support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Franz hat Folgendes geschrieben:

Hallo Herr Bindner,

seit unserem letzten Telefonat hat sich leider "die Situation" stark verschlechtert.

Ich war am 25.03. nach 12 Tagen Initialtherapie trocken (und so glücklich).
Dann habe ich mit der Erhaltungstherapie mit jeweils 1 Tag Pause begonnen.

Ab dem 18.04. hatte ich dann wieder leichte Schweißprobleme. Ich hatte bis dahin und danach weiter mit 1t Pause therapiert. Am 25.04. war es so schlimm, daß ich das erste mal wieder Vagantin nehmen mußte. Anfang Mai bis 12.05. war es so schlimm, daß ich nur mit Vagantin und Sormodren zurecht kam, was natürlich zu den unangenehmen Nebenwirkungen führte. Bin jetzt seit 10.05. wieder zu täglichen Therapie übergegangen.

Ich frage mich, was ich falsch gemacht habe?
Ich hatte nach unserem Telefonat die Platten getauscht, sprich die schmalen Platten von meinem alten idromed4 genommen und die Wassermenge von 400ml auf ca. 325ml reduziert, da ich teilweise an den Außenseiten der Hände wunde Stellen hatte.
An den Platten kann es aber eigentlich doch nicht liegen, da ich ja immer noch genauso den Stromfluß verspürt habe. Habe jetzt seit 2t die Platten wieder gegen die Originalplatten vom 4s getauscht und fülle wieder 400ml ein. Muß an den wunden Stellen dann noch massiver Nivea auftragen.

Therapiere immer zuerst Hände ca.45 min im Schnitt (machmal 30, manchmal 60, manchmal 45) bei ca. 18mA und dann die Füße mit ca. 20mA immer 60 min.

Bin ich so ein extremer Fall, daß ich mein Leben lang täglich therapieren muß?
Was mache ich falsch?

_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
14.05.2012, 15:24
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo,

Was für ein Gerät haben Sie denn? Wie haben Sie denn behandelt, als Sie einen Erfolg hatten? Tägliche Therapiedauer, Dosis?
Denn eigentlich ist die Rechnung ganz einfach, wenn Sie Erfolg hatten bei täglicher Behandlung und dann bei Behandlung alle zwei Tage nicht mehr, ist es höchstwahrscheinlich so, dass Sie jeden Tag therapieren müssen. Wenn Ihre erste Initialtherapie 12 Tage dauerte, werden Sie vermutlich wieder 12 Tage brauchen, um trocken zu werden. Und da Sie erst seit 10.05. wieder täglich behandeln, dauert es eben noch ein paar Tage.
Wenn Sie ein Gleichstromgerät haben und damit nicht so hohe Ströme fahren können, wäre es vielleicht sinnvoll, ein Pulsstromgerät zu verwenden. Damit könnten Sie höhere Ströme aushalten. Höhere Ströme + längere Behandlungszeiten = Erfolg.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
14.05.2012, 15:26

Zuletzt bearbeitet von support am 19.05.2014, 12:31, insgesamt einmal bearbeitet
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Franz hat Folgendes geschrieben:

Hallo,

habe ein idromed 4PS.

Behandlungsdauer jeweils Hände und Füße ca. 60min.

Notwendigkeit täglicher Behandlung von 2h ein Leben lang wäre natürlich schon ein gewaltiger Schock für mich. Hatte den Traum mit ein bis zwei Behandlungen pro Woche auskommen zu können.

_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
14.05.2012, 15:26
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Ok, also während der ersten 12 Tage, die Sie täglich behandelt haben und nach denen sich ja auch der Erfolg eingestellt hat, hatten Sie diese Einstellungen:
Hände 60 Min
Füße 60 Min
Strom bei Händen ?
Strom bei Füßen ?
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
14.05.2012, 15:27

Zuletzt bearbeitet von support am 19.05.2014, 12:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Franz hat Folgendes geschrieben:

Hände: in der Initialphase voll aufgedreht (10) ca. 22mA ohne Schmerzen und wunde Stellen; in der Erhaltungsphase wegen der tw. empfindlichen Stellen (mit Nivea abgedeckt, dann ohne Schmerzen) ca. 18mA.

