Minos
Mitglied
Seit
17.07.2012
Beiträge
2
Hallo,

leider hat sich bei mir bislang kein Erfolg an den Füßen eingestellt. Von Beginn an verwende ich Gleichstrom, wobei die Einstellung in der ersten Woche vermutlich zu niedrig war (30 Volt).
Nach der ersten Woche habe ich auf 60V erhöht und die Wasserhöhe beträgt knapp 1cm. Behandlungszeit ist 15 min. Nach diesem Zeitraum etwa beginnen die kleinen Zehen zu schmerzen und eine längere Behandlung wäre ausgesprochen unangenehm.

Evtl. sind diese Informationen noch nützlich:
- Wenn ich die Anzeige auf meinem Gerät (Hidrex PSP 1000) auf Ampere umschalte so schwankt diese von Tag zu Tag zwischen 16 und 21.
- Ich schwitze nur auf Kontakt. D.h. baumeln meine Füsse in der Luft sind sie knochentrocken, aber sobald ich auf dem Boden stehe (unabhängig davon ob ich Schuhe trage oder nicht), fangen sie an zu schwitzen.


Gibt es noch ein paar Tips die ich befolgen kann, um doch noch einen Erfolg zu erzielen?
09.08.2012, 20:35
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Ja klar, hier gucken.

Und hier: https://www.iontophorese.de/forum/hidrex-psp1000-hilfe-zur-einstellung-des-geraetes-t540.html

Ich versteh nicht so recht, wieso Du Gleichstrom nimmst, wenn die Therapie nach 'ner Zeit unangenehm wird, das ist doch gerade der Vorteil vom Puls.

Die Schwankung in den mA erklären sich über den Hautwiderstand, in Deinem Fall ist das Gerät im Leistungsmaximum (der Hautwiderstand ist also höher als 2 kOhm).
Man kann den Hautwiderstand beeinflussen, das macht aber nur Sinn, wenn man mehr Strom aushalten könnte.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
09.08.2012, 20:45

Zuletzt bearbeitet von support am 15.05.2014, 11:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
Minos
Mitglied
Seit
17.07.2012
Beiträge
2
Die verlinkten Seiten hatte ich mir schon durchgelesen.

Gepulst habe ich nicht genommen weil ja mit Gleichstrom die besseren Ergebnisse erzielt werden sollen.

Welches Verfahren wäre denn sinnvoller, 15min Gleichstrom oder 30min Pulsstrom (z.B. 80%)? Lässt sich das denn direkt verrechnen, also 30 * 0.8 ist genauso wirkungsvoll wie 24min Gleichstrom?
09.08.2012, 21:13
support
Site Admin
Seit
15.04.2008
Beiträge
2668
Nein, beim Hidrex PSP1000 geht es ungefähr so:

Pulsstrom mit 54 Volt = Genauso effektiv wie 54 Volt im Gleichstrom.

Will man nun aber 60 Volt erreichen, geht das im Pulsstrom aber nicht (weil 10% fehlen, die dem Puls geschuldet sind).
Hier gilt dann:

Puls mit 54 Volt für 22 Minuten = Genauso effektiv wie 60 Volt für 20 Minuten (halt 10% weniger), aber nur, wenn die Wirkschwelle unter 54 Volt liegt.

Hoffe, das ist anschaulich dargestellt.

Übrigens: "Weil ja mit Gleichstrom die besseren Ergebnisse erzielt werden sollen"...
Wer quakt denn so 'nen Schrott? Genau umgekehrt wird ein Schuh draus.
_________________
Wir verkaufen Iontophorese-Geräte
Euer Support von Bindner Medizintechnik - Wir kümmern uns!
Iontophorese mieten
Iontophorese - einfach einfacher mit Idromed 5 PS
Iontophorese - vielfältige Parameter-Wahl - Spezialprogramme für Hände Füße Achseln und sensitive Stellen - mit dem Hidrex ConnectION
Dermadry - jetzt neu in Deutschland


]Iontophorese online mit Geld zurück Garantie kaufen
09.08.2012, 21:55