support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668

Simultanbehandlung mit der Iontophorese



Hyperhidrose an Händen und Füßen mit der Iontophorese in einem Aufwasch zu behandeln ist ohne Probleme mit den Iontophoresegeräten Idromed und Hidrex möglich.

Zitat
Kann ich Hände und Füße gleichzeitig behandeln, in dem ich den rechten fuß und die rechte hand in ein becken tu und den linken fuß und hand in das andere?


Das können Sie, aber bitte nicht so, wie Sie das beschrieben haben.

Sie legen eine Schale mit einer Elektrode auf den Boden für die Füße (also beide Füße in eine Wanne), das gleiche auf dem Tisch mit der anderen Elektrode für die Hände.

Legen Sie ein Handtuch neben die Wanne auf den Tisch, sie können nun mit einer Hand den Strom justieren. Die andere verbleibt solange im Bad um den Stromfluss aufrecht zu erhalten.




Zitat
Guten Tag

Ich habe 2 Fragen

wie lange dauert 1 Behandlung ca.15 Min
kann man Achseln und Füsse zu gleich behandeln


Antwort: ja, 15 min.
Simultan können nur Hände und Füße behandelt werden.



Zitat
Hallo,
unter dieser Seite
https://www.iontophorese.de/iontophorese
habe ich mir alle Geraete angeguckt. Also möchte ich zu allen vier Geraetn fragen ob man
gleichzeitig Hände und Füsse behandeln kann. Leider habe ich bei allen viern
keine Angaben zu 4 Elektroden gefunden. Es steht immer nur "ein Paar"
Elektroden. Es heisst also, dass man sich weitere Elektroden dazu kaufen
muss, ist das richtig? Wenn man die passenden Elektroden hat, ist es dann
möglich zur gleichen Zeit?
Danke für Ihre Auskünfte.
Mit freundlichen Grüssen,


Das ist prinzipiell möglich mit einem sogenannten Set Duo, hierbei handelt es sich um Spezialkabel mit Y-Verbindungen, die in 2 getrennte Wannen mit seperaten Elektroden und Netzauflagen/Handtücher gehen. Dieses Set können wir in der Fassung Idromed oder Hidrex anbieten. Ist allerdings recht teuer und meines erachtens auch wirklich nicht unbedingt nötig.



Zitat
danke für Ihre Auskunft, nur möchte ich wissen ob man 2 Paar Elektroden an diesen Elektroden benutzen kann. Denn es ist konfortabler ganz besonders die Haende in getrennten Wannen zu haben. Ich benutze die Galvanotherapie seit 15 Jahren mit Erfolg. Habe schon mehrere Geraete ausprobiert (in Hautkliniken) und habe zu Hause ein selbst gebautes.Nun möchte ich diese Geräte kennen lernen.
Mit freundlichem Gruss,


weiterlesen --> https://www.iontophorese.de/forum/haende-und-fuesse-simultan-behandeln-t726.html
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
02.08.2008, 21:50

Zuletzt bearbeitet von support am 08.07.2014, 14:01, insgesamt 8-mal bearbeitet
Moon29
Mitglied
Seit
14.10.2009
Beiträge
17
Hallo eine Frage: Benutze seit jahren ein anderes Geraet mit Erfolg. Da aber die behandlung zu lange dauert, habe ich ein Idromed 5 PS geraet gekauft und habe mit der simultanbehandlung angefanden. Ist es normal das ich nach 4-5 behandlungen immernoch kein erfolg habe?

Ist es ein nachteil, wenn man von der normal behandlung (Haende und füsse geternnt) zur simultanbehandlung waechselt?

Kann ich trotzdem erfolg haben in den naechsten Tagen?
14.10.2009, 23:39
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Haben Sie das Iontophoresegerät bei uns gekauft?



Zitat
ich habe ver einigen Wochen ein Geraet bei Ihnen bestellt und erhalten: Hydrex PS 500 (629 EURO).
Bei meinem vorherigen Geraet musste ich bei den Therapiesitzungen immer waehrend einer Sitzung nach ca 15 Min die Elektroden tauschen und dann weitere 15 Min mit vertauschten Elektroden fortfahren, um den Behandlungserfolg zu erzielen. Davon ist nun bei der Anleitung des PS 500 nichts mehr zu lesen. Bedeutet das, dass die Elektroden nun nicht mehr zu tauschen sind? muss man vielmehr darauf achten, immer die genau gleichen Elektroden zu verwenden und gerade nicht zu tauschen? in der Anleitung steht darueber wie gesagt nichts.
Ueber eine Aufklaerung / genaue Anleitung waere ich sehr dankbar.


Eine automatische Umschaltung der Polarität ist eigentlich Quatsch, siehe https://www.iontophorese.de/forum/wie-oft-sollte-man-die-polaritaet-wechseln-t378.html ,da die Therapie sehr individuell ist. Manch einer wird mit einer Automatischen Umschaltung nichts anfangen können. Das Hidrex wie auch das Idromed haben keine automatische Polaritätswechsel eingebaut, das ist auch gut so und ein Qualitätsmerkmal. Wie man genau diesen Vorteil nutzen kann um die Iontophoresetherapie zum größtmöglichen Erfolg bei gleichzeitig kleinstmöglichem Zeitaufwand einzustellen ist im internen Forum genauestens beschrieben (Da Sie Kunde sind habe ich Ihnen den link als PN zukommen lassen).
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
15.10.2009, 07:51