bine
Mitglied
Seit
31.03.2010
Beiträge
20
Hallo an alle,
ich bin seit gestern hier registriert, da ich den Eindruck habe, dass es hier doch einiges mehr an Wissen und Informationen gibt, als beim Hautarzt und in der Poliklinik (wo ich mich zudem auch noch unverstanden und abgefertigt fühle).
Und vielleicht auch Hilfe- die ich ganz dringend brauchen würde.

Seit ich denken kann, leide ich an und vor allem unter Hyperhidrose an Händen und Füßen.
Den Leidensdruck und die Tricks, die man sich zur Vermeidung eines Händedrucks ausdenkt, muss ich hier wohl nicht näher schildern.
Vor ca. 23 Jahren wurden bei einer damals noch ziemlich schweren OP die Schweißdrüsen in der rechten Achsel entfernt.
Erfolg = null.
3 Jahre später begann ich mit der Iontophorese, die aber erst zu wirken begann, als ich mir vor den Behandlungen eine von der Klinik verordnete Aluminiumlösung auf die Hände auftrug (so handhabe ich es bis heute).
Mit Heimgerät (Sweatex II) und regelmäßiger Anwendung hatte ich 18 Jahre lang trockene Hände und Füße- ein ganz anderes Lebensgefühl.
Keine Vermeidungstaktiken mehr, es konnte noch so heiß oder schwül sein, die Situation noch so stressig- ich war sicher.
Vor einem Jahr begann die Wirkung schleichend nachzulassen.
Panik!
Egal, wie oft ich die Behandlungen duchführte, es brach immer mehr aus und ich vermutete einen Gerätedefekt.
Tauschte sämtliche Verschleißteile aus, entkalkte die Elektroden fast täglich, tat Salz ins Wasser und probierte ein Leihgerät desselben Herstellers- nichts....
Wenn man so lange trockene Hände hatte, wirft einen der erneute Ausbruch total aus der Bahn.
Ich habe es lang vor mir hergeschoben, deshalb einen Arzt aufzusuchen, da das für mich der totale Horror ist und ich immer noch die Hoffnung hatte, es wieder in den Griff zu bekommen.
Aber auch der und selbst der Chefarzt in der Klinik können mir keine Ursachen nennen.
Woran liegt es?
Es wird immer schlimmer und ich bin mit meinem Latein am Ende.
Nun las ich hier vom Idromed 5 PS.
Ich habe mir (nicht hier) ein Idromed 4 PS zugelegt, bei dem sich aber auch keine Wirkung einstellt.
Was ist der Unterschied zwischen diesen Geräten?
Es handelt sich doch bei beiden um Pulsstromgeräte.
Würde es Sinn machen, es als letzten teuren Versuch mit dem 5er zu probieren?
Gibt es noch Tipps, die ich nicht kenne?
Soll ich die 3wöchige Pause einlegen?
Ich bin wirklich total verzweifelt.
Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Zumindest ist es schonmal ein gutes Gefühl, nicht mehr so allein damit dazustehen und sich mit Menschen austauschen zu können, die nachvollziehen können, wovon ich spreche.
Danke für dieses Forum.
Lieber Gruß
Bine
01.04.2010, 08:14
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
also da kann man sicher was machen, wieso haben Sie das PS denn nicht gleich hier neu gekauft? mit garantie, support usw.?

Wir helfen Ihnen gerne
https://www.iontophorese.de/forum/freischaltung-zum-iontophorese-premium-support-t280.html
oder jemand aus dem Forum nimmt sich der Problematik an...
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
01.04.2010, 10:08

Zuletzt bearbeitet von support am 01.04.2010, 10:52, insgesamt einmal bearbeitet
bine
Mitglied
Seit
31.03.2010
Beiträge
20
Hallo Markus,
ich habe das Gerät nicht bei Ihnen gekauft, da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, dass es Ihre Seite und dieses Forum mit der Möglichkeit des Supports, anschließender Begleitung etc. gibt.
Ich verstehe, dass Sie diese Seite und den damit verbundenen Aufwand nicht für einen feuchten (bei mir eher nassen) Händedruck betreiben.
Aber ich bin nicht in der Lage, 110? für den Support aufzubringen.
Der Hautarzt weigert sich standhaft, mir ein Gerät zu verordnen und bringt mich damit wohl um die Möglichkeit, hier auch ein wenig Begleitung zu haben.
Frustrierter Gruß
Bine
01.04.2010, 10:34
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
kein thema, ich bin mir aber sicher dass sich hier noch jemand anderes findet
ach so, eins kann ich sagen: ein idromed 5ps hat stomtechnisch (eher design und handhabungsupdate) keine signifikanten Änderungen zum 4PS erfahren, alles was mit diesem möglich ist wäre auch prinzipiell mit dem altgerät möglich

die 110 eur sind eher symbolsich, wir verbringen im schnitt momentan ungefähr gefühlte 10 stunden mit unseren Härtefallen, bzw. Problemefällen, die den Support zubuchen. Dieser wird per telefon mail, pm und im board geleistet. Das ist ein stundenlohn von 11 eur, eigentlich sollte es viel mehr kosten (muss ich mal überlegen ob wir da nicht anziehen)

Mit dabei sind Gimmicks wie: Wenn gar nichts mehr nützt: "Gerätetausch", man kann nicht immer sicher sein ob das Gerät wirklich noch funktioniert, hats alles schon gegeben.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
01.04.2010, 10:39
bine
Mitglied
Seit
31.03.2010
Beiträge
20
Dass sich hier noch jemand anderes findet, hoffe ich doch sehr!!!
Ansonsten müsste ich doch noch irgendwie versuchen, den Hautarzt mit vorgehaltener Waffe z.B. dazu zu bringen, mir diese Verordnung auszustellen Wink
Sollte ich dafür in den Knast wandern, würde dies keine großartige Veränderung darstellen- isoliere mich ohnehin schon so gut es geht.
Dass mein Idromed 4 PS defekt, oder zu alt ist, glaube ich nicht.
Es zeigt den Strom an und ich spüre ihn- habe nur eben keine Wirkung...
Härtefall.
01.04.2010, 11:02
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
ja, eben mal wieder ein Iontophorese Härtefall wie so oft...

übrigens hier der erfolgspost von bine https://www.iontophorese.de/forum/erfolg-zu-verbuchen-o-t388.html
wenn Du angemeldet bist kannst Du das Profil von Bine sehen und alle Posts mal recherchieren wie das mit dem Nichterfolg und schlussendlich dem Erfolg mit der Iontophorese im Fall von bine so gegangen ist
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
01.04.2010, 12:02