support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668

Schweißgeruch



Ja ja, der Schweißgeruch... wieder mal ein Thema, das nicht gerne öffentlich diskutiert wird, auf das man weder gerne selbst angesprochen wird noch jemanden ansprechen will. Kommt ja immer übel rüber: "Ey, Du stinkst!!!", oder "Oh, deine Füße stinken ja durch die Schuhe!"
Aber trotzdem kennt ja wohl jeder das leidige Problem, der Mensch hat eine Nase und der Mensch riecht. Mancher mehr, der andere weniger. Wer in Gummistiefeln nach einem harten Arbeitstag keine Schweißfüße hat, oder zumindest meint, keine zu haben, sollte zum Nasologen gehen, oder?
Oder Sneakers, Turnschuhe, Synthetiklatschen usw., wer darin keine stinkenden Füße bekommt, kann sich sehr glücklich schätzen, die Realität sieht anders aus, Stichwort Turnschuhparty in einem Haus, wo man die Schuhe ausziehen sollte, da ist doch immer jemand dabei, dem man schnellstens seine Schweißmauken wieder anzieht...

Soweit zum Thema Schweißgeruch.

Wir haben uns dem "Front- und dem Backend" verschrieben, nämlich, wie man eine solche Situation in den Griff bekommen kann, anstatt diese alltäglichen Situationen zu vermeiden.
Front: Schweißgeruch im Vorfeld weitestgehend zu vermeiden oder gar nicht erst entstehen zu lassen.
Back: Schweißgeruch, wenn er schon da ist, weitestgehend zu unterdrücken.

Hierzu gibt es viele praktische Alltagstipps und auch Produkte, die diesen Zielen Rechnung tragen (wird gerade bearbeitet...).
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
28.02.2013, 18:55
Donauzentaur
Gast
Seit
Beiträge
Es war für mich immer ein Greul meine Schuhe in der Öffentlichkeit ausziehen zu müssen, weil es immer nach etwas roch. Zunächst wusste ich nicht, wo ich die ausgezogenen Schuhe hinstellen sollte, da man sie
noch von Metern weit an die Nase bekam. Dann wären noch sie schweißgebadeten Socken, von denen mir selbst grauste. Am wenigstens grauslich fand ich es, wenn ich barfuß war, auch wenn die Füsse leicht nass waren, aber es ging. 
Ich half und helfe mit Körpercreme, die allerdings nur bis zu einem gewissen Maß hin wirkt. Geox Schuhe gelten als die beste Variante. Leider werden sie durch den Regen oft unbrauchbar oder zumindest beschädigt. Bei mir nehmen alle Schuhe irgendwann einen grausigen, abgenutzten Geruch an. Da müsste man jede Woche neue Schuhe kaufen. 
Wichtig ist Socken aus echter Wolle zu tragen, weil diese den grauslichen Geruch am ehesten verhindern. Es dauerte lang ein Geschäft zu finden, dass echte Wollsocken anbietet. Mittlerweile setzte ich nur mehr auf Wolle, außer bei Sportsocken, bei denen dies eben nicht möglich ist. 
Ionensocken verlieren ihre Wirkung irgendwann. 
Um von Vorne herein gerüstet zu sein gibt es Bäder aus Natron, Gallseife und Essig-wie schon vielfach empfohlen. Diese Bäder halten den Schaden in Grenzen. Die Wahrheit ist aber, dass ich fünf Stunden in der Badewanne liegen kann, rausgehe und es fängt sofort an. 
29.12.2020, 18:47