werner
Gast
Seit
Beiträge
Hallo zusammen!
Ich komme seit ca 4 Jahren sehr gut mit der Iontophorese zurecht (Hidrex PS 500 mit Gleichstrom).
Wahrscheinlich kennen viele von Euch das Problem der nachlassenden Wirkung der Iontophorese auch. Ich habe mir gerade neue Elektroden gekauft, weil ich sonst die nachlassende Wirkung (ca alle 9-12 Monate) gut beheben konnte. Jetzt allerdings hilft das auch nicht. Daher wollte ich euch nach euren Erfahrungen fragen.
Macht ihr eine Pause und wenn ja, wie lange? Habe was von 3 Wochen im Forum gelesen, andere therapieren täglich und länger. Ich habe es zuletzt auch täglich probiert, hat aber nicht geholfen...
Hat jemand Erfahrung, ob ein Wechsel von Gleichstrom auf Pulsstrom in so einer Situation hilft?!
Vielen Dank für Tips und Ratschläge!
11.02.2013, 09:53
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Das könnte von Interesse sein:
https://www.iontophorese.de/forum/wirkung-laesst-regelmaessig-nach-t427.html
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
11.02.2013, 15:07

Zuletzt bearbeitet von support am 16.02.2014, 12:54, insgesamt einmal bearbeitet
werner
Gast
Seit
Beiträge
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Den Post hatte ich auch schon gelesen. Allerdings hatte bei mir eine tägliche Behandlung mit höherer Stärke über einige Tage keine wirklich gute Lösung erzielt...deshalb bin ich etwas verunsichert, zumal des öfteren von einer Pause geschrieben wurde. Letztere würde ich natürlich nur ungern machen...und falls doch, wäre die Frage wie lange??
Aber wenn ich Sie richtig verstehe, würden Sie eher zu täglicher Behandlung über mehrere Tage raten? Erledigt sich das Problem Ihrer Erfahrung nach dann im Verlauf wieder, so dass auf die übliche Frequenz reduziert werden kann?
Vielen Dank für die Infos!
11.02.2013, 15:52
markus
Mitglied
Seit
18.04.2008
Beiträge
55
lieber werner, meldest du dich richitg an hast du verschiedene vorteil, ich kann dir nicht mal ne pm schicken, somit ist der gaststatus recht dürftig ...

Zitat
kennen viele von Euch das Problem der nachlassenden Wirkung der Iontophorese


also ich kenn das so überhaupt nicht, was ich kenne ist das:

es gibt einfach zeiten wo man mehr schwitzt, man mahr braucht
es gibt einfach zeiten wo man weniger schwitzt, und man weniger braucht

und/oder es hat sich grundlegend was geändert (medis, nahrung, ja auch nahrungsergänzung, pflege, biorhythmus, wohnort, psyche usw. usf.)

hier zu sage tu dies oder jenes ist sicherlich der falsche weg

generell: wenn man im gleichstrommods den strom nicht mehr erhöhen kann (wegen schmerzen) ist es sinnvoll mal puls zu nehmen, allerdings regelt das hidrex 500er meist schon bei 32V ab. Erreicht man im Gleichstom keine 32 weils zu sehr schmerzt - schaltet man halt mal den puls ein (die frage ist eh wieso man mit einem pulsmodell denn gleichstrom fahren will - ok. power reicht icht wär auf jeden fall eine erklärung)
hält man locker 60V gleichstrom aus ist es sicherlich totalquatsch auf puls mit 32 zu steigen ... ist also immer auch individuell
übrigens: das neue psp1000 bringt viel mehr pulspower, bis zu 56V im pulsmodus bei 90% pulsbreite
_________________
Zur Info: Ich verkaufe auch Iontophoresegeräte und andere Produkte zum Thema Schwitzen, habe also ein kommerzielles Interesse. Trotzdem versuche ich so objektiv wie mir möglich auf alle Anfragen zu antworten, weil es mir ein Anliegen ist!

Dies ist mein privater account, er wird selten "gescannt", das kann Tage, sogar Wochen dauern!!! Bei Fragen usw. solltet Ihr das Team über den "Support" account kontaktieren (das kann dann auch ich sein). Die Antworten werden dort viel schneller bearbeitet.
11.02.2013, 20:45
werner
Gast
Seit
Beiträge
also ich hatte am anfang mit ps 500 mit pulsstrom keine ausreichende besserung erfahren. mit gleichstrom habe ich hände mit 42V therapiert und kam damit lange gut aus.
wäre denn mit einem psp1000 die 55V gut zu tolerieren und ließe sich die behandlungsfrequenz dann reduzieren bei gleicher wirkung??
habe damals das gerät direkt bei hidrey bestellt. müsste ich das psp1000 dann bei ihnen neu kaufen oder gäbe es da mit der krankenkasse möglichkeiten, ein neues gerät erstattet zu bekommen???
danke im voraus für antworten!
05.03.2013, 15:03
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Müsste man einfach testen... wie schon erwähnt, die Iontophorese ist sehr individuell!
Was eine Kostenübernahme durch die KK angeht: immer einen Versuch wert. Mehr Infos unter: https://www.iontophorese.de/forum/kostenuebernahme-durch-krankenkassen-t614.html
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
05.03.2013, 16:48