horst
Mitglied
Seit
08.09.2011
Beiträge
2
Hallo,

ich nutze die Iontophorese erfolgreich seit knapp 2 Jahren an Händen und Füßen (Hidrex PS 500, GS-Therapie, an Füßen 27 Volt). Seit einigen Monaten habe ich (bei unveränderten Einstellungen) starke Schmerzen an den Fersen beidseits. Genauer gesagt im Liegen an den Auflageflächen der Füße. Es steigt entlang der Achillesferse an und betrifft auch Stellen, die nicht in Wasser eingetaucht werden bei der Therapie.
Habe aber keine andere Erklärung als dass es sich um eine Nebenwirkung handelt und es ist sehr schmerzhaft/unangenehm. Eine Therapiepause erbrachte eine (allerdings nicht vollständige) Besserung, nach erneutem Therapiebeginn werden die Beschwerden stärker.

Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Beschwerden? Habe bisher nichts darüber finden können...

Danke für Antworten!
08.09.2011, 19:10
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo,

Wie hoch ist das Wasser in den Wannen?
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
09.09.2011, 08:41
horst
Mitglied
Seit
08.09.2011
Beiträge
2
Diese blauen Komfort-Wannen sind maximal gefüllt, sprich Füße sind inklusive Zehen und Vorfuß leicht bedeckt. Ferse somit auch im Wasser.
Bisher hatte ich damit nie Probleme...Äußerlich sieht man nichts wegweisendes...

Danke schon mal im Voraus für Rat/Hilfe!

Schöne Grüße!
09.09.2011, 13:12
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo,

das Wasser ist in deinem Fall vielleicht zu hoch, bitte vergleiche:
https://www.iontophorese.de/forum/wie-hoch-soll-man-das-wasser-einfuellen-t14.html
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
09.09.2011, 13:18