Blabla
Mitglied
Seit
17.09.2015
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich leide seit meiner Jugend unter starkem Schwitzen an Händen und Füßen. Seit einigen Jahren therapiere ich mich nun schon mit einem Iontophorese-Gerät, teilweise sehr erfolgreich. Immer dann, wenn die Therapie zu wirken beginnt, die Schweißproduktion an Händen und Füßen beginnt langsam schwächer zu werden, habe ich häufig das Empfinden unter starker innerer Anspannung zu leiden, ein Gefühl als ob man innerlich unter Strom steht. Meine Frage ist, ob wohlmöglich ein kausaler Zusammenhang zwischen der Therapie und dem Empfinden einer inneren Anspannung besteht und ob vielleicht auch andere hier im Forum ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
11.04.2021, 20:10
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Das ist uns nicht bekannt und auch noch nie berichtet worden. Vielleicht kann sich jemand aus der Gemeinde noch dazu melden ...
So wie sich das bei dir anhört behandelst du So lange bis ich da Erfolg einstellt und dann nicht mehr?
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
11.04.2021, 20:22
ohkaj
Mitglied
Seit
03.07.2021
Beiträge
7
Kausal wohl eher nicht. Allerdings hast du dir wohl selbst die Antwort gegeben als Auslöser für deine Hyperhidrose. Das Wurzelproblem sozusagen.
Letzen Endes ist Iontophorese ja auch nur eine Symptombehandlung. Ein bisschen ums Eck gedacht, könnte bei dir also vermehrtes Schwitzen ein Symptom deines Körpers sein, wenn zu viel Unruhe da ist (geistig, seelisch)... wird dem Körper also seine Ausdrucksform bzw. sein Weg der Lösung genommen (unterdrückt mittels Iontophorese), so zeigt sich das Problem erneut, nur stärker.
Vielleicht würde es dir helfen, wenn du in diese Richtung weitergehst und dich mit entsprechenden Therapeuten, Methoden, inneren Themen auseinandersetzt.

Ja, ich weiß aus eigener Erfahrung, das nervt total - und am Anfang ist man sowas von hilflos. Aber letzten Endes lohnt es sich dann doch vielfach!

Ein Tipp anzusetzen könnte Klopfakupressur wie EFT sein.

Viel Glück noch!

PS: ich empfinde auch schnell innere Unruhe nach Iontophorese, dazu andere Nebenwirkungen wie Brennen, Klüfte, offene Stellen usw. Soweit ich mich erinnere, ist nach Nikola Tesla Gleichstrom nicht gut. Er hat seine Tesla Wellen Oszillatoren mittels hochfrequenter Wechselfelder gebaut, in den 30-60er Jahren sollen die wohl als Heilungsgeräte sehr verbreitet gewesen sein.
_________________
Mein Name ist ohkaj, okay?
03.07.2021, 17:23