Füße: immer voll aufgedreht (10), wobei am Anfang dann immer ca. 10mA, was sich im Laufe der Sitzung, auch unter Zugießen von mehr Wasser, auf ca. 20mA steigert.

_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
14.05.2012, 15:27
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Wie sieht denn momentan die Stromstärke an Händen und Füßen aus? Wenn Sie gar nicht mehr so hoch kommen wie in den ersten 12 Tagen, dann wäre eine Option, dass wir gegen das Hidrex PSP1000 tauschen. Durch die Einstellung verschiedener Pulsbreiten kann man auch höhere Ströme aushalten.
Wichtig ist auch die Wasserhöhe, die sollte so gering wie möglich sein. Wenn an den Seiten oder oben geschwitzt wird, dann kann man eine Socke anziehen oder ein Stück Stoff über diese Bereiche legen.

Sind Sie eigentlich, seitdem Sie keinen Erfolg mehr haben, umgezogen oder haben Sie etwas an Ihrer Nahrung oder so geändert (außer diesen zwei Medikamenten)?
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
14.05.2012, 15:35

Zuletzt bearbeitet von support am 19.05.2014, 12:28, insgesamt einmal bearbeitet
Franz
Mitglied
Seit
25.04.2008
Beiträge
17
Hallo Herr Bindner,

seit unserem letzten Telefonat hat sich leider "die Situation" stark verschlechtert.

Ich war am 25.03. nach 12 Tagen Initialtherapie trocken (und so glücklich).
Dann habe ich mit der Erhaltungstherapie mit jeweils 1 Tag Pause begonnen.

Ab dem 18.04. hatte ich dann wieder leichte Schweißprobleme. Ich hatte bis dahin und danach weiter mit 1t Pause therapiert. Am 25.04. war es so schlimm, daß ich das erste mal wieder Vagantin nehmen mußte. Anfang Mai bis 12.05. war es so schlimm, daß ich nur mit Vagantin und Sormodren zurecht kam, was natürlich zu den unangenehmen Nebenwirkungen führte. Bin jetzt seit 10.05. wieder zu täglichen Therapie übergegangen.

Ich frage mich, was ich falsch gemacht habe?
Ich hatte nach unserem Telefonat die Platten getauscht, sprich die schmalen Platten von meinem alten idromed4 genommen und die Wassermenge von 400ml auf ca. 325ml reduziert, da ich teilweise an den Außenseiten der Hände wunde Stellen hatte.
An den Platten kann es aber eigentlich doch nicht liegen, da ich ja immer noch genauso den Stromfluß verspürt habe. Habe jetzt seit 2t die Platten wieder gegen die Originalplatten vom 4s getauscht und fülle wieder 400ml ein. Muß an den wunden Stellen dann noch massiver Nivea auftragen.

Therapiere immer zuerst Hände ca.45 min im Schnitt (machmal 30, manchmal 60, manchmal 45) bei ca. 18mA und dann die Füße mit ca. 20mA immer 60 min.

Bin ich so ein extremer Fall, daß ich mein Leben lang täglich therapieren muß?
Was mache ich falsch?

Stromstärke an Händen ca. 18mA bei Stellung 6 und an Füßen ca. 20mA im Laufe der Sitzung bei Stellung 10 (voll aufgedreht).
Habe ausprobiert, daß ich bei den Händen bei Stellung 10 auf 21mA käme, habe dann aber Schmerzen an den wunden Stellen trotz Creme (zumindest manchmal).
Ich schau mir das PSP1000 mal auf Ihrer homepage an. Klar könnte ich das auch mal ausprobieren. Man klammert sich ja an jeden Strohhalm.

Wasserhöhe: hatte von 400ml auf 325ml reduziert bei den Händen wegen der Reizungen an den Seiten; habe seit 2t aber wieder auf 400ml erhöht, da ich mir dachte, daß es evtl. daran liegt, daß 325ml zu wenig ist. Bei den Füßen fülle ich ja sowieso schon ca. 200ml pro Wanne nach.

