Saraah
Mitglied
Seit
09.03.2012
Beiträge
7
Hallo!
Ich bin 18 Jahre alt und leide seit ich 10 Jahre alt bin an Schweißhänden und Füßen. Seit vier Jahren kommt aber noch hinzu, dass diese rotblau gefärbt (manchmal auch mit orangen Punkten) und eiskalt sind?

Was kann das bloß sein? Ich bin echt verzweifelt! Es ist mir ziemlich unangenehm, wenn man mich auf meine roten Hände anspricht, denn dadurch ist die Aufmerksamkeit auf meine Hände gelenkt und sie werden durch die aufkommende Stresssituation noch nässer! Sad

(Seit ungefähr zwei Wochen betreibe ich Iontophorese und merke bis jetzt eine minimale Verbesserung, also werde ich den Mut nicht aufgeben Very Happy )

Wär total lieb, wenn einer das gleiche Problem hat und mir eine Antwort schreibt. Ich würde mich freuen, küsschen!
09.03.2012, 19:51
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Nun ja, wenn der Schweiß verdunstet, dann werden die Hände kalt (Wärmetauscher). Je mehr Schweiß, desto kälter werden die Hände. Es kommt bei richtig kalten Händen zu Durchblutungsstörungen usw...
Hoffe, die Iontophorese wirkt bei Dir, dann wird das sicher viel, viel besser. Schön warme Hände sind halt toll, besser als patschnass und kalt.
Wink
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
09.03.2012, 19:56

Zuletzt bearbeitet von support am 20.05.2014, 10:09, insgesamt einmal bearbeitet
Saraah
Mitglied
Seit
09.03.2012
Beiträge
7
Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort!
Klingt logisch Smile

Aber kann das auch sein, dass ich das Raynaudsyndrom habe??
09.03.2012, 20:05
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Poste doch mal ein Bild, also, ich bin ja kein Arzt, aber was Du meinst, sind doch die "Totenhände" oder "Totenfinger", also schwere Durchblutungsstörungen ausgelöst duch Spasmen der Blutversorgung, diese werden wiederum duch eine Fehlinterpretation von Kältegefühlen ausgelöst. Diese Spasmen behindern die Durchblutung, meist sind einzelne Finger/Handbereiche betroffen. Somit sehen diese "blutleer" aus und sind weiß, tritt dann wieder die Blutversorgung ein, folgt der Übergang von weiß zu rot - Mangel zu Überversorgung.
Weshalb manche das auch mit der französischen Flagge vergleichen --> Tricolore blau weiß rot - bei Dir vermisse ich also ganz klar weiß.
Deine Beschreibung passt da doch irgendwie nicht dazu, es ist ja eher die ganze Hand betroffen, oder?
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
09.03.2012, 20:14

Zuletzt bearbeitet von support am 20.05.2014, 10:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
Saraah
Mitglied
Seit
09.03.2012
Beiträge
7
Ich habe gerade im Internet recherchiert und bin auf die "Krankheit" Akrozyanose gestoßen! Ich glaube ich habe jetzt den Namen meiner"Krankheit" gefunden. Laut dieser Seite sollen diese Symptome, also die schwitzigen, rotblaugefärbten Hände und Füße nach der Pubertät wieder verschwinden! Smile
09.03.2012, 20:23
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Jaja, das Internet -- irgendwie ist das schon was für uns Hypochonder -- man hat immer irgendwas anderes Wink
Nun ja, Du wirst wohl verifizieren können, ob's mit der Hyperhidrose zu tun hat oder irgenwo anders herkommt, wenn die Iontophorese anschlägt.

Zur Pubertät, die hat bei Dir aber nicht mit 8 angefangen, oder?
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
09.03.2012, 20:27

Zuletzt bearbeitet von support am 20.05.2014, 10:04, insgesamt einmal bearbeitet
Saraah
Mitglied
Seit
09.03.2012
Beiträge
7
Ziemlich viele Symptome treffen auf mich zu! Mit dem sog. Irisblendenphänomen ist gemeint, dass wenn man auf die rote Hand drückt die normale hautfarbene Farbe für einen Moment durchscheint, ziemlich schnell aber wieder rot wird!

Vielleicht kann ich ein paar Leuten Gewissheit schenken, die die gleichen Symptome bei sich auffinden Smile
09.03.2012, 20:30
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Wenn es das ist, kann die Iontophorese halt wohl nur maximal den Schweiß stoppen, der Rest müsste bleiben.
Vielleicht mal zum Arzt, um zu checken, ob da die Iontophorese das Richtige ist bzw. wäre?
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
09.03.2012, 20:35

Zuletzt bearbeitet von support am 20.05.2014, 10:03, insgesamt einmal bearbeitet
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Sorry, jetzt hab ich's kapiert: Schweißfüße und Schweißhände seit acht Jahren und ab 12 blau/rot - da ist dann vielleicht beides in Kombination am Werk ...
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
09.03.2012, 20:41

Zuletzt bearbeitet von support am 20.05.2014, 10:01, insgesamt einmal bearbeitet
Saraah
Mitglied
Seit
09.03.2012
Beiträge
7
beim Arzt war ich schon mal, hat mir die Iontophoresetherapie mit 5GS geraten, also das müsste glaub schon passen! Spür ja wie gesagt schon erste Verbesserungen, zum Glück Smile

kein problem, jeder checkts mal nicht Smile
09.03.2012, 21:15
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Gleichstrom an Händen, meine Güte... Wie sieht das mit den mA (Stromstärke) aus momentan?
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
09.03.2012, 21:38

Zuletzt bearbeitet von support am 20.05.2014, 10:00, insgesamt einmal bearbeitet
Saraah
Mitglied
Seit
09.03.2012
Beiträge
7
ouhh, sorry, ich hab grad nochmal geschaut, ich hab doch ein Pulsstromgerät! Da schaff ichs auf 7mA, wobei meine Handrücken immer ziemlich schnell rot werden und zu brennen anfangen! Bei den Füßen auf 9-10 mA!
09.03.2012, 21:52
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Ich würd' mal schätzen, hier ist die Lösung --> Mögliche Gründe für eine relativ niedrige Stromstärke bei der Iontophorese

Bitte gib mir per PN die Rechnungsnummer oder die Gerätenummer, damit ich Dich freischalten kann, ich komme am Wochenende nicht auf unseren Server mit allen Bestellungen (wird momentan neu eingerichtet), scheinbar wurde das Iontophoresegerät telefonisch bestellt und nicht über unseren Online-Shop, somit sind momentan nicht alle Daten zugänglich.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
10.03.2012, 00:20

Zuletzt bearbeitet von support am 20.05.2014, 10:00, insgesamt einmal bearbeitet
Saraah
Mitglied
Seit
09.03.2012
Beiträge
7
Habs von der Krankenkasse bekommen! Also hab ich glaub leider nicht das Recht die Links zu lesen, oder? Sad
13.03.2012, 11:45
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo,

Direkt von der Krankenkasse bzw. nicht über uns? Dann leider nicht... Aber Du kannst immer noch den Support kaufen: https://www.iontophorese.de/forum/freischaltung-zum-iontophorese-premium-support-t280.html
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
13.03.2012, 12:47