appexade
Mitglied
Seit
02.12.2017
Beiträge
3
Guten Tag liebes Forum,

ich bin männlich, 23 Jahre alt und leide scheinbar seit meiner Pupertät unter Hyperhidrose.
Was die Ursache für das übermässige Schwitzen an den Händen, Füßen und Achseln ist
weiß ich nicht. Eventuell psychische Ursachen, eine Mischung aus allem? Keine Ahnung.
Auf jeden Fall leide ich unter psychischen Problemen, welche bestimmt auch eine Ursache sein könnten.

Ich wende mich nun an dieses Forum, weil ich ein, zwei Fragen habe:

1. Um den Achselschweiß in den Griff zu bekommen, benutze ich eine Aluminiumchlorid Mischung (20%) aus der Apotheke. 2 Mal die Woche wende ich dieses Mittel an. Es wirkt an sich auch ganz gut. Hauptsache die Teller unter den Achseln sind weg. Ich schwitze egal ob es kalt oder warm draußen ist.

1. Frage:

Laut dem Bundesinstitut für Risikobewertung ist nicht ganz geklärt wie schlimm Aluminium zu bewerten ist. Man sollte es vermeiden Aluminiumhaltige Produkte zu benutzen, weil schon nach "einmaliger" Anwenung eines MIttels der Höchstwert pro Woche überschritten werden kann?
Ich benutze das MIttel aber gerne da es mir hilft im Alltag. Klar ist auch, dass es bisher keine eindeutigen Studien gibt bzw. keine die genaues aussagen wie und was das Aluminium nun im Gehirn und im Körper anrichtet.

Was meint ihr dazu ? Nehmen oder lassen ?

2. Frage:

Was mich stört ist das Schwitzen unter den Achseln und den Händen. Es schränkt beides stark ein und macht ein psychisch kaputt.

Was würdet ihr denn empfehlen um diese Problematik in den Griff zu bekommen ?

Ich war bei einem Arzt bzgl. der ETS Operation und das hörte sich an sich alles ganz gut an, denn er meinte damit könne der Achselschweiß und auch das Schwitzen an den Händen beseitigt werden.

Was haltet ihr von den Risiken und denkt ihr es wäre ratsamer eine Entfernung der Schweißdrüsen zu machen, da mich primär der Achselschweiß stört ?
Gibt es eigentlich auch Cremes gegen Schweißhände und ist da auch wieder Aluminium drinn ?

Würde mich über Rückmeldung freuen... Das thema ist echt nervig...

Grüße
appexade Sad
16.12.2017, 19:19
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Hallo appexade,

also zum Alu, ja da gehen die Meinungen auseinander. Aber wenn es zu riskant wäre, dürfte wir es ja nicht verkaufen oder? Unsere Produkte unterliegen strengen Richtlinien u.a. der Kosmetikverordnung. Und der Alugehalt liegt im Bereich der zugelassenen Menge für ein Antitranspirant. Ob das bei den anderen auch so ist, weiss ich nicht, Wir haben aber auch ein Antitranspirant OHNE Alu, welches auch ganz gut funktioniert. Kann man auch an den Händen anwenden.

Zur OP (unsere ganz persönliche Meinung): Finger weg. Klar, hört sich super an, Schweissdrüsen ab und weg is der Schweiss.  Aber hat man dich auch über die Nebenwirkungen aufgeklärt, kompensatorisches Schwitzen zum Beispiel. Das taucht dann gerne an anderer Stelle wieder auf, Rücken, Po, Bauch, Intimbereich...... Und natürlich auch die Tatsache, dass es sein kann, dass der Schweiss an den Achseln irgendwann wieder kommt. Im schlimmsten Fall zusätzlich zum kompensatorichem Schwitzen.

Wir würden dir raten, probiere es mit der Iontophorese aus. Du hast nichts zu verlieren (ausser 70€ bei einer evtl. Rückgabe + evtl. zusätzlich bestelles Zubehör). aber ganz arg viel zu gewinnen. Du kannst einfach über unsere Seite bestellen oder mich auch telefonisch erreichen, dann erkläre ich dir gerne mehr zur Therapie und zu den Mögichkeiten, die es gibt, so ein Gerät zu erwerben.

Melde dich einfach!!
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
18.12.2017, 10:28

Zuletzt bearbeitet von support am 14.08.2018, 21:25, insgesamt einmal bearbeitet
appexade
Mitglied
Seit
02.12.2017
Beiträge
3
Danke erstmal für die schnelle Antwort und ich werde mich auch noch mal telefonisch melden allerdings sieht mir das hier ja eher nach einem Verkauf von eigenen Produkten aus und meine Frage wurde hier nicht beantwortet.

Meine Frage lautete ja nicht ob "eure Präperate" die Richtlinien überschreiten sondern meine Frage ging allgemein in die Richtung ob der ALU gehalt, welcher an sich und in meisten Fällen 20 % nicht überschreitet schädlich sein könnte. Darauf bezogen wollte ich nur Erfahrungen und Meinungsaustausch haben, da hier bestimmt sehr viele Leute aktiv sind, die sich schon lange mit dem Thema beschäftigen.

Auf der Website die Sie anbieten und einen per PN schicken enthält nichtmal Angaben zu den Inhaltstoffen. Das sieht mir sehr nach Bussines aus. Können Sie mir und anderen das erklären ?

