NoName
Gast
Seit
Beiträge
Hallo,
also ich habe auch extrem an Schweißausbrüchen gelitten. Egal ob es heiß oder kalt draußen war.
Egal wie luftig oder was für ein Material meine Kleidung hatte. Ganz besonders schlimm finde ich das unter den Armen. Da es da auch super schnell anfängt zu stinken. An den Händen und Füßen schwitze ich allerdings auch sehr stark. Sogar so, das ich ständig meine Hände trocknen muss da die schnell wirklich klitsch Nass werden als hätte ich gerade Hände gewaschen und nicht getrocknet. Ja , super unangenehm. Aber da das nicht stinkt versucht man damit zu leben. Füße auch extrem. Bei grauen socken sieht man das sehr schnell wie nass die Füße sind. Im Sommer ist garnicht dran zu denken flipp flopps zu tragen, geschweige denn Sandalen. No way. Rutsche da sofort weg Very Happy. Traurig eher als witzig. Aber was solls. Was garnicht geht ist Achselschweiß. Ganz davon ab das diese hässlichen Schweißflecke unter den Armen sind, das schlimmste ist der Geruch der sich bildet. Gerade wenn man unter Gesellschaft ist , sehr sehr unangenehm. Ausprobiert habe ich alles mögliche. Alle möglichen Deos und Anti-transpirante durch, ob Drogerie oder Apotheke. Nichts hat geholfen.
Zudem hab ich mich bei einigen Mitteln die Achseln wund gekratzt. Dann bin ich auf den Entschluss gekommen, mir eine Op zu unterziehen.
Termin bei einem Chirurg gemacht und erstmal alles ausgefragt. Es sollte die Methode mit dem Laser sein. Lasern und absaugen. Ok hört sich gut an und Termin vereinbart. Tag der Op; hingefahren garnicht mal so nervös wie gedacht. Da ich einfach auf das Ergebnis gespannt war. So nebenbei, der Chirurg meinte das man immernoch restschwitzen haben wird aber nicht mehr in dem Ausmaß. Gibt ein kleinen Prozentsatz wo es auch nichts bringt. Also auf gut Glück und hoffen das ich nicht zu diesen Prozentsatz gehöre, wollte ich es dennoch. Da alles andere nichts brachte, muss ich ja mal Glück haben. Zumindest versuchen.
So... Ausziehen, Op Kleidchen an und auf auf den Op Tisch. Erstmal super unbequem, die Arme die ganze Zeit über hinter dem Kopf zu lassen, insgesamt zwar nur ein und halb Std bis 2 Std aber dennoch unbequem.
Dann wird alles gründlich desinfiziert. Aufgemalt, wieder desinfiziert und dann kommt ne kleine Spritze. Das ist die Vorbetäubung für die richtige Betäubung.
So minimal die Nadel das man das WIRKLICH kaum gespürt hat. Und ich habe Angst vor Nadeln.
Dann muss das erstmal einwirken. Danach kommt die richtige Betäubung. Ne super lange Nadel mit Schläuchen dran wo Flüssigkeit drinnen ist. Wow, am liebsten wäre ich ohnmächtig geworden nach den Anblick. Aber es ist echt krass, nichts gespürt. Da hat die mini Spritze gute Arbeit geleistet. Er stach gut 10 mal quer Beet in meine Achsel und spritze da betäubungsmittel rein. Meine Achseln füllten sich und es fühlte sich an wie Tennisbälle unter den Arm. Aber es tat nicht weh. Halbe Std ca. warten. Dann ging es los.
Erstmal kam der Laser zum Einsatz, der wurde unter die Haut geschoben. Danach kam das gleiche nochmal inklusive absaugen. Und da fing er an zu ruckeln und kratzen und der ganze Tisch wackelte, aber er tat absolut nicht weh. Und dann wird am Ende nochmal fest auf die Achseln gedrückt. Bekam einen Druckverband und ein hübsches Bandau oder wie die heißen ähnliches Oberteil an. Der Druckverband war so Dick das ich rum lief wie ein breiter Türsteher. Gut peinlich.
Schmerzmittel bekommen für alle Fälle und ab nachhause. Natürlich nicht selber Auto gefahren, ist auch garnicht möglich. Schlafen mit dem Teil, eine reine Katastrophe. Am nächsten Tag konnte ich den Verband abmachen. Aber die Pflaster drauf lassen und dieses enge Oberteil anlassen, 2 Wochen lang Tag und Nacht und danach 2 Wochen nur nachts.
Schmerzen habe ich kaum. Lediglich zieht und piekst es manchmal. Arbeiten würde ich definitiv noch nicht, man gut ich hab mir eine Woche Urlaub genommen. Einfach nur, weil es sich nicht so anfühlt als wenn ich damit Arbeit gehen könnte. Fühle mich nicht so frei beweglich. Was ich allerdings merkwürdig finde und vllt kann mir da jemand sagen wie es weiter geht der Erfahrung gemacht hat. Wenn ich das Oberteil ausziehe, ( 4 Tage ist das nun her mit der Op) fühlt sich das leicht taub an unter meinen Armen wenn ich es anfasse. Ist aber ok kommt bestimmt wieder. Aber meine größte Angst ist, das wenn ich mein arm runter nehme und normal lasse, sieht es so aus, als wenn meine Haut nun mega locker da schwabbelt also als wenn es lose hängen würde. War das bei noch jemanden so? Wächst das wieder normal zurück? Wenn ja wie lange hat das gedauert? Hab super schiss das es so bleibt. Sieht mega ekelhaft aus wenn das da so raus hängt, als normal wie eine Höhle halt reingeht. Ja jetzt ist abwarten angesagt. Und hoffen das das schwitzen und stinken aufhört. Dachte ich erzähle mal so meine Erfahrung mit der Op und zugleich kann mir vllt jemand sagen wie die Achseln bei euch aussahen nach der Op. Bzw wie lange das gedauert hat bis es zurück wächst.
10.06.2019, 22:41
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Das mit der Haut sollte sich schnell legen ( 2-4 Wochen) enges Tshirt oder Druckverband helfen da nach. Das taube sollte sich genauso legen, kann aber länger dauern.
Für die Füße mal Iontophorese anschauen, alles Gute mit den Achseln.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
11.06.2019, 08:22
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Das mit der Haut sollte sich schnell legen ( 2-4 Wochen) enges Tshirt oder Druckverband helfen da nach. Das taube sollte sich genauso legen, kann aber länger dauern.
Für die Füße mal Iontophorese anschauen, alles Gute mit den Achseln. Berichte bitte weiter.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
11.06.2019, 08:23
NoName
Gast
Seit
Beiträge
Dankeschön Smile
Ich hoffe es, dass sich die Haut wieder zurück zieht. Das sieht echt nicht schön aus.
Ich werde weiter berichten
Und für die Füße, das werde ich mir mal anschauen vielen Dank
11.06.2019, 11:46
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Wir wünschen viel Erfolg! Bei Fragen zur Iontophorese sind wir immer erreichbar.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
11.06.2019, 12:08