Bin weder umgezogen noch habe ich meine Ernährung geändert.
14.05.2012, 15:50
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Wir können nicht sagen, ob Sie Ihr ganzes Leben lang gegen die Hyperhidrose therapieren müssen, Erfahrungen zeigen aber, dass es leider vielmals so ist.
Auf den ersten Blick könnte man sich vielleicht einmal die Wasserhöhe vornehmen -->
https://www.iontophorese.de/forum/wie-hoch-soll-man-das-wasser-einfuellen-t14.html
Ich werde alles nochmal mit Herrn Bindner besprechen und mich morgen nochmal melden.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
14.05.2012, 15:59

Zuletzt bearbeitet von support am 19.05.2014, 12:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo,

Erstmal sorry für die verspätete Antwort, bei uns geht's ein bisschen drunter und drüber, der Tag ist einfach zu kurz zur Zeit. Schicken Sie mir doch bitte Ihre Telefonnummer über eine private Nachricht oder E-mail, dann würde ich Sie entweder heute noch oder am Freitag (oder morgen, wenn's bei uns beiden passt) zurückrufen.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
16.05.2012, 15:38

Zuletzt bearbeitet von support am 19.05.2014, 12:08, insgesamt 3-mal bearbeitet
Franz
Mitglied
Seit
25.04.2008
Beiträge
17
Ich habe weiterhin massive Probleme.
Ich habe seit 20.05. nach unserem Telefonat auf Simultan umgestellt. Dadurch fließt ja weniger Strom, da sich der Strom auf Hände und Füße verteilt. Ich fülle bei den Händen ca. 250ml und bei den Füßen ca. 400ml ein; Behandlungsdauer zw. 30-60 min. abhängig davon, wie lange ich die Schmerrzen aushalte.
Trotz meiner Umstellung auf simultan habe ich zahlreiche kleine wunde/geschädigte Stellen an Händen und Füßen, die die Behandlung erschweren bis unmöglich machen. Ich habe jetzt die Stromstärke schon auf 20mA bei simultan reduziert, was viel weniger ist als bei seperat mit 25mA und immer noch Probleme.
In meiner 12t-Initialphase hatte ich keinerlei derartige Wundprobleme.
Benutze viel Currentcare, habe sogar Aloeplus gekauft und versuche schadhafte Stellen mit Nivea abzudecken.

Was mache ich falsch? was soll ich tun?
31.05.2012, 14:53
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo Franz,

Das hört sich nicht gut an... Wir würden Ihnen ein PSP schicken. Gerne können Sie uns Ihre Telefonnummer geben oder uns anrufen, damit wir das besprechen können...
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
31.05.2012, 15:07

Zuletzt bearbeitet von support am 16.05.2014, 11:01, insgesamt einmal bearbeitet
Franz
Mitglied
Seit
25.04.2008
Beiträge
17
Hallo,

habe jetzt seit ca. einem Monat mit dem Hidrex PSP 1000 therapiert und komme sehr gut mit dem Gerät zurecht.
Ich finde es komfortabler als das idromed, insbesondere weil man problemlos die Hände/Füße während der Behandlung herausnehmen und wieder hineinlegen kann. Ferner sind die Einstellmöglichkeiten doch deutlich differenzierter.
Ein paar Fragen:
Höhere Pulsbreite heißt höhere Wirkung?
Pulsbreite 80 mit 30V oder Pulsbreite 70 mit 40V besser, wenn bei diesen Werten jeweils der Schmerz einsetzt bzw. man merkt, daß Hautreizungen entstehen? Besser hohe Pulsbreite und wenig Volt oder niedrige Pulsbreite und viel Volt?
Bei den Füßen geht die Voltzahl egal bei welcher Pulsbreite häufig nicht über 32 hinaus. Was tun?
Muß bei den Füßen mit Pulsbreite 60 oder sogar 50 therapieren, da bei höherer Pulsbreite schnell wunde Stellen an den Fußsohlen. Möglichkeit, daß zu verbessern?
Simultan klappt schlecht/nicht. Hab es wie beim idromed versucht, aber die Voltzahl blieb immer bei 20 stehen (dann wohl fast keine Wirkung). Macht das Set-Duo und die ergonomischen Behandlungswannen Sinn?

Danke!!!
01.07.2012, 17:13
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Prima, freut uns, zu den Fragen:

Pulsbreite 80 mit 30V oder Pulsbreite 70 mit 40V besser?

