten bazzz funktionieren
dieser "leichte" weidezauneffekt ist allerdings nicht zu vergleichen mit dem weidezauneffekt den man von (manch anderen) oder älteren oder veralteten Iontophoresegeräten kennt, der ist ein vielfaches höher, und da sitzen manche dann da wie vom blitz getroffen
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
14.01.2012, 20:11
Dryfish
Mitglied
Seit
01.01.2012
Beiträge
8
Ort
Deutschland
Ich habe das ähnliche Phänomen. Wenn ich die Hände rausnehme, egal wann oder wie, kommt dieses leichte zucken! Das ist zwar etwas unangenehm, aber nicht tragisch. Einmal hatte ich einen richtigen Schlag, da wurde aber auch ne Störung angezeigt.
Meine Frage: Wenn dieses Zucken vorkommt beim rausnehmen, zeigt das an, dass die Wirkung nicht optimal sein kann und man justieren MUSS? Oder ist das bloß ein unangenehmer Nebeneffekt? Schlimm finde ich es nämlcih nicht und würde nur sehr ungern jetzt in der Initialphase unterbrechen!

Danke für die Antwort!
16.01.2012, 12:46
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
wie gesagt, etwas eincremen (eine std vor behandlungsbeginn mindestens) gerne auch mehrmals - eine pflege der haut wird im idealfall auch mit schöner geschmeidiger haut belohnt - kann da wunder wirken (aber nicht direkt vorher, sonst suppen die elektroden mit einem fettfilm zu und dann geht gar nix mehr)

wenn man das nicht machen will so sollte schon nachjustiert werden, es macht keinen sinn mehr zu leider als man eh schon tut

mit der effizienz der Iontophorese hat das aber rein gar nichts zu tun

bitte lies nochmal den erste "beantwortung" in diesem post durch...
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
16.01.2012, 12:49
Luisa
Gast
Seit
Beiträge
Ich habe bisher nach den 15 Minuten (also wo's geblinkt hat) das Gerät ausschalten lassen und hab auch jedes mal eine gewischt bekommen Very Happy Tut zwar nicht weh, ist aber trotzdem doof. Heute habe ich es mal so gemacht, dass ich kurz gewartet habe, als es angefangen hat, zu blinken, so dass sich die Spannung abbaut und dann einfach raus, also gar nicht ausschalten. Bin jetzt heilfroh, dass ich diese blöden Schläge nicht mehr aushalten muss ;]]
02.06.2012, 19:49
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Da muss man ja dann jedesmal aufpassen wie ein Schießhund, um nicht das Ende zu verpassen...
Nachjustieren, oder (mit der richtigen Creme) eincremen https://www.iontophorese.de/forum/hautpflege-nach-der-iontophorese-t823.html
Es sollten ja auch Proben davon mit dem Gerät mitgelifert worden sein.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
03.06.2012, 11:37