Amy
Mitglied
Seit
24.02.2018
Beiträge
4
Hallo zusammen hoffe jemand kann mir helfen

Habe seit knapp einer Woche mein idromed 5 ps bekommen und sehr ausfühlich die gebrauchsanleitung gelesen.
Ich möchte Hände und Füsse gleichzeitig sowie die Achseln behandeln.
Mein problem ist ich habe die Jaydess Spirale die hat nen Metallring dann habe ich Zahnspange und Nippel Piercings die ich nicht so einfach herausnehmen kann. Spezielle anfertigung!

Soo jaa, hoffe jemand kann helfen noch bevor meine 6-Wochen-Geld-zurück-Garantie abläuft. Wäre schade wenn ich das Gäret zurück schicken muss ohne etzwas gegen das Schwitzen versucht zu haben.

Besten Dank[/b]
24.02.2018, 12:50
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Nun ja, ich würde schon sagen dass wir das hinbekommen bevor die Geld zurück Garantie ausläuft
https://www.iontophorese.de/forum/iontophoresetherapie-mit-implantaten-oder-schrauben-t630.html
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
24.02.2018, 13:10
Gast
Mitglied
Seit
Beiträge
Also ich werde jetzt die Hände versuchen zu behandeln.

Ich stelle beide Platen in einer grossen Plastikwanne mit 5cm abstand dazwieschen und Wasser so das die Finger bis zur hälfte bedeckt sind. 
Jetzt muss ich das Gerät einstellen und wie soll das genau gehen wenn ich das mit dieser Methode mache. Hab grossen Respekt vor stromschlägen. Stell ich das Gerät ein und fahre hoch und tu meine Hand einfach ins Wasser rein?
26.02.2018, 18:49
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Bitte nochmals lesen, wir haben hier etwas editiert damit das klarer wird! (aLso ab dem Passus "Gitter sind nicht..".)

Allerdings raten wir immer noch: Erst den Arzt fragen. Ich kann mir nicht denken dass er a der jetzigen Behandlungsweise etwas auszusetzen hat, nur was zählt hier meine Meinung. Also bitte den Arzt fragen und man kann sich jegliche Versuche vielleicht ersparen!

Man bekommt mit oben verlinkter Methode genausowenig einen Stromschlag wie sonst auch. Das Gerät kann angeschaltet werden und mit dem (kein Witz) Fuß gesteuert werden, oder halt wie immer mit wenig Strom anfangen und immer wieder nachlegen bis es kribbelt.

Die Gefahr bei o.g. Methode: Die Platten dürfen niemals abgedeckt sein und die Haut direkten Kontakt zu der blanken Elektrodenfläche bekommen!
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
26.02.2018, 21:50

Zuletzt bearbeitet von support am 15.03.2018, 16:56, insgesamt einmal bearbeitet
Amy
Mitglied
Seit
24.02.2018
Beiträge
4
Hallo zusammen wollte mal ein Feedback geben.

Hab vor 2 Wochen nach laaaaangem suchen endlich einen Arzt gefunden der mir die Handtherapie erlaubt hat, machen zu können. (Hatte ja Angst wegen den Nippel Piercings)Nun ist schade das ich wegen er Spirale nicht Hände und Füsse gleichzeitig behandeln kann also plane ich mehr Zeit ein um die Füsse separat wie obed angegen zu machen.

So die Hände sind nach 2 Wochen täglich Therapie schön trocken und am besten ist das ich an Meetings und sonstige Stress situationen wirklich garnicht mehr schwitze. Für mich persönlich ein rissen Wunder.
Ab jetzt versuche ich alle 3 Tage die Hände zu therapieren und hoffe das die Wirkung nicht nach lässt.

Zu den Füssen ja die behandle ich wie vom Support hier empfolen in einer grossen Kunststoff Wanne  und habe noch nicht grossen Erfolg gemerkt. Hoffe dies ändert sich noch. Ich bin mitlerweile auf 30min mit 14-17mA mehr ertag ich nicht. Ich weiss auch nicht wie viel Wasser angemessen ist rein zu tun habt ihr hierfür nen tipp?

Jetzt wollte ich mal noch fragen wenn ich mit Handgepäck 2 Wochen nach Spanien reise. Darf ich den idromed ohne Probleme mitnehmen?
13.03.2018, 16:55
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo Amy,
super vielen Dank für dein Feedback!
Zur Wassermenge: Normalerweise reicht wenig! https://www.iontophorese.de/forum/wie-hoch-soll-man-das-wasser-einfuellen-t14.html
Zum Fliegen: Das sollte kein Problem sein: https://www.iontophorese.de/forum/iontophoresegeraet-auf-reisen-t836.html
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
13.03.2018, 17:01
Amy
Mitglied
Seit
24.02.2018
Beiträge
4
Hab jetzt alles am link gelesen, bezüglich reisen. Ich werde mir ein Attest schreiben lassen. Denke ist besser so. 
Noch zu den Achsel elektroden, kann ich wirklich ohne Wannen einfach auf eine glatte Oberfläche z.b einen Holztisch?? Oder Platten?legen und z.b Baumwoll Handschuhe anfeuchten und so behandel? Ist da auch egal ob die nicht auf der ganzen Fläche liegen? Wird es so trotzdem funktionieren?

Und bei den füssen werd ich wohl einzeln therapieren da die Achselelekroden ja nicht so gross sind und ich ja sowiso wie oben erwähnt wegen der Spirale nicht anderst darf.
Aber die Füsse eben mit angedeuteten Socken und z.b in der Badewanne falls das hotel überall nur Teppich Boden hat?
15.03.2018, 13:54
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Äh wie Badewanne - und Strom? Keine gute Idee!
In jedem Bad liegen doch Fliesen ... aber normalerweise nimmt man den Transportkoffer Aus Plastik (nicht leitfähig) dazu...

Das Gleiche gilt natürlich für den Tisch, sollte diese aus Metall sein, oder die Unterlage aus Metall benutzt werden oder einen leitfähigem Material bestehen, so geht das natürlich gar nicht.

Es ist unerheblich ob der ganze Bereich abgedeckt ist. Ob es funktioniert müssen Sie natürlich selbst herausfinden.

Oder einfach irgendeine Plastikschale nehmen wo der Fuß gut reinpasst.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
15.03.2018, 14:48