80*30=2400 70*40=2100
Der höhere Wert ist der effizientere.

Füße: Schonmal mit 90% probiert? Wenn ja und das Gerät bleibt bei 32 stehen, liegt das Problem höchstwahrscheinlich am "grenzwertigen" Körperwiderstand. Diesen kann man so senken: --> https://www.iontophorese.de/forum/geraet-hidrex-erreicht-nicht-die-gewuenschte-stromstaerke-t416.html

Set Duo, ja, nein, kann Sinn machen, mal das Foto unter https://www.iontophorese.de/pictures/iontophorese-set-duo-von-hidrex-im-einsatz.jpg angucken, vielleicht kann man da sehen, ob's was ist... ist halt schon teuer...
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
01.07.2012, 17:46

Zuletzt bearbeitet von support am 16.05.2014, 10:07, insgesamt einmal bearbeitet
BearGrylls
Mitglied
Seit
09.07.2012
Beiträge
1
kleine Anmerkung: 70*40=2800
10.07.2012, 21:19
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Oh ja, vielen Dank! Da hat sich wohl der Rechenteufel eingeschlichen.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
11.07.2012, 08:39

Zuletzt bearbeitet von support am 16.05.2014, 09:35, insgesamt einmal bearbeitet
Franz
Mitglied
Seit
25.04.2008
Beiträge
17
Habe gestern wieder einmal simultan probiert. Wieder kam ich nur auf 20V. 2min. später bei gleichem Wasser auf 48V singulär Hände. Füße danach bis auf 40V.

Verstehe nicht, warum simultan beim Hidrex im Gegensatz zum idromed "nicht klappt", da bei 20V die Behandlung ja "reizlos".

Wolltet euch doch nochmal wegen Kaufpreis hidrex, Rückgabe idromed etc. melden?

Danke
23.07.2012, 14:02
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo,

Das muss, wie gesagt, am Körperwiderstand liegen. Ob sich das mit dem Duo-Set ändern lässt, ist fraglich...
Bitte schicken Sie die Idromed-Geräte, die Sie nicht mehr brauchen, an folgende Adresse:

Bindner Markus
Karl-Friedrich-Str. 29/2
79312 Emmendingen

Sobald wir die Geräte erhalten haben, melden wir uns bezüglich der Abrechung!
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
23.07.2012, 15:16

Zuletzt bearbeitet von support am 15.05.2014, 12:57, insgesamt einmal bearbeitet
Franz
Mitglied
Seit
25.04.2008
Beiträge
17
Entschuldigung, aber ich muß nochmal nachfassen:
Der Körperwiderstand ist doch 2 min. später beim Handbad und 45 min. später beim Fußbad nahezu der gleiche.
Ich könnte wetten, wenn ich bei Handbad auf 48V komme und 1min. später simultan versuche, komme ich nicht über 20V.
Funktioniert simultan beim hidrex einfach nicht im Ggs. zum idromed?
24.07.2012, 08:39
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Das Gerät fährt bis zum gesetzlichen Limit, somit macht das das Idromed auch, dort kriegt man das aber nicht so mit.
Hände und Füße haben immer andere Widerstände, beides zusammen auch (und zwar einen niedrigeren, weil ja mehr Hautfläche im Wasser ist).
Somit geht das Gerät in Ihrem Fall "nur" auf 20, besonders im "unteren" Pulsmodus 50-80. Bei 90 müsste es die gleiche "gefühlte" Leistung haben wie das Idromed (dort 90 fix).

Wie sind denn die Pulswerte?
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
24.07.2012, 13:11

Zuletzt bearbeitet von support am 15.05.2014, 12:55, insgesamt einmal bearbeitet
Franz
Mitglied
Seit
25.04.2008
Beiträge
17
Behandel normalerweise mit PW 60 oder 70, da ich bei höheren PW (80 oder 90) schnell kleine Hautreizungen, -schäden bekomme (zumindest wenn ich die gleichen Voltzahlen habe wie bei 60 oder 70Pw)und das ja unbedingt vermieden werden soll.

Aber 60Pw x40V ist ja besser als 90Pw x20V (wo ich dann evtl. keine Hautreizungen mehr hätte?) oder??
24.07.2012, 14:28