Liebe Grüße
22.12.2017, 18:59
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Natürlich überschreiten die Wirkstoffe unserer Produkte die gesetzlichen Richtlinien niemals. Das wird oft von unseriösen Anbietern so dragestellt als ob die das Ei neu erfunden hätten und Alu mit 30% drin verkaufen. Fakt ist: Wenn das so wäre, dann steht der Typ, der das macht mit einem Fuß im Knast - seine Entschidung

Inhaltstoffe, ja da ist vielleicht was mit unserem Webshop nicht in Ordnung? Sind da sind Texte verloren gegangen? Das werden wir prüfen und bei Bedarf richten (aber nicht an Weihnachten) in der Woche drauf.

Grundlegend: Natürlich ist da Aluchlorid drin wie bei allen andern auch und alle Zuschlagstoffe die man sonst noch so braucht (nur keine Farbe und Parfüm so wie bei fast allen aderen - UNS zu blöd hier die Unterscheidung festzumachen - die meisten anderen? Bla Bla Inhaltsstoff Murks Murks super.
Es gilt: Da ist überall fast das gleiche drin, die ach so tolle Rezepturunterscheidung ist: Ich mach mehr Wasser rein, oder Glycerin oder Schalgmichtot. Das ist alles Marketing Blabla!

Wenn sich jemand  (so wie Du?) damit eingehend beschäftigt dann sollte da schnell klar sein wie der (Marketing) Hase läuft.

Und Business: Ja klar ist das ein Business - die Frage wäre die Ausrichtung. Ja es ist kommerziell - mit Blick auf den Kunden und eben nicht das, was man sonst im Netz findet. Wir waren sozusagen die ersten vor fast 20 Jahren - wir sind - für uns vom Selbstverständnis - die mit Abstand beste Adresse und der ganze Rest sind: Nachmacher! So siehts aus! Tip: Obwohl wir Alu (oder sogar auch Antitranspirante ohen Alu ) anbieten sagen wir: Machs richtig mit dem richtigen Iontophoresegerät ---- welcher Hersteller (unter anderem von Antitranspiranten) gibt Dir so ne Info?

Better think twice .. before buying supporting the Nachmacher ...

Grüße Freitag Abend halb 11 ...


So zu Deiner Frage: "welcher an sich und in meisten Fällen 20 % nicht überschreitet schädlich sein könnte"

Nein es darf nicht üner 20% sein. Das würde wohl auch zu sehr Ätzen (das Zeug wird in Keramikschülsseln angerührt: Alu und Salzsäure - fertig Antitranspirantwirkstoff Aluchlord!

Ok, ist das schädlich? NEeeeeeeIIIINNN niemals, wie unsere Bundesregierugn mit Blick auf die Kosmetikindustrie vor kurzem fulminant und grundlegend entschieden hat. Wie Atomkraftwerke, Atomwaffen, und Glysophat - Heckler und Koch - und wie heißen die anderen? Vergessen - alles in bester Ordnung und und un un u u u --- ich hör jetzt auf...
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
22.12.2017, 22:13

Zuletzt bearbeitet von support am 19.08.2018, 09:10, insgesamt einmal bearbeitet
appexade
Mitglied
Seit
02.12.2017
Beiträge
3
Ok.

Also, dann noch mal ganz einfach gefragt. 
Gibt es nun eine neue Studie bzw eine seriöse Quelle die etwas über die Wirkung von Aluminiumsalze auf den Körper aussagt? 

Ist es nun schädlich wenn man es unter den Achseln verwendet ? Ja oder nein.

Google sagt: Ja! Was sagen die Leute hier ? 


Liebe Grüsse 
08.02.2018, 19:50
trywalkinginmyshoes
Gast
Seit
Beiträge
Hallo Appexade, ich habe die OP vor 6 Wochen durhcführen lassen. Ich kann nur positiv berichten. Es war halt eine OP und ich hab hinterher ein wenig gebraucht, um wieder auf die Beine zu kommen, aber das Ergebnis ist grandios. Für mich gab es keine andere Mögölichkeit meht, die Hyperhidrose an den Händen hat mich zu sehr belastet. 
Schon im Aufwachraum hatte ich knochentrockene Hände, ich konnte es kaum fassen. Durch die Lagerung bei der OP war mein Gefühl in den Armen direkt am OP-Tag ziemlich eingeschränkt (ich neige aber eh dazu, dass mir schnell die Hände und Füße einschlafen). Besonders der linke Arm war betroffen und das zog sich etwa drei Wochen hin.
Am 5. oder 6. tag hatte ich abends ganz leicht feuchte Hände, seitdem selbst in den größten Stresssituationen nicht mehr. Auch unter den Armen schwitze ich kaum noch. Zum kompensatorischen Schwitzen: auch das hält sich bei mir bis jetzt in Grenzen. Manchmal abends wird mein Rücken und meine Beine heiß und dann schwitze ich dort auch, aber das ist vollkommen ok und erträglich. 
Wahrscheinlich war der Zeitpunkt (Februar) auch günstig für die OP, mein Körper musste nicht sofort mit Hitze klarkommen. Zum Anfang hab ich viel gefroren, aber auch das hat sich jetzt normalisiert. ich bin mal gespannt, wie es im Sommer wid. 
Ich bin so froh, mich zu diesem Schritt entschlossen zu haben. ich wünsch Dir alles, alles Gute <3
26.03.2018, 14:25