William91
Mitglied
Seit
28.11.2011
Beiträge
3
hallo alle zusammen,

ich bin von dem forum wirklich begeistert!

war schon bei mehreren ärzten wegen meiner Hyperhidrose und wurde immer auf botox verwiesen...

als ich mal nach ganzkörper Iontophorese gefragt habe, war die reaktionmehr als heftig... ich würde sterben...
daher glaube ich nicht, dass die schon mal was von stanger bädern gehört haben.

darum frage ich jetzt hier mal nach, da hier "erfahrenere" leute mir weiter helfen können...

ist es möglich eure Iontophorese geräte im sinne des stanger bads zu verwenden (riesiges Hyperhidrose problem hüft aufwärts; je höher, desto stärker).

da die letzte alternative (botox) so bei 6000 ? pro jahr liegen würde und eure geräte eine einmalige investition wären, ist der preis eher egal...

ich hoffe, es ist realisierbar...

liebe grüße,
roman
04.12.2011, 11:06
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
hi william, also ein Iontophoresegerät ist kein stangerbad und dazu haben die iontophroesegeräte auch keine zulassung: ein stangerbad ist ein "einzellenIontophoresegerät audn die hier angebotenen heimgeräte sind "zweizellenIontophoresegeräte" - nach der anzahl der wannen

wenn du dir mal ein Stangerbad anschaust wirst du aber merken dass da einfach auch nur elektroden drin sind, + und - und der strom deshalb durch den körper läuft. mit etwas phantasie könnte man sich also ein idromed oder hidrex schon als stangerbad generator* vorstellen vielleicht nun nicht in der Wanne (weil die untere hälfte ja eh nicht schwitzt) sondern so:

Hände behandeln, dabei wird auch der Torso mitbehandelt (einige patienten, die ihre schwitzenden Hände behandeln, stellen fest dass dabei auch die Achseln endlich trocken werden)
vielleicht hast du etwas glück (im hyperhidrose unglück) und es funktioniert
andernfalls gibt es auch spezielle Iontophorese applikatoren für den körper

*soviel ich aber weiß dürfen stangerbad generatoren nicht allein eingesetzt werden und brauchen medizinisch geschultes bzw. zertifiziertes bedienpersonal, deshalb sollte man davon abstand nehmen das ganze umzufunktionieren
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
04.12.2011, 12:36
William91
Mitglied
Seit
28.11.2011
Beiträge
3
k, also braucht man auf jeden fall 2 unabhängige wannen und es geht nicht, wie ich angenommen habe, mit nur einer.

dass der strom durch den körper geht und so auch an andere stellen gelangt, klingt plausibel.#

ist es möglich eine wanne für den kopf und einen für eine hand zu nehmen? natürlich danach hände wechseln Wink
also rein vom möglichen (um mein gesicht angeschlossen zu bekommen würd ich mir schon was einfallen lassen).
oder sollte man lieber nicht an stirn etc, wegen gefahren...?
04.12.2011, 16:59
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
also eine schwitzende stirn ist mit der gesichtsmaske therapierbar, hierbei handelt es sich aber um "eine zelle" wie han sieht ist es nur ein applikator mit Verbindung über das Tissue der Maske:
Iontophorese im Gesicht

theoretisch kann man mit jeden elektrischen gerät mit elektroden ein stangerbad fabrizieren, die frage ist: ist das sinnvoll, ist das zugelassen? hier gibt es ein ganz klares nein, stangerbäder bewegen sich auch im absolut heftigen strombereich, da kommt ein Iontophoresegerät wie hidrex oder idromed nicht ran, ich weiß nun nicht wie die einsatzzwecke für stangerbäder sind aber wie gesagt: mit einem Stangerbad behandelst du halt den ganzen körper, oder halt die untere körperhälfte, du müsstest also kopfüber ins stangerbad damit der strom dahinkommt wo du es haben willst

denkbar wäre natürlich auch folgendes setup: gesichtsmaske und ein hand/fußelektrode an beide hände
das ist wieder NICHT zugelassen und auch nicht sinnvoll: das gesicht verträgt recht wenig strom, die hände aber recht viel, somit ist es nicht sinnvoll verschiedenen körperteile mit der iontophroese gleichzeitig zu behandeln, einzige ausnahme: Hände und Füße, hier ist die verteilung des stroms und der strombedarf in vielen fälle sehr vorteilhaft

somit: ein versuch wäre es vielleicht wert ob man nicht alles bei handbehandlung in den griff bekommt, wenn nicht wären seperate behandlungen mit den spezialapplikatoren vielleicht eine option
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
04.12.2011, 17:16
William91
Mitglied
Seit
28.11.2011
Beiträge
3
okay, das klingt alles sehr gut.
vielen dank für gute beratung. ich werde die separaten behandlungen mal ausprobieren Smile
05.12.2011, 21:24