bastifantasti
Mitglied
Seit
22.06.2011
Beiträge
8
Hallo,

Gerät: Idromed 5 GS

ich behandle seit ca. 5 Jahren Hyperhidrose an den Händen. Bis vor kurzem immer mit Erfolg. Ende Juni hatte ich dann trotz Therapie jeden 3. Tag wieder Schwitzehände und habe die Therapie wieder intensiviert. Ich habe dann abends die Therapie mit 13 mA und 15 Minuten gemacht. Nach 5 Tagen bin ich dann auf zweimal täglich. Also morgends und abends je 15 min mit13 mA. Das habe ich dann nochmal 6 Tage gemacht ohne Besserung. Normalerweise war ich sonst nach ca. 10 - 14 Anwendungen trocken. Dann ist mir eingefallen, dass ich nach 5 Jahren vielleicht mal meine Alu-Elektroden wechseln sollte. Das habe ich gemacht. Dann nach ca. 6 Tagen mit je 2 mal am Tag bei 18 mA waren die Hände endlich trocken.
Dann habe ich eine Woche lang täglich einmal 15 min bei 17 mA behandelt. Danach eine Woche lang jeden zweiten Tag 1 mal 15 min mit ca. 15 mA. Die Hände sind immer noch trocken. Anschließen die dritte Woche jeden dritten Tag bei 1 mal 15 min 13 mA. Bis zum Ende der Woche sind die Hände trocken zu beginn der vierten Woche schwitzen sie wieder. Es ist furchtbar.

Was mache ich falsch???

Momentan behandle ich seit seit 3 Tagen 2 mal täglich mit 17 mA. Davor habe ich Zwei tage lang 1 mal täglich mit 15 mA behandelt.
Mo 1x 15 mA je 15 min
Di 1x 15 mA je 15 min
Mi 2x 15 mA je 15 min
Do 2x 17 mA je 15min
Fr 2x 17 mA je 15 min
heute 1x 18 mA je 15 min gleich mache ich noch ein zweites mal mit 20 mA je 15 min

Bitte helft mir. Es macht mich ganz fertig. Ich weiß, dass die Therapie bisher immer geholfen hat. Aber warum ist es jetzt schon wieder da und geht nicht weg. Was mache ich falsch???

Vielen Dank für eure Hilfe!!! Die brauche ich Momentan sehr! Sad

LG Basti Sad
02.07.2016, 15:23
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Du behandelst momentan sehr viel, pass immer auf dass die Haut ok ist und Du mit der Iontophorese nicht übertherapierst

Es sieht nebenbei von außen so aus, wie wenn sich der Iniatialwert - besser gesagt Schwellenwert, ab dem die Iontohoresetherapie bei Dir wirkt nach oben verschoben hätte
Es könnte also sein dass
" nach ca. 6 Tagen mit je 2 mal am Tag bei 18 mA waren die Hände endlich trocken."
im Moment Ok waren, daruter halt nicht
dafür spricht dass Du dann 3 Wochen lang reduziert hast
Dann habe ich eine Woche lang täglich einmal 15 min bei 17 mA behandelt. Danach eine Woche lang jeden zweiten Tag 1 mal 15 min mit ca. 15 mA.
Die Hände sind immer noch trocken. Anschließen die dritte Woche jeden
dritten Tag bei 1 mal 15 min 13 mA.
und somit die Dosis nicht mehr erreicht wurde ab der man trocken bleiben kann.

Die Dosis ist ja sozusagen ein Wert der sich immer mal ändern kann, also einmal braucht man mehr Dosis, ma weniger. Manchmal verschiebt sich der Schwellenwert nach oben (z.B. 15 mA), manchnmal nach unten (z.B. 5 mA)  Die "nach unten Verschiebung" bekommt man natürlich nicht mit, weil man hat ja den Erfolg, es muss ja "nur" noch die richtige Dosis (Zeit x Strom x Behandlungsfrequenz) erreicht werden. Die nach oben verschiebung geht dann mit einem Wrikverlust (man fängt wieder das Schwitzen an) einher, obwohl ja die Dosis noch reichen würde.

Letztendlich ist es also imer an einem selber zu beobachten, wie viel kann ich in der Höhe gutvertragen (Gefühl - Hautzustand) hier ist halt auch ein Pusstromgerät einfach flexibler und sanfter, das haben wir damals, als Du das Gerät gekauft hast aber auch geschrieben, Mit gleichstromgeräten gibt es einfach zuviel Therater mit Wirkverlust oder nichtwirken der Therapie
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
03.07.2016, 14:16
bastifantasti
Mitglied
Seit
22.06.2011
Beiträge
8
Empehlt ihr mir also ein Pulsgerät? Falls das hilft, dann würde ich das Kaufen. Welches wäre dann empfehlenswert?

Momentan mache ich morgends und abends die Therapie. Jeweils 20 min. bei 19 mA. Kann ich auch einfach 40 min am Stück machen?

Heute sind meine Hände zumindest bis 14:50 Uhr überwiegend trocken. Das ist schonmal ein gutes gefühl. Langsam bekomme ich aber wieder kleine Hautrisse durch die Therapie. Das ist aber an so vielen Bereichen, dass ich diese nicht alle mit Vaseline abdecken kann. Zumindest ist das sehr schwierig. Ich traue mich aber momentan nicht die Hände einzucremen (Current Care) weil ich Angst habe, dass sie wieder mehr Schwitzen. Kann ich irgend etwas besser machen?

Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort!

BG Basti
04.07.2016, 13:46
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Also mit der Current Care schwitzt es nicht mehr, das ist mal definitiv, Hautreizungen sind kontraindiziert, ein Zeichen dass man zuviel gemacht hat, aber auch ein Zeichen dass man ein Gleichstromgerät verwendet.
Ob Du nun Dir ein Pulsstrom zulegen willst mußt Du wissen, wir könne es auf alle Fälle sehr empfehlen, die Therapie wird eindeutig sanfter, Hautreizungen sind weniger und der Stro kann auch sehr viel stärker eingestellt werden.
Auf Deinen internen Post hab ich ja schon geantwortet

Solange die Haut in Ordnung ist kann man auch länger machen (sonst wären Geräte mit Zeiteinstellung generell abzulehnen.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
05.07.2016, 14:54
Aber.H
Mitglied
Seit
18.06.2019
Beiträge
1
Hallo
Ich behandle meine Hände mit Ionthophorese seit April 2019. Sehr guter Erfolg ausser an den Fingerspitzen. Erhaltungstherapie alle 2-3 Tage. Nur leider habe ich einen Rückfall und schwitze an den Handflächen wieder. Ich vermute es liegt an der Sommerhitze und daran, dass ich nicht mehr täglich therapiert habe. Habt ihr Erfahrung damit? Man liesst grundsätzlich von zwei Vorgehensweisen bei Rückfällen: Wieder öfter therapieren oder eine Pause einlegen und dann wieder therapieren. Was denkt ihr darüber? Mir wäre einfach wieder öfter therapieren lieber. Denn es ist bereits jetzt sehr belastend und eine Pause einzulegen schreckt mich sehr ab. Da kommt gleich alles wieder rauf - ihr kennt das vielleicht. Gruss, A.
22.07.2019, 08:43
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Das wurde übersehen, sorry. Ja das wäre einen Versuch wohl wert. Wenn es wieder anfängt hat man oft zu große Pausen gelassen.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
10.09.2019, 11:34